Hogwarts IV.

83 4 0
                                    



Dumbledore stand vor unserem Gemeinschaftsraum, hoffentlich ist nichts von der Party zu Ohren gekommen denn sonst finde ich ihn meistens nur in seinem Büro auf. Ich: Professor Dumbledore, was machen sie hier?
Dumbledore: Ah Ms. Longbottom  sie hab ich gesucht aber leider nicht gefunden.
Ich: Entschuldigung Professor, ich hab mit Harry in der Großen Halle geredet.
Dumbledore: Ich finde es Klasse das die Schüler trotz den Differenzen der Häuser Freunde sind, sagte er mit einem lächeln.
Ich: Ja ich bin auch froh, Professor warum haben sie nach mir gesucht?
Dumbledore: Y/N Ich muss mit dir ein ernstes Gespräch führen folge mir doch bitte in mein Büro.
Ich: Ja, Professor.
Meine Gedanken sind völlig durcheinander ist es wegen der Party gewesen? Ist alles mit Izzy in Ordnung? Ist das mit den Drogen irgendwie  in Snapes Ohren gekommen? Was passiert hier?
Als wir im Büro angekommen sind saß Dumbledore sich hin, ich muss jedes Mal wenn ich hier bin einfach nur staunen, es ist alles so schön eingerichtet, mit Büchern und schmückungen und natürlich der Phönix, er ist so prachtvoll.
Dumbledore: Setz dich besser hin, Kind.
Ich saß mich hin, gegenüber von ihm war nämlich ein Stuhl aus einem Baum, der sich in Gegenstände verwandeln kann.
Dumbledore: Es ist so Will hat mir eine Eule geschickt und er wird bald zurückkommen.
Ich: Gott sei Dank. Was ist die schlechte Nachricht?
Dumbledore: Sein Vater, hat den Tod der Mutter nicht verkraftet und hat sich versucht umzubringen.
Ich fühlte einen kalten Schauer über meinem Rücken an der Wirbelsäule entlangfahren.
Ich: Bei Merlin.
Dumbledore: Ja Y/N, Will wird morgen zurückkehren er möchte sich ablenken, aber da ich sah wie ihr euch versteht und gut tut dachte ich mir...
Ich: Will und ich sind nur Freunde.
Ich muss an letzten Sommer denken da hatten wir nämlich mal Freundschaft Plus was ein Fehler meinerseits war, denn ich empfand nie wirklich was für ihn, er verdiente besseres.
Dumbledore: wenn du es meinst, er soll sich wohl fühlen aber ich würde trotzdem noch etwas vorsichtig sein, außerdem sind sie die einzigste Person die etwas davon weiß. Ich habe vertrauen zu ihnen.
Ich: Das weiß ich sehr zu schätzen Professor. Ich werde mein bestes tun um Will sich wohl fühlen zu lassen.
Dumbledore: Ich zähle auf dich.
Nach diesem Satz ging er zu seiner Feder und seinen Papieren zurück. Ich stand auf und wollte gehen als mir noch ein Gedanke kam. Drehte mich nochmal um und sagte: Was ist jetzt mit Wills Vater?
Dumbledore sagte ruhig und gelassen: in einer Klinik.
Ich: Dankeschön.
Ich ging raus schloss die Türe und links daneben, angelehnt an der Mauer stand Izzy.
Ich erschreckte mich: was machst du denn hier.
Sie: Ich hab ein Gefühl wo du bist Y/N.
Ich: Toll, und so wie ich dich kenne hast du ein Zauber angewendet das du lauschen kannst.
Sie zog mich mit Richtung Gemeinschaftsraum und sagte: Zu meiner Verteidigung, ich dachte erst das was mit der Party rausgekommen wäre okay. Aber das ist voll krass mit Wills Vater.
Ich: Psht! Dumbledore hat  vertrauen in mir  und ich weiß nicht ob du es wissen darfst.
„Was wissen?" kam aus der Seite. Es war Blaise. Er kam auf uns zu.
Ich: oh nein
Izzy erzählte es kurz.
Er: Krass
Ich: Ja krass und geheim!!
Er: Alles gut. Aber....
Ich: können wir bitte das Thema wechseln?
Er:okay. Quidditch war super.
Ich: freut mich.

Am Abend:

Alle schliefen außer Ich, ich dachte viel zu viel an Will aber da er  morgen wieder kommt haben wir beschlossen es mit dem geheimen Treffen im verbotenen Abteil der Bibliothek zu lassen. Aber das mit Draco und mir stand noch. Warte, fuck, das steht ja noch. Ich schaute auf meinen alten Wecker. Ich bin schon 10 min zu spät. Shit. Ich stand auf zog mich um und schlich mich vorsichtig raus. Ich ging die Treppen hoch immer natürlich mit Lumos da sie sich nicht nur am Tag bewegen, und ich nicht sterben möchte. Ich wollte gerade am Gryffindor Gemeinschaftsraum vorbei als ich Harry sah. Er stand vor der Türe und war komplett verschwitzt.
Er flüsterte: Y/N! Was machst du um die Zeit noch hier?
Okay scheiße Ich darf nicht die Wahrheit sagen denn das ist ein ernstes Thema mit den Drogen.
Ich: I-ich ähh ja ich wollte aufs Klo?
Er: Okay, sorry wollte dich nicht stören.
Er sagte das in einer sehr verzweifelten Stimme.
Ich ging auf ihn zu und sprach: Harry, ich kenn dich was ist los?
Er brach zusammen und erzählte mir von den Albträumen und das er seine Eltern gesehen hätte und sie umarmt hatte und dann Voldemort kam und sie tötete. Um ihn dann zu foltern. Ich kann ihn jetzt nicht so zurücklassen.
Ich umarmte ihn fest und beruhigte ihn, naja versuchte es.
Ich: Okay hör mir zu, ich nehm dich mit runter in Slytherin Gemeinschftsraum okay? Wir schlafen auf dem Sofa dort und in der Früh schleichst du dich wieder zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. Ich bin für dich da.
Er: Okay danke Y/N! Bist du dir sicher das du in Slytherin bist, du bist so nett. Ich schlug leicht auf sein Oberarm: Hey! Ich bin immerhin Nevilles Schwester und er hat mir früher viel gelernt und gezeigt er ist einer meiner Vorbilder.
Er: Du hast ein gutes Vorbild.
Ich: Danke, Harry.
Wir sind runtergegangen und haben uns aufs Sofa gelegt er war innen gelegen und ich außen. Er wurde ein paar mal wach aber ich konnte ihn immer besser und schneller beruhigen. Dann schliefen wir irgendwann ein.

Am nächsten Morgen
Ich wurde von Stimmen und Gemurmel wach, drehte mich um bis ich meine Augen aufschlug und mein ca 40 Augen erblickte. Scheiße! Ich schaute ängstlich zur Seite und sah Harry noch schlafend neben mir, mit der Hand auf meinem Bauch und verschwitzten Haaren, ebenso waren meine verschwitzt naja kein Wunder bei dem Ledersofa zu zweit. Ich setzte mich auf und sagte im ernsten Tonfall: Was glotzt ihr denn so!?
Schon gingen alle weg bis auf Blaise und Izzy. Harry wurde auch langsam wach und schaute sich um. Dann stand er auf nahm seine Brille und ging einfach ohne ein Ton zu verlieren. Ich glaube ihm war es einfach zu peinlich.
Ich setzte mich auf: Ich muss den Wecker vorher vergessen haben man!!!
Izzy und Blaise schmunzelten
Ich: Es sah so aus als...
Blaise: Ihr miteinander geschlafen hättet, ja.
Ich: bevor ihr sowas denkt, nein es war nicht so. Ich erklärte die Situation.
Izzy musste so Lachen, ich schleuderte ihr ein Kissen ins Gesicht.
Sie: Hey in 20min beginnt die Schule.
Ich: Ich hab keine Zeit mehr zum duschen.
Blaise: Warte ich hab mich ein Trank der dich fitter aussehen lässt, den hab ich wegen dem feiern aber du schuldest mir was.
Ich: Ja alles was du willst gib mir her.
Er lief in sein Zimmer und ich ging in meins und zog mich um, rannte wieder runter
Izzy: Wir haben jetzt McGonagall
Ich: Zum Glück, Gryffindor hat doch jetzt eine Freistunde oder?
Izzy: Ja?
Ich: dann kann wenigstens Harry duschen
Blaise gab mir den Trank und wir liefen zum Unterricht.
Wir saßen uns hin. Und McGonagall kam herein. Danach Draco.
Nein nein und nochmals nein. Er wird mich hassen dafür. Er saß sich hinter Blaise also hinter mir und Izzy.
Blaise: Woah bro wo warst du die ganze Nacht siehst total fertig auf
Draco richtig angepisst sagte laut: Ja ich habe die ganze Nacht auf etwas gewartet doch das hat auf mich geschissen und auf meine Gefühle.
Stille.
Ich wurde kreidebleich und saß nur noch angewurzelt in der Bank. Hoffentlich weiß Draco nichts von den Gerüchten von Harry und mir. Er hasst mich ja jetzt eh. Nachdem Unterricht gab es Mittagessen. Als wir in der großen Halle ankamen hat mich jeder total blöd angeschaut. Natürlich war das keine Überraschung eben so wenig wie das mach jeglichen Versuchen Draco mich nicht mal mit dem Arsch angeguckt hat. Wir gingen auf unseren Platz doch da saß schon jemand es war Will...

Eine Longbottom in Slytherin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt