"Schatzis, ich bin daheim!"
Wir wohnen in einer 3-Zimmer Wohnung, welche in den frühen 60-er Jahren gebaut wurde. Die Wohnung ist, wie es Immobilienmakler beschreiben würden: rustikal. Eine schönere Beschreibung für alt. Wenn man die Wohnung betretet, befindet man sich im Flur. Im Flur sind zwei schwarz-weiße Schuhschränke, welche einen beachtlichen Teil des Flurs einnehmen. Des weiteren sieht man die aufgehängten Jacken, sowie einen Schuhlöffel. Nichts besonderes.
Ich hörte vier Pfoten und zwei Beine, die sich mir näherten.
Mein kleiner Hund sprang auf mich. Vor Freude wedelte er so stark, dass er sämtliche Sachen vom Boden weggewischt hatte. Vielleicht sollte ich ihm bei Gelegenheit einen Schwamm an seinen Schwanz befestigen, wenigstens würde er dann die komplette Wohnung wischen. Er schaute mich mit seinen großen Dackel-Augen an. Diese Augen schauen nicht auf dich, sie schauen dir direkt in die Seele.
"Hallo mein Junge! Mama ist wieder da" ich streichelte und spielte mit ihm zur gleichen Zeit.
"Hallo Schatz."
Ich sah meinen Freund. Er war zwar nicht so schnell wie unser Hund, aber freute sich mindestens genau so, wenn er mich nach einem langen Arbeitstag sieht. Gut, er schmeißt zwar nicht Sachen aus Versehen um oder wischt dem Boden, aber sein breites Lächeln sollte auch genügen.
"Ich hatte einen ganz verrückten Abend. Ich glaube, ich bin Gandalf in einem Bücherladen begegnet nachdem ich einen weiß-leuchtenden Fuchs gejagt habe." sagte ich lächelnd.
"Na da hat Gandalf aber Glück gehabt, aber du solltest vielleicht weniger Arbeiten oder wenigstens mit den Drogen aufhören" sagte er mit einen Zwinkern und lachte laut.
"Ich geh ein bisschen in die Badewanne und lese das neue Buch. Und ich weiß, dass es sich verrückt anhört, aber es ist wirklich passiert." sagte ich während ich zum Badezimmer lief.
"Oh, du liest wieder, Gandalf musste sehr überzeugend gewesen sein. Wie heißt das Buch denn?"
"Ich (26) vs. ich (16)"
"Hört sich lustig an. Um was geht es genau?"
"Ich weiß es nicht, Gandalf hat gemeint, dass ich das selber erfahren werde."
"Na dann. Viel Spaß dir. Ich bin im Wohnzimmer, wenn du mich brauchst."
Hm. Muskelentspannungsbad hört sich toll an, vielleicht hilft es auch gegen Stress.
Ich lege mich in die halbgefüllte Badewanne. Die Badewanne ist im Badezimmereck, direkt unter dem Fenster, welches leicht gekippt wurde.
Neben der Badewanne liegt mein Hund, der wahrscheinlich denkt, dass er mich beschützen muss für den Fall, dass auf einmal jemand durch die Tür kommen würde. Er liegt auf einen kleinen Badezimmerteppich und schläft in der selben Sekunde ein in der er sich hingelegt hat. Zum Glück schnarcht er nicht. Wenn man ganz genau hinhört, hört man seinen Atem. Aus dem Wohnzimmer hört man leicht den Fernseher. Er schaut mal wieder seine Krimi-Serien.
"Nun dann, fangen wir an." sagte ich währen ich die Folie vom Buch entferne.
Die Buchprägung ist ganz langweilig. Auf den Hellbraunen Buch steht lediglich der Titel in silberner Schrift.
Ich öffne das Buch. Auf der Ersten Seite steht "Um uns selber zu finden, ist es entscheidend zu wissen, wie wir einst waren.". Hm, ja, okay, macht schon Sinn. Ich blättere um und stelle mit entsetzen fest, dass die nächste Seite komplett leer ist. Ich blättere immer weiter, doch keine Seite ist gefüllt. Ich fasse es nicht, was hat mir der Gandalf da verkauft?! Es steht lediglich der eine Satz auf der ersten Seite und das komplette andere Buch ist leer?!
Ich nehme mein Handy und suche nach dem Buchladen. Na toll, er hat erst wieder am Montag geöffnet. Da gehe ich direkt am Montag hin und frage, ob das ein Spaß war. Vielleicht muss man das Buch ja mit so einem Spionfüller beleuchten, damit man die versteckten Codes lesen kann. Dann lese ich heute halt nichts.
DU LIEST GERADE
Der Buchladen aus der Vergangenheit
HumorHaben Sie sich jemals gewünscht Ihr 16-Jähriges ich wieder zu sehen um mit ihm zu reden? Lucilla auch nicht. Trotzdem ist es da.