3. Asahi

2.5K 126 6
                                    

Als hätte er meine Gedanken gelesen lachte er und kratzte sich am hinterkopf „Seit unserem letzten Treffen bin ich ganz schön gewachsen. Das kann man von dir nicht behaupten.“

„Pass auf was du sagst du riesen Krähe! Ich bin noch im Wachstum also reiz mich nicht Freundchen!“ Er lachte wieder und legte seine Hand auf meinen Kopf.

„Komm beruhig dich, was kann ich für dich tun?“ Mir fiel wieder ein warum ich zu ihm gelaufen war und ich antwortete „Ach ja! Sag mal wo ist Asahi? Ist er krank?“ Noch bevor Daichi Antworten konnte, kamen Tatsu und der Rest des Nachbarschaftsvereines in die Halle.

„Okay Jungs! Jetzt wird gespie- Yahiko was machst du denn auf dem Feld? Komm wieder her!“ Daichi lachte und ich ging wiederwillig zu meinem Onkel.

Kurz darauf schrie Hinata, der kleine Rotschopf, das Asahi da wäre. Mein Onkel stürmte sofort zur Tür und meinte das er mitspielen sollte.

Als er die Halle betrat ging ich auf ihn zu, blieb aber sofort stehen als ich ihn genauer betrachtete.

„Meine Güte du siehst ja richtig kriminell aus.“ Sagte ich ohne eine Miene zu verziehen und legte den Kopf in den Nacken umd ihn ansehen zu können.

„Ya-Yahiko du bist ja auch hier! Freut mich dich wieder zu sehen.“ Er bleibt trotzdem immer eine halbe Portion. Ich lächelte ihn an und meinte „Freut mich auch. Du bist ja richtig gewachsen. Und zugenommen hast du auch. Achte mal ein bisschen auf deine Ernährung.“ neckte ich ihn und pieckste ihm in den Bauch.

Er lachte nur und meinte ich solle aufhören. „Okay, los ge- Yahiko! Komm wieder her! “ Ich seufzte und winkte Asahi nochmal zu bevor ich zu meinem Onkel lief, so gut es eben ging.

Nach diesem Spiel wusste ich nicht ob ich ausrasten oder weinen sollte. Zum einen wusste ich nun warum Asahi bis gerade eben nicht hier gewesen ist, zum anderen habe ich zum ersten mal so einen Angriff wie von Hinata und Kageyama gesehen. Einfach unfassbar.

Ich musterte die Mannschaft noch eine Weile bis mein Onkel fragte „Was stört dich?“

„Hä?" Fragte ich sehr intelligent und sah zu ihm hoch.

„Du machst dieses Gesicht.“ „Was für ein Gesicht?“ „Na dieses 'Mich stört etwas aber ich will mich raushalten' Gesicht. Wundert mich echt, dass du mal nichts zu sagen hast.“ Meinte er trocken und sah mich einfach nur an.

„Das stimmt nicht.“ sagte ich nachdem ich überlegt hatte. Er murmelt nur noch etwas unverständliches und rief dann „Gut gemacht, jetzt aber aufräumen und nach hause.“

Natürlich halfen ich und Hachiko auch mit, meinem Hund schien es spaß zu machen die Bälle Asahi zu bringen. Ich lachte und brachte den letzten auch zu ihm.

„Hey sag mal Karashi-“ ich unterbrach Hinata sofort und meinte er könnte mich Yahiko nennen. „Yahiko, wieso läufst du so komisch?“

Die Drittklässler sahen ihn nur geschockt an und Suga schrie „Spinnst du? Das kannst du sie doch nicht einfach so fragen!“ Ich lachte und hob meine Hände.

„Schon gut jungs.“ Ich drehte mich wieder zu Hinata und den anderen, die sich nun auch zu uns gestellt hatten, und fügte hinzu

„Wisst ihr, früher war ich im Volleyball, trotz meiner Größe, das geborene Ass. Mich brachte nichts aus der Ruhe und es schien als würde ich jeden Ball bekommen. Es stand schon fest das ich eine große Zukunft beim Volleyball haben würde aber...“ Ich machte eine Pause und zog mein rechtes Hosenbein hoch.

„Bei einem sehr entscheidenden Spiel bin ich beim springen umgeknickt. Mir war klar das ich nicht heil auf der Erde ankommen würde, und so geschah es auch. Mein Knie verdrehte sich. Mehrere Sehnen waren gerissen, Muskeln gezerrt und meine Kniescheibe war rausgesprungen. Meine Mutter ließ diese Schiene extra anfertigen, ohne die hier könnte ich nicht mehr laufen.“

Glückskatze (Haikyuu FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt