Timeskip - Nach dem Spiel gegen Nekoma.
,,Hinata! Es reicht sie müssen heute noch nach Tokyo zurück, also lass es für heute gut sein." Rief ich genervt.
Dieser Flummi kam echt nie aus der puste. Ob das gut oder schlecht war, ist alles eine Frage der Perspektive.
,,Na los Jungs! Dehnt euch und räumt auf!" Rief mein Onkel nachdem er Hinata zurückgehalten hatte.
Wir haben mehrere Spiele gespielt und nicht einen Satz gewonnen. Was unter anderem auch die Schuld von einem kleinen flauschigen Vierbeiner ist.
Hachiko hatte insgesamt zwei Spieler der Nekoma umgerannt, drei unserer Spieler angesprungen und zehn Volleybälle geklaut.
Und nachdem mein Onkel fast einen Wutanfall bekommen hatte, brachte ich ihn nach Hause. Kurz vor Ende das Letzten Satzes kam ich wieder in die Sporthalle.
Als dann alles erledigt war durften die Trainer der gegnerischen Mannschft noch etwas sagen.
Mein Onkel, Herr Takeda und ich standen gegenüber der Nekoma und bevor ich überhaupt protestieren konnte legte Ukai seine Hände auf meine Schulter und meinte ohne mit der Wimper zu zucken ,,Unsere Junior Trainerin Yahiko Karashi möchte euch gerne noch etwas sagen."
Ich seufzte Genervt, ich war einfach zu müde um noch mit irgendwem zu streiten.
,,Tja, wisst ihr. Zu aller erst war ich nicht wirklich begeistert euch spielen zu sehen." Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und hob das Kinn.
,,Denn auch wenn ihr gezeigt habt das ihr sehr wohl spielen könnt und auch was drauf habt, waren eure Haltungen und Punkte grauenvoll und mehr Glück als können. Oder ein Fehler unserer Jungs." Ich machte eine kurze Pause und sah mir die Spieler nochmal an.
Kuroo sah mich beleidigt an und murmelte ,,also motivierend ist das ja nicht gerade..."
,,Dennoch! Ihr habt Talent und das unser neu aufgestelltes Team keine Chance gegen euch hatte war zu erwarten. Macht weiter so und wenn es soweit ist, beginnt die Entscheidungsschlacht am Müllplatz. Klar soweit?"
Rief ich und die Jungs der Nekoma sahen mich kurz überrascht an. Dann verbeugten sie sich und riefen im Chor ,,Vielen Dank." Ich grinste und nickte Zufrieden.
,,Gute Heimfahrt." Meinte ich noch und wollte dann mit Ukai und Herrn Takeda ins Schulgebäude um uns nochmal mit Herrn Nekomata auszutauschen, doch jemand hielt mich am Handgelenk fest.
,,Hey, warte mal" Hörte ich überraschender Weise Kuroos Stimme hinter mir und ich drehte mich zu ihm um.
,,Yahiko?" Fragte Ukai ungeduldig und ich meinte ,,Geht schon mal vor, ich komm gleich nach." Ich sah wieder hoch zu Kuroo und hörte noch wie mein Onkel aus der Sporthalle verschwand.
,,Was gibt es?" Fragte ich dann den Kapitän der Katzen. ,,Tja weißt du, ich wollte... mich entschuldigen." Nuschelte er und legte eine Hand in den Nacken. Er wich meinem überraschtem Blick aus.
,,Was ich vor dem Spiel gesagt hab, war ganz schön eingebildet und nicht fair dir gegenüber. Ich... wusste nicht, dass deine Verletzung so schwerwiegend ist." Im ersten Moment war ich über seine ehrliche Art sehr überrascht und war Sprachlos.
Kurz danach fing ich mich wieder und lächelte. ,,Um ehrlich zu sein fand ich deine Art sehr amüsant. Ich nehme deine Entschuldigung an. Man sieht sich." Sagte ich und verschwand aus der Halle.
Eines muss man den Katzen in Rot lassen, sie überraschen einen immer wieder auf neue.
DU LIEST GERADE
Glückskatze (Haikyuu FF)
FanfictionYahiko Karashi zieht mit ihrem Hund Hachiko zu ihrem Onkel Keishin Ukai, dabei lernt sie das ungewöhnliche Volleyball Team der Karasuno Oberschule kennen. Doch ihre Vergangenheit als Volleyball Champion holt sie nach und nach ein.