21. Kapitel

3 3 2
                                    

„Heyyy", freudestrahlend kam Lilith auf mich zu gerannt.

Sie hat mich scheinbar echt vermisst. Naja. Jetzt sieht sie mich ja.

„Heyy Lilith", begrüßte ich sie und umarmte sie.

„Hilfe zwei Wochen haben wir uns jetzt nicht gesehen, das war ja kaum auszuhalten. Vielleicht war es doch keine so gute Idee dich mit auf die Party zu nehmen, weil dann hättest du Leon nicht kennengelernt. Andererseits war es echt mal nötig, dass du einen Freund findest", sagte sie.

„Als du Luca kennengelernt hast hab ich dich einen ganzen Monat nicht gesehen und wenn nur so für fünf Minuten", erinnerte ich sie.

„Okay, ist ja gut. Wann kommt Leon. Luca hat geschrieben er ist in zwanzig Minuten da", erkundigte sich Lilith nach Leon.

„Weiß nicht, er müsste jeden Moment da sein", gab ich ihr Auskunft.

„Okay, gehen wir kurz rein? Ich möchte mir eine Cola holen und so wie ich dich kenne wirst du dir auch eine Cola holen. Brauchst gar nicht erst antworten", informierte mich Lilith.

Ich lachte und folgte ihr. Wenn Leon in der Zwischenzeit kommen sollte, kann er mich entweder anrufen oder er wartet eben kurz.

„Meinst du ich soll für Leon auch eine Cola kaufen?", fragte ich meine beste Freundin.

„Klar, darüber freut er sich bestimmt. Ich würde Luca ja auch eine mitbringen, aber wenn er erst in zwanzig Minuten da ist, haben wir unserere eh längst ausgetrunken", antwortete sie.

Acht Minuten später verließen wir mit insgesamt drei Colas Burger King. Ich hielt nach Leon ausschau. Wo bleibt der denn?

„Siehst du Leon irgendwo?", erkundigte sich Lilith.

„Ne, ich sehe Leon noch nicht. Kannst du mir vielleicht eine Cola abnehmen? Dann kann ich kurz auf mein Handy schauen, ob er mich angerufen hat oder eine Nachricht geschrieben hat", bat ich Lilith.

„Klar, gib her", erfüllte Lilith meine Bitte.

„Nein, Leon hat sich nicht gemeldet", sagte ich nach einem Blick auf mein Handy, „ich werde ihn mal anrufen."

„Er hat die Nachricht nicht richtig gelesen und dachte wir treffen uns 11:30. Er kommt jetzt her", berichtete ich Lilith nach eine kurzem Telefonat mit Leon.

„Heyy Prinzessin", wurde ich plötzlich von hinten begrüßt.

Ich drehte mich um und sah direkt in zwei strahlend blaue Augen.

___

Wer das wohl ist?

Veränderung um 180°Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt