Die drei trauten ihren Augen nicht. Auch Glaedr trat nun näher an Lyn heran, welcher sich beschützend vor das erlegte Tier stellte und fauchte. Neugierig beschnupperte der goldene den blauen und stupste ihn dann sanft an. Variona hatte sich währenddessen hingelegt, damit Murtagh die restlichen Eier aus den Satteltaschen holen konnte. Gesagt getan. Er holte eines nach dem anderen heraus und legte es vorsichtig Saphira vor die Pranken.
Erstaunt beobachteten Morzan, Ormis und Arya den Jungen.
,,Woher habt ihr die? Und zu wem gehört der Kleine da?", fragte Arya schließlich und ging langsam auf den dunkelblauen Drachen zu.
,,Die Eier sind von Saphira und Dorn. Das ist Lyn. Dorn und Saphira haben sich entschieden ihn selbst groß zu ziehen. Die restlichen vier Eier gehören den Reitern.", klärte der Reiter des Jungdrachen die anderen auf.
,,Wir wollen, dass Arya sie als erste berührt! Sie hat mein Ei Jahrzehnte lang beschützt und hat ihren Drachen nun mehr als verdient. Ich bin mir sicher, eines der Kleinen, wird sich für dich entscheiden. Na los. Und mein kleiner Sohn braucht seine Geschwister, also lass dir nicht allzu viel Zeit.", sagte Saphira und sah auf ihre Eier. Lyn und Dorn machten sich währenddessen über den Hirsch her. Besser gesagt nur der kleine, denn Lyn ließ seinen Vater nicht an das Fleisch heran.
,,Wenn du es so willst Saphira-Skulblaka.", murmelte die schwarzhaarige Elfe. Das weiße der Eier, hatte es ihr besonders angetan. Es rief förmlich nach ihr. Unter Saphiras Aufsicht setzte sie sich vor die Eier und legte das weiße der Eier auf ihren Schoß. Auch Lyn der das ganze neugierig beobachtete, setzte sich zu seiner Mutter und sah ungeduldig auf das Ei. Als ob er wüsste, dass das Ei schlüpfen würde. Morzan und Ormis beobachteten das Schauspiel aus ein wenig Entfernung. Sie wollten den Drachen nicht zu nahe rücken.
Erst geschah nichts, doch dann knackte es und auf der Schale des Eies und eine kleine Pfote durchbrach mit einem Mal die komplette Schale. Ein kleiner weiß schimmernder Drache sah die Elfe aus großen hellblauen Augen an. Arya wusste ja, was passieren würde, wenn sie den Drachen berühren wird, also strich sich vorsichtig über den Kopf des kleinen, welcher ihr natürlich sofort entgegen kam sich an ihre Hand schmiegte. Ein heftiger Schmerz durchzuckte sie kurz und als sie auf ihre Hand sah, schimmerte dort das Zeichen der Drachenreiter. Die Gedwëy Ignasia.
,,Es ist ein kleines Mädchen!", erklärte Dorn und stupste seine Tochter leicht an.
,,Dann werde ich sie Lyana nennen. Ist das in Ordnung?", fragte die Elfe und drückte die kleine Drachin an sich.
,,Das ist ein sehr schöner Name.", bestätigte Saphira nickend, während sie ihr Junges ableckte. Lyn sprang sofort auf seine kleine Schwester zu, während die anderen Anwesenden sie dabei beobachteten.
,,Wir sollten die Eier zur Königin bringen und dann Eragon und Selena Bescheid sagen. Vielleicht schlüpft ja noch eines der drei. Ich könnte mir Fraya auch gut als Reiterin vorstellen.", grinste Morzan und sah dabei seinen Sohn an. Dieser verdrehte nur seine Augen wich dem kleinem Kneul aus Drachenbabys aus, die über den Boden kullerten.
,,Ich glaube auch. Die Königin wird sich über die Nachricht sicher freuen.", stimmte die blaue Drachin zu und beobachtete Dorn, der nun auch wie ein kleines Kind mit seinen beiden Kindern spielte.
Saphira grinste und sah den anderen dabei zu, wie diese die Eier aufhoben und los gingen. Arya blieb bei ihnen und wartete, bis Lyana wieder zu ihr kam. Gemeinsam trotteten sie dann den Männern hinter her.
Als sie im Thronsaal der Königin ankamen, wurden sie sofort von Selena und Fraya, wie auch Eragon empfangen.
Fraya und Selena trauten ihren Augen nicht.
,,SIND DAS DRACHENEIER!?", rief die junge Elfe völlig aufgebracht und lief auf die Ankömmlinge zu. Islanzadi starrte mit offenem Mund auf ihre Tochter, welche Lyana nun auf ihren Armen trug. Lyn lief stolz neben seinem Vater her.
,,Sind das tatsächlich Dracheneier?", fragte Islanzadi völlig überrumpelt und ging langsam auf Lyn zu. Diesem war das ganze ein wenig zu viel und flüchtete zu Saphira.
,,Ja, das sind meine und Dorns Kinder. Die Eier die nun noch nicht geschlüpft sind, sind für die Reiter bestimmt.", erklärte die blaue Drachin und ließ sich auf dem Boden nieder. Dorn legte sich natürlich neben seine Gefährtin und Variona und Glaedr legten sich ein wenig entfernt von dem jungen Drachenpaar auf dem Boden. Die Träger der Eier legten diese vor Saphira auf den Boden.
,,Ist der Zauber schon gesprochen?", vergewisserte sich Morzan bei den Drachen. Er nahm nämlich nicht an, dass Murtagh genug Kraft gehabt hatte, um über alle vier der Eier den Zauber zu legen.
,,Ja, alle vier wurden schon mit den Zauber belegt. Sie müssen nur noch ihren Reiter finden.", antwortete Murtagh und ließ ein kleines bisschen Stolz in seiner Stimme schwingen.
,,Sei nicht stolz auf deine Dummheit, Kleiner. Wenn ich die nicht aufgefangen hätte, als du umgekippt bist, dann hättest du dir deinen Sturschädel aufgeschlagen. Aber du wolltest ja nicht hören.", sprach Dorn zu den anderen und Murtagh, welcher rot anlief und sich mit verschränkten Armen zu Dorn setzte.
Dieser stieß ihn summend an und warf dann einen Blick zu seinem Sohn, welcher sich dann auf den Schoß des Reiters seines Vaters setzte und diesen aus goldenen Augen musterte.
,,Also, dann sind sie alle schon verzaubert.", stellte Morzan schließlich fest und verkniff sich das Kommentar an seinen Sohn, da dieser sonst nur aufregen würde. Und das wollte er doch nicht vor Fraya.
,,Ich denke, dass alle hier anwesenden die Eier berühren sollten und wir dann die Existenz weiterer Eier preis geben, damit alle sie berühren können. Sollten sie hier nicht schlüpfen, dann sollten zwei der Reiter zu den Varden fliegen.", meinte die Elfenkönigin nachdenklich und ließ sich auf ihrem Thron nieder.
,,Also, dann sollten Fraya, Selena und ihr die Eier berühren. Denn die anderen sind ja schon Drachenreiter.", nickte Ormis und sah zu den angesprochenen.
,,Ich glaube nicht, dass eines der Eier bei mir schlüpfen würde. Ich überlasse euch den Vortritt.", sprach die Königin ruhig, doch man konnte auch ihre Ungeduld in ihrer Stimme hören. Die beiden angesprochenen sahen schon die ganze Zeit auf die Eier vor der blauen Drachin. War es wirklich möglich, dass ihre Jungen sofort schlüpfen würden?
Selena machte den ersten Schritt und ging als erste auf die Eier zu. Das violette hatte schon etwas an sich, was es einzigartig machte. Langsam kniete sich die Mutter vor die Eier hin und stricht vorsichtig mit einem Finger über die glatte Schale des Eies. Und tatsächlich bildeten sich feine Risse auf der Schale, bis diese aufplatzte und ein kleiner Drache auf dem Boden lag. Ungeschickt strampelte der kleine Drache mit seinen Füßchen um sich hinzusetze, da er auf dem Rücken lag, doch so richtig wollte ihm das nicht gelingen. Lächelnd starrte Selena auf ihren kleinen Drachen und strich ebenso vorsichtig über das weiche Fliederne Bäuchlein des Drachen. Sofort durchfuhr sie ein blitzartiger Schmerz, weshalb sie kurz erschrocken aufschrie und sich dann ihr Hand genau an sah. Genau wie bei Arya bildete sich dort nun die Gedwëy Ignasia.
,,Es ist übrigens eine kleine Drachin.", sagte Saphira und leckte ihre kleine Tochter ab. Die Schuppen der kleinen Drachin besaßen ein dunkles Violett und nur das kleine Bäuchlein war flieder, genauso wie die Augen und die Hörnchen der kleinen.
,,Wenn ihr damit einverstanden seid, dann werde ich ihr den Namen Dalia geben.", erklärte Selena und nahm die kleine Drachin auf den Arm.
Diese sprang jedoch sofort wieder herunter und lief auf ihre Geschwister zu. Arya setzt Lyana auf dem Boden ab und Lyn sprang von Murtaghs Schoß um seine kleine Schwester zu beschnuppern.
,,Die Kleinen haben es wohl eilig mit dem Schlüpfen.", grinste Fraya, welche neben Eragon stand und gar zwei Köpfe kleiner war.
,,Du kannst sie auch berühren, Fraya. Sie beißen dich bestimmt nicht.", schmunzelte der alte Elf und lächelte die schwarzhaarige sanft an.
Zögernd ging sie schließlich auf Saphira zu, welche die junge Elfe auch sanft ansah. Wie Selena kniete sie sich vor die Eier und griff vorsichtig nach dem schwarzen mit den goldenen Äderchen. Doch dieses zeigte keine Reaktion. Ein wenig enttäuscht legte sie es wieder langsam auf den Boden vor die Drachenmutter und griff nach dem hellblauen mit den silbernen Äderchen. Dieses hatte sie vorhin schon magisch angezogen.
Die Eier waren schwerer, als sie sich gedacht hatte. War es überhaupt möglich, dass alle Eier sofort ihren Reiter finden würde?
Egal.
Abwartend sah Fraya auf das Ei in ihren Händen, doch dieses schien einfach nicht zu wollen. Einige Minuten verstrichen, und keiner hatte etwas gesagt. Als die schwarzhaarige Elfe das Ei wieder zurück legen wollte, schien sich dieses doch umentschieden zu haben und bewegte sich kurz, ehe ein kleines Stück der Schale zerbrach und eine kleine Pfote zum Vorschein kam. Grinsend betrachtete Fraya das Ei, welches nun von feinen Rissen durchzogen wurde und Stück für Stück zerbrach, bis ein kleiner hellblauer Drache mit Silbernen Hörnchen und Flügelunterseiten auf den Resten der Schale saß. Neugierig betrachtete der Drache seine zukünftige Reiterin, welche ihr Glück gar nicht fassen konnte und zögernd ihre Hand nach dem Köpfchen des Drachenbabys ausstreckte. Dieser kam ihr entgegen und erschrak, als sie kurz aufschrie und sich ihre Hand ansah. Auch auf dieser schimmerte das Zeichen der Drachenreiter. Sie war nun wirklich eine Drachenreiterin!
,,Es ist ein kleiner Junge. Gib ihm einen Namen!", forderte Dorn und war hörbar stolz, noch einen Jungen zu haben.
,,Er heißt *Fey, wenn das in Ordnung ist.", sagte Fraya und drückte vorsichtig den kleinen Drachen an sich.
Dieser leckte ihr quer übers Gesicht und fiepte leise.
,,Meine Königin, wollt ihr das letzte der Eier nicht auch berühren?", fragte Ormis die Elfe, doch diese schüttelte lächelnd den Kopf. Es ist nicht für mich bestimmt. Es zieht mich weder an, noch habe ich das Gefühl, dass es zu mir gehört. Aber es wird seinen Reiter oder Reiterin gewiss noch finden. Aber jetzt denke ich, dass die kleinen sicher Hunger haben.", lächelte Islanzadi und erhob sich. Die Drachenbabys waren wirklich hungrig. Lyn beschäftigte sich schon wieder damit, an den Fingern des schwarzhaarigen Reiters zu knabbern, was diesem ein leises Zischen entlockte. Auch wenn die Drachen noch sehr sehr klein waren, hatten sie doch schon kleine spitze Zähnchen.
,,Ich würde sagen, dass wir in meine Hütte zurück kehren. Dorn kann für seine Familie etwas jagen gehen, während wir euch von unserer Entdeckung berichten können. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, Galbartorix auszuschalten, wenn unsere Vermutungen richtig sind.", meinte der silberhaarige Elf und verabschiedete sich von der Königin. Die anderen taten es ihm gleich und verließen dann samt den Drachen den Thronsaal.
In der Hütte des alten Elfs, bekamen sie wie immer alle einen Tee in die Hand gedrückt. Die Drachen saßen alle samt vor der Hütte. Dorn hatte einen weiteren Hirsch erlegt und überließ diesen seiner Familie. Saphira war immer noch ein wenig geschwächt von dem Gelege und war deshalb noch nicht in der Lage, sich etwas zu jagen. Ein klein wenig traurig war sie schon. Alle ihre Eier waren geschlüpft, nur das schwarze nicht. Dieses hatten sie bei der Königin gelassen, welche einen kleinen Podest angefordert hatte, um das Ei darauf zulegen. Drachen waren bei den Elfen als sehr verehrt und wurden auch dem entsprechend behandelt. Lyn, Lyana und Dalia lagen bei ihrer Mutter und verspeisten gemeinsam mit dieser den Hirsch. Dorn lag in der Sonne und wurde von Fey belagert, welcher schon gefressen hatte und nun mehr als nur lebhaft war.
Saphira fühlte sich gerade wie die glücklichste Drachin der Welt. Vier kleine Drachenbabys und einen überaus lieben Gefährten. Nun mussten sie nur noch Galbartorix stürzen, und sie konnten endlich ihr freies Leben genießen.
DU LIEST GERADE
Morzans Vermächtnis
FanfictionMurthag ist der JÜNGERE der beiden Brüder und lebt auf der Burg seines Vaters. Behütet wächst er dort zu einem Jungen heran und wird gelegentlich von Galbatorix und Morzan besucht. Morzan interessiert sich nach wie vor nicht für seinen Sohn und meid...