Kapitel 2 Tagesprophet 2/2

1.5K 32 15
                                    

Draco's PoV

Ich liege gerade gemütlich in meinem Bett und denke sowie oft in letzter Zeit nach.
Warum war ich zu feige und habe mich nicht gegen meinen Vater gewährt?
Weil ich zu viel Angst um meine Mutter hatte.
Warum war ich so oft gemein zu dem goldenen Trio?
Weil ich von meinem Vater gelernt habe das Schlam-, Muggelstämmige schlecht sind. Das alle Weasleys dumm wären und ich war sauer das Pottah mich nicht als Freund sein wollte.
Warum wurde ich frei gesprochen?
Weil ich unschuldig bin.
Warum ist mein Vater nicht in Askaban?
Weil er zu viele Kontakte hat.
Warum trennt sich meine Mutter nicht von ihm?
Weil in den magischen Ehen keine Scheidung gibt.
Man ich beneide die Muggle. Ich habe schon überlegt ob ich nicht einfach meine Magie aufgebe, aber dann wäre meine Mutter so alleine.
Aber bevor ich noch weiter mir Fragen stelle wo ich die Antworten schon kenne ruft meine Mutter nach mir.

Ich lief hinunter in den Salon und bemerke das meine Mutter mich mitleidig anschaut.
OhOh. Entweder meine Mutter bzw mein Vater haben etwas angestellt oder es ist etwas schreckliches passiert.
«Draco Schatz, setz dich bitte wir haben gute und schlechte Neuigkeiten für dich» Jetzt bin ich aber gespannt. »Wir konnten die Zwangsheirat mit Astoria abbrechen.« »Und sie schlechte Nachricht?« Sie schluckte. »Ließ! Ich bring es nicht über's Herz« Meine Mutter drückt mir den Tagespropheten entgegen. Ich nehme ihn und fang an zu lesen:

(Der Titel)
'Der Zauberminister, Kingsley Shacklebolt, verkündet neues Gesetz! Lesen Sie weiter auf Seite 5!', ich blätterte gespannt auf Seite 5 und was ich da lese stockt mir den Atem. Mein Gesicht wird noch blasser als es schon ist. Ich zitiere:
Der Zauberminister, Kingsley Shacklebolt, verkündet neues Gesetz. In diesem Gesetz soll es den Aussagen zufolge um ein Ehegesetz handeln. Alle die nicht verheiratet oder verlobt sind, werden in dieses Gesetz miteinbezogen. Das Gesetz gilt für alle Erwachsenen die 17 bis 25 Jahre alt sind. Wir haben den Minister interviewt und gefragt warum er dieses Gesetz verfasst hat und er meinte:'Es sind viele Verwandte, Freunde, Liebenden,.. von uns gegangen und leider ist fast 2/3 der Britischen-Zauberergesellschaft ausgerottet. Um diese Rate so schnell wie möglich zu lindern, haben, das Zaubergamont und ich, der Zauberer Minister, beschlossen das alte Ehegesetz neu zu erwecken. Alle betroffenen bekommen einen Brief zugeschickt.' Wir werden sehen wie es weitergeht. Aber mit uns bleiben Sie auf dem laufenden.'

Selra Winter

Das kann doch nicht deren Ernst sein! Ich werde fix schonwieder zwangsverlobt! Nur dieses Mal Gesetzlich! Ich flippe aus! Ich springe auf schmeiß den Tagespropheten auf den Kaffeetisch und wollte gerade wieder in mein Zimmer stampfen, aber dieses Mal hielt mein Vater mich auf:»Ein Malfoy zeigt seine Gefühle nicht und ein Malfoy hat sich unter Kontrolle!« Er war wütend, sehr wütend. »Lucius! Beruhig dich! Draco darf seine Gefühle ruhig zeigen wir sind zuhause und niemand sieht uns« Jetzt schaut sie zu mir »Draco. Bevor du dich in dein Zimmer einquartierst ließ noch den Brief welchen du bekommen hast. Vielleicht ist deine Herzensdame ja ganz nett.«,meint meine Mutter aufmunternt. Ich nicke und nehme den Brief zögerlich an mich während mein Erzeuger schnaubt. Jetzt wo ich den Brief offen vor mir sehe und mehrmals durchlese mach ich der Wandfarbe weiß Konkurrenz. Im Brief steht:

»Lieber Mister Malfoy,
wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, ist ein neues Gesetz verfasst worden. Wenn Sie nicht wissen um welches es sich handelt, Vermittle ich Ihnen kurz und bündig:Ein Ehegesetz.
Dieses gilt für alle 17 bis 25 jährige, Singles. Wenn Sie verlobt sind dann müssen Sie entweder am nächsten Tag heiraten oder sie bekommen einen anderen Partner.
Aber nun zu den Regeln:
1. Sie müssen in einem Bett schlafen
2. Ihre Frau muss im Haus von Ihnen wohnen
3. Sie müssen nach 2 Jahren eine Schwangerschaft aufweisen können
4. Sie müssen nach 4-5 Jahren 2 Kinder haben bzw. jeweils 2 Schwangerschaften aufweisen können.
5. Sie können sich nicht Scheiden lassen, denn das wird mit einer 3 jährigen Haft in Askaban verurteilt.
Wenn Sie sich gegen das Gesetz währen, werden Ihnen jegliche Zauberkräfte und Erinnerungen an unsere Welt genommen.

Nun das wir das geklärt hätten ihre Ehefrau wird sein:
Hermine Jean Granger
Sie müssen am 17.8.1999 ins Büro 204 in der Abteilung Hochzeit und müssen sich dort vermählen lassen!

Kingsley Shacklebolt »

Dieser Bastard! Ich muss Granger heiraten! Noch schlimmer kann es ja nicht werden. Ich habe zwar nichts gegen Muggelstämmige mehr aber trotzdem. Sie ist und bleibt Oberstreber Granger. Lucius zischt: »Dieser Kingsley muss ausgerechnet das Schlammblut, Pottahs beste Freundin, Gryffindor, Kriegsheldin, Streberin mit meinem Sohn vermählen!? Der hat unsere reine Blutslienie ruiniert! Ich hätte doch nicht nachgeben und dich mit Astoria verheiraten sollen!« Ochne, da ist mir Granger lieber. Sie ist zumindest nicht Hohl in der Birne.
»Lucius! Miss Granger ist bzw. wird die beste Schwiegertochter! Sie ist eine erreicherung und keine Last! Sie ist schlau, hübsch, gutherzig, liebevoll, mutig und lässt sich nicht alles gefallen! Stattdessen ist Astoria dumm, hässlich, kaltherzig und macht alles was man ihr sagt! Ich finde Draco braucht jemanden der ihm die Stirn bietet, sowie Miss Granger!« zischt sie, ihre Augen sind bereits zu Schlitzen geformt und ihre Arme in die Hüfte gestemmt. Aber ich muss ihr leidergottes recht geben. Man ich hasse es wenn andere Recht haben! »Und nun zu dir Junger Herr! Ich erwarte von dir das du Miss Granger gut behandelst! Sie hat es schon schwer genug das sie sich in unsere Familie einheiratet! Also benimm dich und sei freundlich zu ihr! Ich Wette sie möchte bestimmt nicht wieder hierher kommen, muss es aber! Und sie will bestimmt erst recht nicht ihre Erzfeinde zur Familie zählen! Also benehmt euch beide und wehe ich erwische euch das dass nicht zutrifft!« »Mutter warum verteidigst du Granger?« Sie seufzt: »Miss Granger haben wir mit ihren Freunden zu verdanken das wir noch leben und der dunkle Lord nicht mehr an der Macht ist! Und dank ihr sitzt niemand hier in diesem Raum in Askaban!« Zum Schluss wurde sie lauter.
Ich schluckte. Habe ich schon erwähnt das ich es hasse wenn jemand anders Recht hat? Ich nicke nur und gehe leicht verstörend, weil meine Mutter Granger vor ihre Familie zieht.

Irgendwie verstehe ich sie ja. Aber trotzdem wir sind ihre Familie! Ich höre noch wie Malfoy Senior meint das Granger unseren Namen wieder reinwäscht und das meine Mutter ihn durchschimpft und ihn einen Klaps auf den Oberarm verpasst. Ich schmeiße mich auf mein Bett und hoffe das ich den morgigen Tag, den 17.8. 1999,so schnell wie möglich überstehe. Ich schlafe mit dem Gedanken bald verheiratet zu sein ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hi
Das war das zweite Kapitel😊

Ich freue mich natürlich auf respektvolle Kritik😉

Ich hoffe es gefällt euch😊

Hab euch lieb
Eure Vanessa😊❤️

𝐍𝐞𝐰 𝐋𝐚𝐰 | 𝐃𝐫𝐚𝐦𝐢𝐨𝐧𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt