9. Kapitel

7 6 9
                                    

Durch ein Klingeln an der Haustür wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich stand auf und ging zur Tür, um meine beste Freundin zu begrüßen.

„Heyy", begrüßte sie mich überschwänglich und umarmte mich.

Ich ließ sie ihre Schuhe ausziehen und dann gingen wir kurz um die Küche, um zu sehen wie weit meine Mutter mit dem Essen war.

„Essen ist in fünf Minuten fertig", teilte sie uns mit.

Wir gingen gemeinsam in mein Zimmer und setzten uns auf mein Bett.

„Und was hast du für eine Überraschung für mich?", fragte ich sie direkt.

Sie lachte: „Das sag ich dir lieber nach dem Essen."

Das war gemein. Ich musste schon ganze fünf Minuten warten und jetzt sollte ich noch länger warten. Ich verzog meinen Mund zu einem schmollen.

„Oh... Arme El. Jetzt musst du dich wohl noch länger gedulden. Hab gehört Geduld ist nicht so deine Stärke", lachte sie und ich konnte nicht anderes und musste mitlachen.

„Du bist gemein und seit wann nennst du mich eigentlich El?", wunderte ich mich.

„Seit heute, klingt cooler", antwortete sie schlicht.

Wenn sie meinte... Sollte sie machen. Ich hatte nichts einzuwenden

„Ich glaube fünf Minuten sind um", sagte Lilith.

Echt? Naja wir haben viel gelacht also kann schon sein. Auf dem Weg in die Küche legten wir noch einen kleinen Zwischenstopp im Bad ein und wuschen unsere Hände. Es duftete herrlich nach Spaghetti Bolonese. Das Essen verlief wie immer sehr lustig und nachdem wir gemeinsam den Tisch abgeräumt hatten verzogen wir uns wieder auf mein Zimmer.

„Okay jetzt will ich es aber endlich wissen!", errinnerte ich Lilith.

Aber Lilith hatte keine Eile. Im Gegensatz ich glaube ihr machte es regelrecht Spaß mich auf Folter zu spannen.

„Das mag schon sein, aber ich glaube wir müssen noch einkaufen", sagte sie.

„Einkaufen? Was willst du denn kaufen?", jetzt war ich verwirrt.

„Naja ich dachte da so an Gesichtsmasken und vielleicht auch neue Klamotten. Du willst Leon schließlich gefallen", erklärte sie mir.

„Okay dann kaufen wir eben noch schnell ein paar Gesichtsmasken, wollte ich eh mal wieder machen. Klamotten brauche ich keine neuen, ich bin mit meinen zufrieden", gab ich nach.

„Ob du willst oder nicht wir werden dir mal ein paar neue kaufen. Ich habe nichts an deinen jetzigen auszusetzten, aber du hast noch längst nicht für alle Situationen ein passendes Outfit und mehrere für jede Jahreszeit hat auch noch niemanden geschadet", bestimmte sie.

Ich gab mich geschlagen. Ich nahm mir meine Tasche und verstaute alle nötigen Sachen darin, die ich mitnehmen wollte. Anschließend gingen wir nach unten. Schnell sagt eich noch meiner Mutter bescheid, die mir gleich noch etwas Geld in die Hand drückte und mir viel Spaß wünschte.

„Kommst du?", nervte Lilith.

„Ich muss mir noch meine Schuhe anziehen, jetzt hetz mal nicht so", beschwerte ich mich.

Ich zog mir meine Schuhe an und dann konnten wir los. An der Bushaltestelle mussten wir leider feststellen, dass wir den Bus gerade verpasst hatten.

„Wir hätten den Bs sicher nicht verpasst, wenn du dich ein bisschen mehr beeilt hättest", kam auch schon der Kommentar von meiner besten Freundin.

„Meine Güte, dann warten wir eben zehn minuten. Das ist doch kein Weltuntergang", regte ich mich auf.

__

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich muss zur Zeit leider viel für die Schule machen... Deshalb werde ich nicht mehr so oft updaten. Ich versuche es wöchentlich.

Rückmeldungen gerne in die Kommentare. Voten ist übrigens auch eine Art der Rückmeldung XD

Veränderung um 180°Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt