Narbe!

470 19 2
                                    

ÜBERARBEITET

Ich bin seit einer Woche in diesem Loch von Gehege. Es ist langweilig und mein Instinkt sagt mir, dass ich nicht alleine sein sollte. Owen kam vielleicht zwei Mal am Tag, höchstens drei. 

Ich hörte ein quieken und grunzen. Erfreut stand ich auf, vielleicht würde zum ersten Mal seit langem was spannendes passieren! 

Ich hörte es rascheln und dann eine hohe Stimme die irgendetwas schrie.
Ich rannte dem Schwein nach, dass nun aus dem Gebüsch gehoppelt kam. Gerade als ich mich auf das rosarote Tierchen stürzen wollte, wurde es von etwas hochgehoben. Der Neuling hob es hoch, offensichtlich war es nicht für mich. Doch mein Jagdtrieb war geweckt und so sprang ich hoch und packte das Schweinchen am Bauch. Das hatte jedoch zur Folge, dass der Mann runterfiel. Ich ließ das Schwein links liegen und ging langsam auf ihn zu. Er zückte jedoch ein Messer und stach mir damit ins Auge. Ich kreischte auf vor Schmerz und schüttelte den Kopf. Immer wieder schrie ich während der Neuling außer Reichweite ging. Ich fauchte ihn an und verschwand im Gebüsch. Mein Auge pochte und warmes Blut tropfte von meinem Kopf.  Ich kratzte mich selber um den Schmerz zu übertönen doch es half alles nichts. Ich sank an einem Baum zusammen und ließ alles über mich ergehen. 

Nach einer halben Ewigkeit hörte ich wie ein Tor auf ging. Mein feines Gehör nahm Schritte war die sich mir näherten, dann Owens Stimme: 

"Sky? Sky, komm raus, ich bin's Owen!" Ich streckte vorsichtig meinen Kopf aus dem Unterholz und sah Owen der ratlos die Gegend musterte. Ich gurrte vorsichtig und ging vorsichtig auf ihn zu, stehts das Messer im Blick. Er drehte sich um und nahm es langsam in die Hand, dann warf er es seitlich von sich weg.

"Ich werde dir nicht weh tun"  Er hob langsam eine Hand. Ich ging auf ihn zu und stupste sie an. Owen hatte in der anderen Hand kleine Fleischbrocken die er mir vor die Schnauze hielt. Ich schnappte vorsichtig danach und wurde unbemerkt von Owen zu einem Käfig geführt. Die Tür schloss sich hinter mir und ich rollte mich vorsichtig zusammen. Ich bewegte mich los und das leichte Schaukeln wiegte mich in einen traumlosen Schlaf.

Sky ein Raptor mit GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt