Am nächsten Morgen am Frühstückstisch erzählte Nina was letzte Nacht passiert ist. "Bist du dir ganz sicher? Manchmal träumt man Dinge, die sich anfühlen als wären sie Real" sagte Felix, der dabei war sich ein Brot mit Erdnussbutter zu schmieren.
Nina holte aus ihrer Jackentasche das Fläschchen raus und überreichte es Daniel.
Er nahm es an sich und schaute es genau an. Er hielt es ans Licht aber es sah nicht ungewöhnlich aus, deswegen gab er das Fläschchen Nina zurück.
"Sarah meinte das wenn ich das alles verstehen will, ich das Fläschen brauche." sagte Nina und knabberte an ihrem Brot weiter. Daniel überlegte kurz aber ihn fiel nichts ein, was Sarah meinen könnte.In der Zwischenzeit rief Rosi im Haus Anubis an und telefonierte mit Victor. Sie erzählte ihm das in Delphis Dorf momentan Schwierigkeiten sind, aufgrund des Aufbaus. Sie fragte Victor, ob er nicht zusammen mit Reni vorbei kommen könnte, da Onkel Ursli seine Schwester und Schwager braucht. Victor ging runter in die Küche zu Reni, die gerade dabei war das Abendessen zu kochen. Er erzählte ihr von dem Gespräch mit Rosi und das sie deren Hilfe benötigt. Reni legte ihre Schürze ab und sagte, dass sie sehr gerne ihren Bruder unterstützen würde. "Und was machen wir mit den Kindern? Nach den ganzen Erdbeben können wir sie nicht hier alleine lassen" fragte Reni vorsichtig. Victor antwortete darauf hin "Du hast recht... außerdem würden sie mir das ganze Haus auf dem Kopf stellen, wenn wir sie alleine lassen.." Beide überlegten lange, bis Reni eine Idee einfiel. "Victor schatz, du meintest doch vor kurzem, dass dir deine Schwester Mareike geschrieben hatte, da sie dich doch gerne besuchen wollen würde. Und außerdem meintest du doch das sie Streng aber Fair sei. Vielleicht könnte sie, solange wir in der Schweiz sind, auf das Haus aufpassen!"
Victor schaute Reni an und fing sofort an zu meckern: "Das kommt überhaupt nicht in Frage. Du kennst meine Schwester nicht und bevor sie hier auftaucht, nehme ich lieber die sache selbst in die Hand" Doch Victor merkt selbst, dass ihm keine weitere Person einfallen würde. Also beschloss er mit Mareike zu reden.Am Abend
Der Club fand immernoch nicht heraus, was es mit dem Fläschen auf sich hatte und Daniel meinte das es nur vom Miniaturhaus kommen kann. Delia und Felix suchten das ganze Haus ab, aber fanden keinen einzigen Hinweis der darauf hindeuten könnte, das dass Miniaturhaus überhaupt wieder da sein könnte.
"Nina.. ich weiß wie sehr es dich im letzten Jahr genervt hat, dass du ständig von Sarah träumen musstest, aber bitte versuche im nächsten Traum sie zu fragen, was es auf sich haben könnte" sagte Daniel vorsicht, während er Nina's Arm leicht streichelte. Nina nickte leicht und man hörte in der Eingangshalle ein Klingeln. Plötzlich rief Victor ganz laut, dass alle nach unten zur Haustür kommen sollten.
Also machte sich der Club, sowie Mara und Magnus auf den Weg zur Eingangshalle.Victor stand in der Eingangshalle zusammen mit Reni und einigen Koffern. Hinter den beiden stand eine ältere Frau in Victors Alter mit langen grauen Haaren und einen Blauen Hausmeisterkittel. Ihre Blick sah aus, als würde sie den Bewohnern in die Seele schauen. Ihre Augen waren Duster als alles andere auf der Welt.
"Reni und ich müssen für eine Zeit in die Schweiz, weil Rosi und Ursli hilfe benötigen. Aus dem Grund wird meine Schwester Mareike auf euch aufpassen und hier das sagen haben"
Der Club schaute sich an und war total verwirrt
"Hallo Kinder, ich bin mir sicher wir werden zusammen alle eine Menge Spaß haben" sagte Mareike mit einem aufgesetzten lächeln im Gesicht.
Eher der Club und die anderen sich mit Mareike vertraut machen konnten, verschwanden auch schon Victor und Rosi aus dem Haus richtung Schweiz.
Sobald sich die Tür schloss stellte Felix sich Mareike gegenüber vor.
"Hallo, ich bin Felix und ich freue mich sie kennenzulernen" Er hielt seine Hand zu ihr hin doch sie ignorierte dies.
"Mich interessiert nicht wer ihr seid, jetzt wo Victor hier grad nicht mehr das sagen hat, tut ihr was ich euch sage ansonsten werdet ihr sehen... UND JETZT VERSCHWINDET AUF EURE ZIMMER"
DU LIEST GERADE
Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 "Das Böse Erwacht"
Mystery / ThrillerNichts ist wie es scheint... Im Haus Anubis geht es dem gewohnten gang. Alle sind da außer Kaya,Luzy,Charlotte und Max, denn die verbringen ihre Zeit in Amerika. Und Zeno Trabas sitzt immernoch hinter Gitter nachdem der Club gegen Zeno Trabas ausges...