Kapitel 2

1.5K 53 10
                                    

Hinter dem Schreibtisch saß Dumbledore. Wie kann das sein? Ich habe gesehen wie er vom Turm gefallen ist. Ich war auf seiner Beerdigung. Aber jetzt saß er hier. Hinter seinem Schreibtisch. Als wäre nie irgendetwas passiert!

Ich spürte wie mir das Blut aus dem Gesicht wich und auch die anderen sahen merklich blasser aus. Gerade Draco. Er erinnerte sich vermutlich genau so lebhaft wie ich an das Ableben von Albus Dumbledore.

Jetzt aber saß eben dieser vor uns.

"Professor... was... ich meine... wie kann das sein?", fragte Hermine.

"Das sollte ich wohl eher fragen. Wollt ihr euch nicht erstmal setzten. Ihr seht aus als hättet ihr ein Geist gesehen", Dumbledore lachte über seinen eigenen Witz. Wie konnte er nur so Recht haben ohne zu wissen, was es war. Denn mitlerweile war ich mir sicher, dass er nicht wusste das er mal tot war.

Dumbledore bedeutete uns, das wir uns setzten sollten. McGonagal stellte sich zu ihm hinter den Schreibtisch.

"Was meinen sie?", fragte Ron. Hermine sah aus als würde sich in ihrem Kopf langsam eine Lösung zurechtfinden mit der sie ganz und gar nicht einverstanden war.

"Welchen Tag haben wir heute?", fragte Hermine leise.
"Der 1. September 1977. Warum fragen sie?", sagte Dumbledore. Wir alle wurden noch eine Spur blasser. So fern das möglich war. 1977? Ich meine nach Mines Frage war mir schon klar, dass sie glaubt das etwas mit der Zeit nicht stimmte. Aber das. Es war. Ich meine. Das ganze hier war unmöglich. Das konnte doch nur ein dummer Streich sein oder? Vielleicht auch ein Albtraum! Vermutlich ein Albtraum. Ich würde bald schon wieder aufwachen. Aber war einem beim träumen nicht eigentlich nicht bewusst das man träumte?

Scheiße!

"Was machen sie hier?", fragte McGonagal.
"Wir standen eben auf den Ländereien. Dann kam so ein schwarzer Nebel und wir waren wieder am gleichen Ort. Aber es sieht alles so anders aus. Ich meine. Scheiße. Entschuldigung, das wollte ich nicht sagen. Hogwarts war doch eben noch zerstört. Vollkommen.", sagte Hermine.
Ich hatte sie noch nie so verwirrt gesehn.

McGonagal sah uns skeptisch an. Sie glaubte uns kein Wort. Natürlich nicht. Wieso sollte sie auch. Es hörte sich komplett irre an!

"Welchen Tag haben wir ihrer Meinung?", fargte Dumbledore. McGonagal sah ihn an als hätte er den Verstand verlohren.

"Den 3. Mai 1998", sagte Ron," den haben wir doch oder? Ich habe irgendwann im letzten Jahr den Überblick über die Wochentage verlohren". Draco nickte.

McGonagal sah uns zweifelnd an. Welcher Zauberer wusste den bitte nicht welches Datum man hatte! Aber sie konnte ja auch nicht wissen, was passiert war. Eigentlich schon, aber wenn wir in der Vergangenheit sind... Das ganze verwirrt mich.

"Vielleicht ist das ganze auch nur ein Streich", schlug Ron hoffnungsvoll vor. "Wer soll das den gemacht haben? Die einzigen die das machen könnten wären Fred und Geoge. Wieso sollten sie das jetzt machen?!", sagte Draco.

"Fred ist tot"

"Also was sollen wir jetzt machen?", fragte Hermine.
"Mal angenommen wir würden euch glauben. Wie würden wir euch wieder zurück bekommen?", fragte Professor McGonagal.
"Weiß nicht. Ich denke nicht, dass man einfach etwas in der Bibliothek findet. Höchstens in der verbotenen Abteilung. Dort habe ich bis jetzt, aber auch noch nie etwas gesehen was vielleicht zum Thema passt. In dem normalen Teil wird man vermutlich nichts finden", sagte Hermine.
"In Sevs Bücherregal habe ich mal ein Buch über Raum und Zeit gesehen. Ob da die Lösung für unser Problem drin ist weiß ich nicht. Außerdem kann es auch sein, dass Sev das Buch noch gar nicht besitzt", meinte Draco.

"Ich nehme an du redest von Severus Snap?", fragte Dumbledore. Draco Malfoy nickte. "Woher kennst du ihn?", fragte Professor McGonagal. "Er ist mein Pate", sagte Draco. Malfoy.

"Balt sollte der Hogwarts Express kommen, Albus".

Dumbeldore nickte: "Ihr könntet erstmal als Austauschschüler hier anfangen. Ihr geht einfach in eure Häuser. Ihr seid hier für das letzte Schuljahr aus Durmstrang angereist." ,schlug Dumbledore vor.

Zeitreise nach 1977Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt