Licht an Bühne frei

807 21 4
                                    

ÜBERARBEITET

""Es ist so eng!", ich fauchte und trat gegen das harte Etwas. KRACKS! Das harte Zeug zerbarst unter meinen Tritten. Ich trat wieder und wieder und kratze an dem harten, mit Rissen überzogenen Zeug.  

Meine Augen waren so an die Finsternis in diesem Gefängnis gewöhnt, dass ich blinzeln musste. Doch ich war frei! Ich schaute mich in meiner neuen Umgebung um. Ich hatte noch mehr Gefängnisse erwartet. Denn als ich noch gefangen war, hatte ich leise Stimmchen gehört. Und wenig später waren die Stimmen weg.  Als ich noch darüber nachdachte, was mit den Stimmen passiert sein könnte, wurde ich auf einmal hochgenommen! 

"HEY! Was soll das?" fauchte ich. Ich kratze die Klauen, die mich festhielten, doch sie zeigten keinerlei Reaktion. Sie steckten mich in ein ... ja was überhaupt? Ich nenne es mal zweites Gefängnis. Also, sie hängten das zweite Gefängnis oder was auch immer das war, an ein rundes Ding, das entfernt so wie meine Kralle aussah. 

Dann jaulten sie etwas und wollten mich in ein eckiges Dingsbums bringen. Da kam ein weiterer Fremder in die Höhle gerannt und fauchte die anderen an. Er nahm mich in die Hand und ging aus der Höhle raus.

Ich gurrte überrascht als ich plötzlich von einer Welle an eindrücken überrollt wurde. Ich schnupperte neugierig und sah das Wesen was mich fest hielt an. Es lächelte als ich es fragend an gurrte und stieg auf etwas auf was einen ungeheuren Lärm veranstaltete.

Kurze Zeit später steckte er mich in eine weitere Höhle mit vier anderen Raptoren, die ein wenig größer waren als ich. Eine fiel mir besonders auf,  denn sie hatte einen blauen Streifen an der Seite. 

"So Ladys, das ist Sky, seid nett zu ihr" ermahnte der Fremde die anderen Raptoren. 

'Ich brauche keinen Schutz!', hätte ich ihn am liebsten angefaucht. Doch die Raptorin mit dem blauen Streifen schien meine Gedanken gelesen zu haben. 

"Du brauchst gar nicht zu versuchen, mit ihm zu reden"  

"Er ist einfach dumm wie Stroh!" meinte eine andere die in etwa so groß war wie ich. 

"Ich finde ihn eigentlich ganz nett.", wandte eine Andere ein. 

Sie war ein bisschen kleiner als die Blaue die als erstes gesprochen hatte, war aber größer als die, die den Fremden beleidigt hatte. 

"Wir haben uns ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Blue, das ist Delta, Echo ist die stillste von uns, und Charlie", Blue deutete mit einem Kopfnicken zu dem Raptor der den Fremden beleidigt hatte:" Ist älter als du aber jünger als wir.", sie deutete mit einer Schwanzgeste zu Delta und Echo. "Es ist schön euch kennen zu lernen. Ich bin ja anscheinend Sky.", schnatterte ich fröhlich. 

Echo meldete sich nun ebenfalls zu Wort: "Ich finde es toll, dass du bei uns bist!"

"Danke", murmelte ich und musste gähnen. Ich legte mich hin, den Kopf auf das Stroh gebettet und bekam nur noch mit wie sich warme Körper neben mich legten.

Sky ein Raptor mit GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt