„Herr Takeda! Tut mir leid das wir erst jetzt kommen, ich dachte das Training würde später anfangen.“
„Ach das ist kein Problem. Die Jungs waren schon laufen und haben ein wenig die annahmen trainiert.“ Sagte der Lehrer und mein Blick wanderte über das Team.
„Okay. Jungs! Alle mal herkommen.“ Rief mein Onkel und einen Moment später waren die jungs alle um uns herum.
„Also, ich habe nicht viel Erfahrung als Trainer und deshalb wird mir Yahiko etwas helfen. Wie ich schon gestern erwähnt habe hat sie sehr viel Erfahrung und kann euch sehr viel beibringen. Zuerst machen wir mit den Annahmen weiter. Ich werde jedem von euch 5 Bälle zuspielen und sie wird euch verbessern.“
„Ja!“ kam es einstimmig zurück. Und dann fing auch schon das Training an.
Zuerst kam Nishinoya, der Libero. Er nahm vier Bälle zwar sauber an aber seine Haltung war verbesserungsfähig.
„Yahiko, was sagst du?“ Wartete mein Onkel auf mein Urteil, bevor er den fünften Ball warf. Ich ging zu Nishinoya und fing an.
„Ich hab bemerkt das du immer leicht nach hinten kippst. Versuch etwas tiefer in die hocke zu gehen und platziere einen fuß etwas weiter hinten. So hast du ein besseres gleichgewicht und stehst wesentlich stabiler.“ Erklärte ich ihm und machte die Haltung vor.
„Verstanden. Vielen dank.“ Erwiderte er. Als dann der letzte und 5. Ball kam spielte er den Ball in einer perfekten Haltung sauber zur Position des zuspielers.
„Wow! Vielen Dank! “ rief Nishinoya begeistert.
„Yahiko warst du früher auch mal Libero?“ Fragte Hinata begeistert. Ich drehte mich zu ihm und den anderen um und nickte.
„Bevor ich als Angreifer eingesetzt wurde, war ich eine Zeit lang der Libero, und das gar nicht mal so schlecht. Auch als ich nach meinem überholten Jahr auf eine andere Schule wechselte wurde ich dort am Anfang als Libero eingesetzt.“ Nach meiner Erklärung kamen auch die anderen.
So gut wie bei jedem hatte ich etwas zu verbessern. Wobei Kageyama und Daichi mit Abstand am besten waren. Die meisten Probleme machten Hinata und Yamaguchi.
Ich ging, als wir dann zweimal komplett durch waren, zu meinem Onkel und meinte „Ukai, wie wär es wenn du mit den jungs schonmal etwas weiter trainierst während ich mit Hinata und Yamaguchi weiter die annahmen mache.“ Er war einverstanden und ich verzog mich mit den beiden nach hinten um den Rest nicht zu stören.
Nach ungefähr einer Stunde ließ ich sie zu den anderen gehen, ihre annahmen waren zwr nicht besonders gut aber wenigstens besser als vorher. „Hey Glückskatze! Könntest du mit Asahi und mir die Angriffe üben?“ Rief mir plötzlich Daichi entgegen.
„Pass auf was du sagst du riesen Krähe! Spätestens wenn ich gewachsen bin hast du nicht mehr so eine große klappe kapiert?!“ Rief ich wütend ging aber trotzdem zu ihm und Asahi.
Er lachte während der Rest der Halle mich nur still anstarrte. Hinata zog an Tanakas shirt und fragte leise „Darf sie das?“
DU LIEST GERADE
Glückskatze (Haikyuu FF)
FanfictionYahiko Karashi zieht mit ihrem Hund Hachiko zu ihrem Onkel Keishin Ukai, dabei lernt sie das ungewöhnliche Volleyball Team der Karasuno Oberschule kennen. Doch ihre Vergangenheit als Volleyball Champion holt sie nach und nach ein.