2. Kapitel

22 7 6
                                    

Dieses Kapitel widme ich sternchen151
Es ist ein wenig länger als das erste...
___

"Na gut, dann komm ich eben mit auf diese blöde Party", gab ich mich geschlagen.

"Na dann, schnell anziehen und let's go", sagte Lilith erfreut zu mir.

Ich konnte ihre Freude deutlich spüren. Deshalb wechselte ich schnell mein Outfit. Anschließend schnappte ich mir noch eine kleine Tasche und verstaute darin meine Kopfhörer, Kaugummis, Geld und meinen Schlüssel. Mein Handy würde ich in der Hand behalten.

"Tschüss Mum, ich gehe mit Lilith auf eine Party", rief ich meiner Mutter zu.

"Okay, warte bitte kurz", hielt meine Mutter mich auf.

Was ist den jetzt noch? Da lasse ich mich schon überreden auf eine Party zu gehen und dann werde ich noch aufgehalten.

"Hier", meine Mutter übergab mir einen 50€-Schein, "viel Spaß dir auf deiner ersten Party.

Schnell steckte ich den Schein in mein Portemonnaie. Dann verließ ich endlich mit meiner besten Freundin das Haus. Nach ungefähr einer halben Stunde erreichten wir unser Ziel. Schon von draußen höre ich die laute Musik. Drinnen erblickte Lilith ein paar Bekannte und noch ehe ich wiedersprechen konnte war sie weg. Hätte ich mich bloß nicht darauf eingelassen. Ich beschloss ersteinmal mir an der Bar etwas zu trinken zu holen. Da ich kein Fan von Alkohol war bestellte ich mir eine Cola.

„Geht auf mich", sagte plötzlich jemand neben mir.

Ich schaute in die Richtung, aus der die Stimme kam. Ein gar nicht mal so schlecht aussehender junger Mann lächelte mich an. Schnell bedankte ich mich.

„Ein bisschen Small Talk kann nicht schaden", dachte ich mir.

„Laden Sie öffter einfach Frauen auf eine Cola ein?", fragte ich ihn.

„Nur hübsche Frauen", antwortete er mir, „und nenn mich doch bitte Leon."

„Eleni",äußerte ich mich kurz.

„Bist wohl nicht so gut drauf was?", fragte Leon belustigt.

„Naja... Partys sind nicht so meins. Meine beste Freundin hat mich hierher geschleppt", erwiderte ich.

„Wieso was hast du gegen Partys? Ich bin regelmäßig hier. Man kann nette Menschen kennenlernen, bisschen tanzen...", fing er an.

„Tanzen ist nicht so meins", unterbrach ich ihn.

Wir unterhilten uns noch eine Weile über dies und das. Lilith ließ sich kein einziges Mal blicken.

Nur eine SMS bekam ich von ihr:

„Heyy<3 ich hoffe du hast Spaß, ich bin dann mal bei Luca."

Na super, ich bin nur wegen ihr hier und jetzt geht sie einfach zu ihrem Freund.

„Hey hörst du mir eigentlich zu?", unterbrach Leon meine Denkerei.

„Entschuldigung, meine Freundin hat mir nur gerade geschrieben, dass sie jetzt zu ihrem Freund fährt", erklärte ich ihm.

„Oh... Meinst du die Freundin, die dich hierher verschleppt hat?", erkundigte er sich bei mir.

„Jep, genau die", stimmte ich ihm zu.

„Das ist aber nicht besonders freundlich. Möchtest du vielleicht mit zu mir kommen?", fragte er mich.

Sollte ich? Oder sollte ich lieber nicht? Ich kannte ihn schießlich erst wenige Stunde.

___
Meinungen und Verbesserungen gerne in die Kommentare.

Veränderung um 180°Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt