Epilog: 2 Jahre später...

160 2 1
                                    

Epilog : Zwei Jahre später...



Dorù Areaba war wieder aufgebaut worden. Die Drachen flogen ihre Runden und die neuen Reiter wurden gerade unterrichtet. Fraya stand am Strand und sah auf die Drachen die am Himmel flogen.
Glaedr hatte sich tatsächlich mit Dalia gepaart und sie hatte gesamt sechs kleine Dracheneier gelegt. Und auch Dorn und Saphira hatten noch ein paar kleine Drachen bekommen.

Doch nicht nur die Drachen hatten Nachwuchs bekommen, sondern auch Murtagh war vor wenigen Tagen Vater eines kleinen Jungen geworden. Der Kleine trug den Namen Lorìan.
Selena hatte sich mehr als nur über ihr erstes Enkelkind gefreut. Und auch Arya, welche sich nun doch auf Eragon eingelassen hatte, war schon im siebten Monat schwanger.
Zwar würden diese Kinder es nie leicht haben, als Halbelfen, doch da würde ihre Familie schon durchgreifen.

Auch wenn Elfen eigentlich nicht heirateten, hatte Fraya sich doch dazu entschieden Murtagh zu heiraten. Cassian warb ebenfalls schon seit langem um eine junge blonde Elfe, und sie schien nicht abgeneigt zu sein.

Auch das grüne Ei war inzwischen geschlüpft. Bei Nasuada, welche nun die neue Königin von Alageasia war und ihren Posten auch sehr ernst nahm. Sie war eine gute Königin und das sollte auch so bleiben.
Als Eragon gemeinsam mit seiner Familie vor einigen Tagen nach Carvahall geflogen war, wo Fraya ihren kleinen Sohn auch zur Welt gebracht hatte, hatte Roran erklärt, dass sie den Krieg verschlafen hatten.
Auch er war nun schon Vater einer kleinen Tochter. Garrow hatte sich sehr gefreut seine Schwester wieder zu sehen und auch über die Neuigkeit, einen weiteren Neffen zu haben und hatte diesen sehr herzlich in Empfang genommen.
Nur von der Tatsache, dass Morzan auch ein Teil seiner Familie war, war der Mann nicht so sehr begeistert.

Jetzt standen Fraya und Murtagh am Strand. Die Drachenreiter waren wirklich wieder auferstanden. Lorìan, der friedlich in den Armen seines Vaters schlief, würde sicher auch einmal das Glück haben und einen Drachen als Gefährten bekommen, doch bis es soweit war, hatten sie noch sehr viel Zeit.

,,Es ist schön, wie sich alles geändert hat. Nie hätte ich mir vorgestellt, irgendwann einmal hier zu stehen.", murmelte Fraya verträumt und sah auf ihren Sohn herab.
,,Ja, es ist schön, endlich mal ein wenig Glück im Leben zu haben.", grinste Murtagh und drehte sich um. Dorn war gerade gelandet und mit ihm Fey. Der grüne Drache war ein hübsches Drachenmädchen, an welchem Fey sehr interessiert war und die Grüne war auch nicht abgewandt von dem Drachen Jungen.

Im Großen und Ganzen hatten sich die Zukunftsaussichten für jeden der Drachenreiter wirklich gebessert.

Alageasia war frei und die Drachenreiter konnten wieder auferstehen.

So wie man es sich gewünscht hatte.

Morzans VermächtnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt