Nachdem wir von der Landstraße dann auf die Autobahn gefahren sind war die Lautstärke auch etwas leiser da die ersten eingeschlafen sind aber ich fande das nicht schlimm, so hatte ich ein bisschen meine ruhe und konnte nochmal alles durch gehen wie es denn gleoch am besten wäre wie ich die leute aufstelle. Achso ich weiß ja noch gar net ob ich euch das gesagt habe oder ob ihr das mitbekommen habt, ich soll die leute die zu denn sanis gehören doch als Gruppenführer führen und denn die noch nicht so oft auf so einem Einsatz waren beiseite stehen und versuchen ihnen ein bisschen halt zu geben damit die nicht direckt planlos oder erunsichernd da raus gehen. Nachdem wir dann auch schon eine std gefahren sind wurde gefragt wie denn die lage sei. Nachdem ich dann auch aufgerufen wurde gab ich bescheid das alle meine leute schlafen und ich ruhig noch weiter fahren kann. Die anderen gaben dann auch noch ohren bericht ab und so haben wir uns dazu entscheiden nicht wie geplant mal anzuhaltten sondern weiter durch zu fahren damit die anderen weiter schlafen. Und so sind wir dann aucch leider in einen stau geraten. also ging es in einem stop and go weiter. Als dann auch die Pol durch eine halbwegs Gelingende Rettungsgasse durch kam haben wir natürlich auch platz gemacht bis Das streifenauto neben mir angehalten hat. Ich weckte meine beifahrerin da sie gegen das fenster gelehnt geschlafen hat und ich wollte sie nicht halb aus dem Fenster fallen lassen. Julie guckte mich dann ganz Aufgeregt an bis ich dann das fenster runter gemacht habe uns sie verstand was los war. Der Polizist hat dann auch sein fenster runter gefahren.
Pol
Guten tag, und zwar wollten wir sie fragen ob sie uns e bend unterstützen könnten, der RTW aus unserem ort ist noch belegt und die haben sponst keinen freien. Wäre das möglich und das auch ihr LKW die Unfalstelle absichter fürs erste?Ich
Das wäre prinzipiel möglich aber wir sind leider selber unterwegs zu einem einsatz, abeer ich frage mal nachPol
Danke. Wir fahren ebend weiter durch. Folgen sie uns dann bitte wenn es gehtIch nickte und rief Marlene Per Handy an da die anderen noch schliefen.
Marlene
Also ich würde erstmal sagen das ees für die erstversorgung geht aber wir könenn die patienten nicht richtig versorgen da wir ja auch unser material sauber halten müssen. Wir fahren aber vor und geben unser bestes. Also wecke die anderen und wir fahren inder kolonne bis vorne und schauen das wir auch so stehen bleiben, OK?Ich
Ja so sollte es dann gehen. ICh wecke meine leute schonnmal, und bis gleichMarlene legte auf und nun hörte man sie durch denn Funk: RK-RBG-MTF1 an alle, Wir werden in der geschlossenen kolonne nach vorne fahren und denn kollene unterstützen. Der letzte LKW Sichert ab und die anderen fahren so weit bis der vorletzte ok gibt das der
RTW aus dem Ort dazu passt, nur die besatzung vom RTW 03 steigt aus und die Besatzung des MTF2,sonderechte ab hier frei. Nachdem der Funkspruch kam und meine leute denn auch mitbekommen haben waren wieder alle wach und haben sich die Jacken sowie Hemle angezogen und haben sich auch mit Handschuhen ausgestattet, die einmalhandschuhe wie auch die Arbeitshandschue, man weiß ja nie. Nachdem wir dann auch vor gefahren sind und uns aufgestellt haben sind ich und meine Leute sowie die besatzung vom RTW ausgestiegen und wir haben uns gesammelt. Dann habe ich die gruppe angeführt und schon ging es los, Die zweit kollegen sichten und geben mir rückmeldung wärend die anderen sich richtig an denn MTF gestellt haben. Als fest stand das es 2 verletzte gab, einer war gelb bis rit und der andere war nur gelb habe ich meine leute auch los geschickt um der RTW Besatzung zu helfen. Die POL guckte zwar sehr doof aber sie sagren auch nicht mehr dazu als ,,Das siehst doch mal ganz gut aus". Ich musste auch grinsen. Die versorgung lief soweit ganz gut als dann nach 10 min ca dann die RTWs der Örtlichen wache ankamen machten meine Kollegen die Übergabe und so konnten wir uns nach getaner Arbeit dann auch halbwegs zurück ziehen, nur mein der Umlagerung haben wir noch geholfen. Nach und nach kamen dann auch die Kollegen dr Pol an und so konnten wir dann weiter fahren und die Blauen ihren Jop weiter machen lassen. Dabei haben wir auch direckt die Möglichkeit genutzt das wir einmal die Fahrer Wechselten damit wir, also die schon die ganze fahrt bis hier hin gefahren sind, sich einmal ausruhen konnten. Ich konnte dann auch endlich mal die augen zu machen. Die fahrt selber war wohl ohne weitere zwischenfälle denn wir wurden geweckt als wir endlich in BErlin angekommen sind. Als wir ausgestiegen sah es schrecklich aus. Wir standen schon bis anfang der Knöchel im wasser. Als wir dann zu denn anderen in die große wache gingen haben wir dann auch einen großen hallenabschnitt beekommen wo wir die fahrzeuge lagern konnten und sind dann los maschiert um in die zentrale zu kommen um das weitere vorgehen zu beschprechen. Die Führungspersonen mussten dann eine Lageeinweisung bekommen und die helfer konnten dann in der zeit in einem schulungsraum platz nehmen und sich erholen. Als wir dann die lage soweit im blick hatten hat jeder von uns einen Plan auf DinA4 bekommen so das wir das in unsere führungsmappe legen konnten und sind dann gebündelt zu denn anderen gestoßen und haben dennnen dann auch alles erklärt. Als Erstes konnten wir uns aber auch erstmal ausruhen. Man hatte uns hier drei räume fertig gemacht wo wir uns dann verteilen konnten. Nachdem wir dann auch unser ganzes Privates zeug geholt und uns eingerichtet haben so gut das auch geht konnten manche dann ins bett die dies wollten aber manche haben dann auch auf nachfragen hin eine wchenführung bekommen. Ich schloss mich dieser an und merkte mir gut denn weg zum Sportraum und haben mich dann mit musik in diese verkrochen und habe mich in ruhe ausgepowert.
DU LIEST GERADE
Mein neuer Job mit Kanten und Ecken
FanfictionHauptperson wird Joe sein. Die nebenpersonen lernt ihr in der laufe der geschichte kennen ;-) Verstellung erstmal von Joe: Hey mein Name ist Joe und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe meine NFS (Notfallsanitäter) Ausbildung frisch hinter mir und fange...