Allein

336 13 2
                                    

Es war ein wirklich schwerer Schritt für mich, weil ich genau wusste wie alle denken würden. Sie würden alle Vorurteile haben…alle…weil ich es tatsächlich geschafft hatte, dass alle gegen mich waren! Noch vor ein paar Stunden hätte mir das gar nichts ausgemacht und ich wäre ganz cool geblieben und hätte wohl möglich noch weiter gemacht…sie noch weiter provoziert.

Ich konnte schon verstehen, dass mich keiner mehr mochte…im Grunde genommen, mochte ich mich ja nicht einmal selber. Was war nur aus mir geworden? Der starken, redegewandten Mia? Ich war nur noch ein Häufchen Elend, nicht mehr, aber vielleicht auch noch ein Stückchen weniger.

Schon als ich die Schule betrat, warfen mir alle einen schrägen Blick zu, selbst Leute die mich gar nicht kannten…Wut stieg in mir auf. Sie kannten mich nicht, aber urteilten trotzdem über mich?! Woher nahmen sie sich das Recht? Ich hatte ihnen doch nichts getan…Vielleicht hatte ich den ein oder anderen sehr weh getan, vielleicht sogar mehr als das, aber es war krank, dass alle plötzlich angeblich wussten, wie und wer ich war, wie mein Leben war und was meine Fehler…Ich war doch kein Buch, was jeder lesen konnte. Ich war verdammt nochmal ein Mensch und auch ich hatte Gefühle! Obwohl…vielleicht hatte ich früher wirklich keine gehabt und was, wenn ich immer noch keine hatte? Vielleicht war ich einfach nicht fähig Liebe und Hass voneinander zu trennen, weil ich nicht wusste, was sie wirklich bedeuteten…

Doch die Blicke waren nichts gegen die aus meiner Klasse. Ich traute mich nicht mal mehr einen von ihnen an zu sehen.

>>Ach, wenn das nicht Mia ist!<<, kam es aus einer Ecke.

>>Was macht die denn hier?<<, kam es aus der anderen.

>>Es ist doch schon ein Wunder, dass sie sich überhaupt noch hier her traut…es könnte ja schließlich ausversehen was ganz Schlimmes passieren…und das wollen wir doch nicht oder?<<, lachte mich eine bekannte Stimme direkt neben mir an.

Ich sah ihn nicht an, davor hatte ich viel zu sehr Angst. Ich wollte nicht, dass meine Befürchtung wahr werden würde…Ich… ich wollte nicht, dass ich Recht hatte, dass es…Maik war.

Er war es! Wieso? Wieso tat er das? Wieso  drohte er mir? Er…er war ja nun auch nicht gerade ein Unschuldslamm!

>>Hör auf…bitte, Maik…<<, zitterte ich ihn flehend an.

Aber er lachte mich nur aus und mit ihm auch alle anderen. Es war die reinste Hölle! Was meinte er mit:“ Es könnte ja schließlich ausversehen was ganz Schlimmes passieren…?“ Meinte er es ernst? Oder war es vielleicht doch nur Prahlerei?

´Liam, wo bist du?! Ich brauche dich!´, sehnte ich mich nach ihm.

Ich hatte Recht gehabt, von vornerein, es war wirklich eine dumme Idee gewesen, hier wieder her zu kommen…Ich verspürte Sehnsucht nach Liam…Er war der Einzige der mir noch geblieben war und der Einzige der mich noch verstand und mir verzieh…Nach Hause konnte ich nicht mehr, meine Eltern hätten niemals Verständnis für mich, geschweige denn für mein Leben und meine Probleme…Außerdem würde es ihnen gar nicht auffallen, dass ich nicht mehr da wäre. So konnten sie sich allein anbrüllen und könnten alleine im Geld ersticken…

Geld war nicht Alles! Aber das würden sie wohl nie begreifen. Wir waren nicht wirklich richtig reich, wir waren eben einfach „Normal“ gut verdienend, aber egal wo ich war, entweder war ich die reiche, verwöhnte Tussi oder diejenige von der immer so viel verlangten, dass ich perfekt sei und sie anschließend enttäuschte, weil ich es eben nicht war…

Aber wer war das schon?! Und erst diese ganzen Vorurteile führten dazu bei, dass man so schnell und so einfach ein ganzes Leben zerstören konnte.

Wer wäre ich jetzt, wenn ich mit Liebe anstatt mit Geld aufgewachsen wäre? Wer wäre ich jetzt, wenn ich einfach eine „normale“ Kindheit gehabt hätte? Und vor allem, wäre ich jetzt, wenn nicht jeder von mir verlangen würde, perfekt zu sein?

Es waren Fragen, die die ganze Zeit durch meinen Kopf schossen, vielleicht würden es auch meine letzten sein…Wer wusste schon was Maik vor hatte? Sicher jedoch war nur, dass er alle auf seiner Seite hatte…alle

______________________

Sorry, dass es erst so spät kommt und auch nicht sonderlich lang, aber ich hatte zur Zeit einfach Stress und hoffe, dass es euch trotzdem gefällt?=D

Maybe at one time (One Direction FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt