Sky das Monster

525 18 0
                                    

ÜBERARBEITET

Ein halber Monat ist vergangen und es geht mir wieder gut, Echo und ich haben uns mittlerweile etwas angefreundet. 

"Sollen wir zu dem neuen Teich gehen?" fragte Echo. Ich stimmte freudig zu und wir machten ein kurzes Wettrennen, welches ich gewann.

Delta und Charlie waren auch schon da und machten scheinbar einen Übungskampf. Blue war in das kühle Nass gewatet und entspannte sich sichtlich. Ich schlich mich an den Rand des Teichs und sprang auf Blue zu. Eine Welle übergoss meine große Schwester und sie sprang vor Schreck aus dem Wasser. 

"BIST DU VERRÜCKT?", schrie sie und stürzte sich auf mich und nicht einen Augenblick später waren wir in eine fetzige Rangelei verwickelt. Bis ich etwas hörte was meine Augen zum Leuchten brachte. Es war der Klicker mit dem Owen immer zum Training rief oder wenn Fütterungszeit war. Wir liefen zum Futterkreuz wobei Blue wie immer die erste war. 

Dort angekommen sahen wir Owen, jedoch war er nicht allein denn da war noch jemand. Er war blass und sah sich nervös um. Owen sagte etwas, wobei er nach einander auf uns zeigte. Der Neue überlegte kurz und deutete dann auf mich. Owen nickte und bedeutete mir dann ihm in die Box zu folgen. 


Nachdem Owen mich in meine Box gebracht hatte hörte ich Schritte. 

Ich hörte die zögerliche Stimme von dem Neuen. Erneut sagte er etwas doch ich ging nicht drauf ein da ich den köstlichen Duft von Frischfleisch wahr nahm.

Ich wartete darauf das der Neue das Futter reinwarf. Doch sein Verhalten machte mich stutzig. Der Neue gab mir das Futter nicht durch die Futterklappe, wie Owen es immer bei der ersten Futterration tat, sondern er machte die kleine Luke am oberen Teil der Tür auf und steckte seinen Arm hinein den er scheinbar schnell wieder rausziehen wollte, doch unglücklicherweise blieb er mit einem Ärmel hängen. 

Na jetzt wird's lustig, dachte ich mir und fing an der Hand zu knabbern an. 

Ich wollte eigentlich direkt aufhören, doch irgendwas veranlasste mich dazu weiterzumachen. Der Neuling fing an zu kreischen, doch ich machte weiter bis Owen kam und den Arm rausziehen wollte, doch ich ließ nicht los. Ich zog an der Hand und plötzlich wurde ich nach hinten katapultiert, mit der Hand im Maul. Ich ließ die Hand fallen und konnte nicht fassen was gerade passiert war.
Ich hatte einem Menschen die Hand abgerissen!
Und das schlimme war, es hat mir gefallen! Ich hatte etwas verspürt was ich noch nie gemerkt hatte.

Da wurde ich von etwas getroffen, es war kein Betäubungspfeil gewesen aber ich fühlte mich schwach und ausgelaugt. Meine Beine knickten ein und ich fiel um, ich hörte und sah noch alles doch mein Kopf war von einem dichten Schleier eingefasst. 

Die Tür zum Außengehege wurde geöffnet. Schwankend stolperte ich hinaus, draußen erwarteten mich meine Schwestern. Angst und Ungläubigkeit las ich aus ihren Mienen 

"Was war das Sky?" fragte Delta. 

"Hast du ernsthaft einem Menschen die Hand abgerissen!? Das würde selbst Charlie nicht machen!", knurrte Blue aufgebracht. 

Ich antwortete ihnen nicht sondern ging in den kleinen Dschungel vom Gehege.


Als ich am Abend in meine Box ging hörte ich die Stimmen von Owen, Barry und Hoskins.

"Also ich kann immer noch nicht ganz glauben was Sky gemacht hat!"

"Ja ich frage mich was in sie gefahren ist!"

"Man sollte sie in ein eigenes Gehege stecken. Wenn wir sie hierlassen wird sie die anderen auch noch verletzen wenn nicht schlimmer."

"Ich gebe Hoskins recht. So leid es mir tut Owen, Sky ist zu gefährlich für die anderen"

"Ich bin auch der Meinung, dass Sky in ein anderes Gehege muss. Nur in welches?"

"Gibt es nicht noch ein ungenutztes Gehege hier in der Nähe?"

"Ja allerdings"

"Gut Männer, morgen wird Sky in das alte Gehege gebracht. Wer von euch wird sich um sie kümmern?"

"Ich werde mich darum kümmern, ich denke ich habe die besten Chancen heil da auch wieder raus zu kommen", meinte Owen nachdrücklich.


Sky ein Raptor mit GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt