Der große Kampf

578 33 43
                                    

"Wieso lassen sie uns trotz allem außen vor?", aufgewühlt ging Anakin auf und ab. Die Entscheidung des Jedi Rats konnte er wie so oft, nicht nachvollziehen.

Ahsoka schüttelte den Kopf. Sie war fassungslos. Der Jedi Rat hatte tatsächlich beschlossen, sich dem Kanzler ohne die beiden zu stellen. Dabei hatten sie es heraus gefunden.

"Anakin, Ahsoka!", Obi-Wan tauchte hinter ihnen auf und kam die große Treppe hinab geschritten, wobei sein Mantel hinter ihm flatterte.

Die beiden wandten sich zu ihrem alten Freund. Anakins Blick war von Enttäuschung gezeichnet.

"Wir machen uns alleine auf den Weg", Anakin drehte sich auf dem Absatz um und machte sich auf den Weg zur Twilight.

Ahsoka blickte Obi-Wan entschuldigend an und folgte dann ihrem ehemaligen Meister.

Obi-Wan wusste, dass die Entscheidung des Jedi Rats die Beiden verletzt hatte, allerdings war doch genau jetzt die Zeit in der sie zusammenhalten mussten, um den Kanzler zu besiegen.

-

Anakin war nervös, das konnte Ahsoka deutlich spüren. Immerhin war der Kanzler wie ein Vater für ihn gewesen. Jetzt mussten sie sich gegen ihn wenden. Es musste sich wie Verrat für ihn anfühlen.

Sie rasten mit einem ausgeliehenen Speeder durch die Straßen Coruscants. Obi-Wan würde sich vermutlich krampfhaft an irgendetwas festhalten und sich über den Flugstil Anakins aufregen, Ahsoka jedoch war es bereits gewohnt.

"Anakin?", Ahsoka bedachte ihn mit einem sorgenden Blick.

Er schien vergessen zu haben, dass Ahsoka neben ihm saß, sein Blick schnellte kurz zu ihr ehe er wieder nach vorne sah.

"Wir müssen vor dem Rat dort sein", überlegte Anakin laut.

"Je mehr desto besser", murmelte Ahsoka, sie spürte die Dunkelheit immer deutlicher je näher sie dem Senatsgebäude kamen und sie vermutete, dass der Kanzler sehr mächtig war.

"Wie kann es sein, dass ich das nicht gespürt habe?!", Anakin schüttelte, fassungslos über sich selbst, den Kopf.

"Er muss äußerst mächtig sein, aber vielleicht sind wir ihm dieses Mal einen Schritt voraus."

-

Ihre Hoffnung schien sich zu bestätigen als sie den Raum des obersten Kanzlers betraten. Dieser saß mit dem Rücken zu ihnen in seinem Stuhl an seinem Tisch.

"Anakin!", seine Stimme ließ die beiden Grauen Jedi erstarren. Sein Stuhl drehte sich und er blickte den beiden entgegen.

Ahsokas Haut war von einer Gänsehaut überzogen. Der gesamte Raum war eiskalt. Sie schritten auf Palpatine zu und blieben unmittelbar vor ihm stehen.

"Wie schön, dich zu sehen", Palpatine erhob sich und faltete seine Hände vor seinem Bauch.

"Wir kommen nicht, um zu plaudern", Ahsoka hatte sich wieder gefangen. Erst jetzt widmete der Kanzler sich ihr, als wäre ihm jetzt erst aufgefallen, dass sie ebenfalls den Raum betreten hatte.

Anakin nahm sein Schwert von seinem Gürtel, fuhr die weiße Klinge aus und richtete sie auf den Kanzler, "Wir wissen, dass ihr der Sith Lord seid."

"Nun", Palpatine sah kurz zu Boden, dann wieder in Anakins Augen, "wirst du mich nun töten?"

Anakin sah ihm angestrengt entgegen, den Tränen nahe, "Das würde ich gerne!"

Ahsoka umfasste Anakins freie Hand und umschloss sie.

"Erstaunlich, wie viel sie dir inzwischen bedeutet", der Kanzler musterte die junge Togruta, er hatte sie schon immer für schwach befunden.

"So viel, dass du alles tun würdest, um sie zu beschützen", der Kanzler lächelte schwach.

"Was geht Euch das an?", Anakins Stimme war kalt, doch wieder musste er an die Träume denken. Die Träume in denen er Ahsoka sterben sah.

"Ich kann dir helfen, Anakin", der Kanzler bedachte ihn mit einem mitfühlenden Blick, "dass deine Träume nicht wahr werden."

Anakins Arm senkte sich und sein Blick ruhte auf dem Boden. Woher konnte er von den Träumen wissen?

"Im Namen des Senats der galaktischen Republik, Ihr steht unter Arrest, Kanzler."

Ahsoka und Anakin wandten sich zur Tür, Meister Windu, Meister Fisto und Miester Plo Koon betraten den Raum und fuhren ebenfalls ihre Schwerter aus.

"Wollt Ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?", Palpatines Stimme war düster und er fokussierte Meister Windu mit einem zornigen Blick.

Anakin drehte sich den Jedi Meistern zu, "Wir haben alles im Griff."

Ohne auf Anakin zu reagieren sprach Meister Windu weiter, "Der Senat wird über Euer Schicksal entscheiden."

Nun erhob sich Kanzler Palpatine aus seinem Stuhl und Ahsoka legte ihre Hände instinktiv um die Griffe ihrer Schwerter.

"Ich bin der Senat", jedes Wort war voller Hass und Überheblichkeit.

"Noch nicht", erwiderte Windu und hielt den Blicken stand.

Ein böses Lächeln schlich sich auf Palpatines Gesicht, "Dann handelt es sich um Verrat."

Aus seinem weiten Mantel schoss ein goldenes Lichtschwert, welches er sofort ausfuhr. Die rote Klinge erstrahlte und mit einem Satz war Palpatine bei Meister Windu und die rote Klinge schlug auf die lilane.

Die anderen Jedi schlossen sich dem Kampf an, vergeblich versuchten sie den Kanzler in die Ecke zu drängen doch er hatte keine Probleme die drei Schwerter abzuwehren.

Mit einer geschickten Rolle wich Palpatine der Klinge von Meister Fisto aus. Sofort nutzte er die Chance und jagte Fisto einige Blitze durch den Körper. Er ging auf die Knie und Mace unterbrach den Sith Lord durch einen schnellen Angriff, den er mit seiner Klinge parieren musste.

Bei jedem Angriff stieß der Sith einige Schreie der Anstrengung aus.

"Wir müssen ihnen helfen!", rief Ahsoka, deren Blick auf Meister Fisto gerichtet war, der mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden lag.

Sofort rannte sie zu ihm und versuchte, ihm auf die Beine zu helfen.

Anakin, der immer noch mit ausgefahrener Klinge da stand und den Kampf beobachtete, wusste nicht, was er tun sollte. Das alles überforderte ihn heillos.

Ahsoka trug Meister Fisto aus dem Kampf, um ihn in Sicherheit zu bringen. Währenddessen kämpften Plo Koon und Mace weiterhin mit dem dunklen Lord. Sie drängten ihn bis zu den großen Fenstern hinter seinem Schreibtisch.

Auch Plo Koon wurde plötzlich von der Klinge des Kanzlers durchbohrt und er brach zu Boden. Ahsokas erschütternder Schrei zerriss die Stille.

~~~

Ich hab es endlich geschafft weiter zu schreiben. Eigentlich bin ich mega motiviert aber die Inspiration fehlt irgendwie.
Wie findet ihr das Kapitel? ⭐😊

Gray JediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt