»Und ich soll euch wirklich nicht helfen?«, fragte ich zum wiederholten Male. Ich weiß sie werden höchstwahrscheinlich wieder nein sagen, aber ich möchte einfach auch mithelfen.
Molly seufzte und deutete auf den eingepackten Baum. »Könntest du bitte den Baum auspacken und aufstellen? Das wäre sehr lieb von dir.« Ich nickte und begab mich wieder zu Draco.»Und? Hast du jetzt endlich eine Aufgabe bekommen?«, informierte sich Draco eher weniger interessiert. Ich rollte meine Augen und bejahte. »Das beste ist, du hilfst mir dabei.« Ich lächelte und öffnete schon mal die erste Schleife vom Baum. Draco starrte mir geschockt in den Rücken. »Warum sollten wir bitte das machen? Man kann das doch auch einfach mit Magie machen.« »Könnte man. Aber das ist Tradition, und Arthur möchte es nicht. Ich, um ehrlich zu sein, auch nicht. Du kannst natürlich auch hier wegräumen und ich übernehme alleine den Baum.« Kurz blickte ich hinter meinem Rücken, deutete auf die Stellen, die ganz besonders unordentlich sind, und widmete mich dann wieder den Schleifen.
»Ich mach den Baum.« Entschlossen kniete er sich neben mir nieder und öffnete eine Schlaufe. Grinsend stand ich auf und übernahm das Aufräumen.
Gerade als ich die letzten Teller in die Küche räumte, hörte ich ein hartes schnaufen. Ginny und Molly trugen die ganzen Kisten von Schmuck alleine rauf, die bestimmt einiges wogen. Gerade als ich ihnen zur Hilfe Eilen will, kamen sie im Wohnzimmer an und ließen die Kiste auf den Boden plumpsen.
"Seit wann wiegt diese scheiß Kiste so viel? Oder noch besser: Warum konnten wir nicht einfach Magie benutzen?", beschwerte sich Ginny während sie sich ausgiebig dehnte. "Das weißt du doch ganz genau Ginny- Schatz. Arthur mag es nicht wenn wir bei diesem Fest so viel zaubern." Molly Weasley kontrollierte den Raum- ob alles ihren Vorstellungen nach passte-, während sie liebevoll Ginny eine Antwort auf ihre Fragen gab. Molly klatschte sichtlich zufrieden in die Hände.
Eine angenehme Stille trat nach dem lauten Klatschen auf. Jeder genoss kurz die Ruhe die einem Umgab. Jeder roch die leckeren Plätzchen aus der Küche. Und jeder bemerkte das die Zeit einem zu schnell davon läuft und man eigentlich nur versucht sie zu stoppen ohne dabei zu bemerken, dass man die schönsten Dinge dabei verpasst. In dieser Minute der Geräuschlosigkeit wurden mir mehrere Dinge klar:
Die Zeit verging zu schnell.
Es war in wenigen Tagen Weihnachten.
Draco und ich müssten bald Schwanger werden, wenn wir keinen Ärger mit dem Ministerium haben möchten.Der letzte Punkt drückte mir schwer im Magen. Ich war noch nicht bereit, aber für was war man denn schon bereit?
"Wer mag Kekse?" Glücklich und voller Weihnachtsstimmung kam Blaise ins Wohnzimmer. In seiner Hand befand sich ein Tablett voller Kekse. Schoko, Vanille und Nuss krönten bei der Dekoration an erster Stelle. Dazu war fast jeder Keks mit bunten Streuseln dekoriert. Glücklich schloss Molly Blaise in ihre Arme. Sie nahm sein Gesicht in ihre Hände und bedankte sich mehrmals bei ihm. Dieser wurde leicht verlegen und seine Ohren färbten sich verdächtig rot.
Ginny schnappte sich von allen Keksen einen und schmiss sich wieder auf die Couch. Genüsslich verspeiste sie die Kekse und schloss dabei die Augen. "So lecker."
"Hallo Weasleys." Arthur Weasley kam aus der Garage und klatschte einmal kräftig in die Hände. "Dann können wir gleich mit dem Dekorieren beginnen. Die anderen kommen heute etwas später." Mit den anderen meinte er höchstwahrscheinlich Ron und Harry.
Jeder nahm sich eine Kiste voller Schmuck vor und gleich darauf begannen wir den Baum zu schmücken. Rote und goldenen Kugeln wurden quer auf dem Baum verteilt. Schifahrende Schneemänner, Ratten mit Weihnachtsmützen und Stoffbuchstaben mit jeden Buchstaben von jenen die beim Weihnachtsfest dabei sind. Draco beschwerte sich durchgehend beim Schmücken, warum wir nicht per Magie dekorieren oder zumindest gleichmäßig und weniger durcheinander den Baum verzieren. Das ging nun die ganze Zeit so, es war schon jeder genervt von Draco- selbst Blaise- und dann nach einen weiteren Kommentar von Draco reichte es Arthur. "Wenn du nicht gleich aufhörst dich über unsere Traditionen zu beschweren kannst du auch gleich gehen!" Er zeigte auf die Tür. "Oder du tust uns allen den gefallen und bist einfach leise." Draco erwiderte darauf nichts mehr. Wir schmückten weiter. Nach weiteren fünf Minuten des Schmückens fehlte nur mehr ein Teil. Die Spitze. Ginny stellte sich auf die Zehenspitzen und streckte sich einmal komplett durch um die Spitze anzubringen. "Soll ich dir helfen?" "Nein, nein ich schaff das schon", antwortete Ginny bloß auf Blaise Frage.
Als die Spitze angebracht wurde bewunderten wir den Baum. Obwohl, Draco sah eher aus als würde er gleich in Ohnmacht fallen, weil keine Ordnung in diesem durcheinander zu finden war. Ich lächelte. Der Baum enthielt alle Farben die man sich nur vorstellen konnte. Von rot zu grün bishin zu gelb, blau glitzernden Kugeln, die aussahen als hätten sie schon ihre besten Tage hinter sich gebracht.
Und in dieser glücklichen Stille bohrte sich wieder der Gedanke von vorhin in meinen Kopf rein ohne das ich es in iregneiner Weise kontrollieren kann. Ich muss so schnell wie es nur geht schwanger werden wenn ich keinen Ärger mit den Ministerium haben möchte. Ich schluckte schwer. Ich wollte eigentlich immer Kinder von mir aus haben und nicht von irgendwelchen Idioten von da oben.
_____________
Heyho. Ich hab ein ganzes verdammtes halbes Jahr für dieses Kapitel gebraucht einfach weil es scheiße ist und ich somit nie motiviert genug war es weiter zu schreiben. Und genau aus diesem Grund werde ich diese Story pausieren. Ich werde aber hoffentlich wenn ich Bock und Zeit finde sie überarbeiten und so weiter. Aber so wie die Geschichte im Moment ist, kann ich sie keinem antun. Sorry.
Ich hoffe ihr habt noch eine gute Woche und es geht euch gut. Tschaui :)
DU LIEST GERADE
𝐍𝐞𝐰 𝐋𝐚𝐰 | 𝐃𝐫𝐚𝐦𝐢𝐨𝐧𝐞
FanfictionFRÜHER: EHEGESETZ/~DRAMIONE~ Ein Gesetz, welches unterschiedliche Menschen zusammenbringen soll, mit Hilfe von einer Schicksalsbox. Jedoch geht etwas schief.... Unruhen treiben sich zudem in der Britischen Zauberergesellschaft umher. Leichen liegen...