Kapitel 17 Wiederholt sich alles?

544 20 6
                                    

Hermine's PoV:

»Hey! Habt ihr schon den Tagesprophet gelesen?!« rief Seamus ängstlich in unsere Richtung. Seine Augen blitzten unruhig zwischen uns her und suchten wahrscheinlich eine Bestätigung für seine Unruhe.

Doch was war mit ihm und den anderen, welche vor Angst zitterten? Was war mit den Professoren, welche besorgt auf uns Schüler, aber besonders auf Harry blickten. Was ist denn mit den allen los?

Um den für mein empfinden viel zu nervösen Seamus seine Frage zu beantworten meinte ich unbekümmert: »Nein. Wieso auch? Steht doch nur Quatsch drinnen.«
Seamus lachte nervös, aber auch wütend auf: »Wieso? Wieso!? Das fragst du noch?! Es werden 3 Muggel vermisst, sowie 5 Muggelstämmige! Aber anscheinend kümmert euch das gar nicht!«

Warte- Was?! Nicht schon wieder! Jetzt beginnt wieder alles von vorne!

Ich blickte fassungslos in die genauso geschockten Blicke von meinen Freunden. Wir alle konnten es nicht glauben. Es kann einfach nicht wahr sein! Er kann nicht zurück sein! Es ist unmöglich.

»Gib mir den Propheten sofort!« Harry versuchte seine Verzweiflung in seiner Stimme zu unterdrücken. Kaum glitten die Worte auf welche Seamus so lange anscheinend gewartet hatte, über Harry's Lippen, drückte ihn Seamus auch schon die Zeitung in die Hand.

Harry's Augen huschten über die Zeilen und mit jedem Wort welches er las, wurde er beunruhigter, gereizter und wütender.
Kaum hatte Harry die letzte Zeile, den letzten Satz, das letzte Wort und den Endpunkt gelesen, ließ er seine Hände hängen und blickte uns alle verzweifelt an.

Nein! Das kann einfach nicht sein! Ich schaute zu Draco. Seiner Miene zu urteilen, schenkt er keinen Glauben daran was Seamus vorhin erzählte. Oder vielleicht wollte er es auch gar nicht glauben.

Dann plötzlich riss er Harry den Tagespropheten aus der Hand, um ihn dann für sich selbst noch mal zu lesen. Kaum hatte er die Nachricht fertig gelesen, schmiss er auch schon die Zeitung auf den Fußboden.

Ist er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf zurück?

Lautet die fett gedruckte Schrift, auf der Titelseite.

Lavender ließ einen spitzen, ängstlichen Schrei von sich, wodurch mir eine Gänsehaut den Rücken hinunter lief. Ich blickte in die Gesichter meiner Freunde. Blaise, Ginny, Ron, Cho, Harry, Luna und natürlich Lavender schauten Angsterfüllt auf die Zeitung. Wie als würde sie sich jeden Moment bewegen und uns alle angreifen. Ich muss bestimmt genauso aussehen wie sie. Ängstlich, geschockt und ein bisschen wütend.

Aber am schlimmsten sah Neville aus. Er sah weder wütend, ängstlich noch geschockt aus. Er sah leer aus? Wie damals als der falsche Moody den Crucio an der Spinne benutzt hatte.
Schrecklich.

Vorsichtig, so als würde mich diese Zeitung jeden Moment zerreißen, hob ich den Tagespropheten auf und las für alle meine Freunde hörbar den Artikel:

Wir haben etwas schreckliches zu verkünden. Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf-ist zurück!
Wie wir zu dieser Großen Annahme kommen und was der Minister dazu sagt erfahren sie hier!

Am 31. Oktober 1999 wurden fünf Vermisstenanzeigen gegenüber Muggelstämmigen Hexen und Zauberern ins Ministerium eingeliefert. Das Ministerium versuchte dies geheim zu halten. Sie wollten keine Panik verbreiten. Aber als der Premierminister von den Muggeln durchsickern ließ, das drei Muggel von heute auf Morgen vermisst wurden, brach Panik in der Britischen Gesellschaft aus.

𝐍𝐞𝐰 𝐋𝐚𝐰 | 𝐃𝐫𝐚𝐦𝐢𝐨𝐧𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt