Kapitel 9

1.1K 44 52
                                    

Sirius PoV

"Tot?"

"Tot!"

"Bevor wir hierher gekommen sind, herschten noch Aufräumarbeiten in Hogwarts, die immer noch anhalten. Der Tag davor. Da war die große Schlacht um Hogwarts, so haben sie die Reporter am nächsten Tag genannt. Der Tag an dem Voldemort und viele andere starben. Wärend der Kämpfe wurden große Teile von Hogwarts zerstört. Die meisten Leichen hat man schon in die große Halle gebracht und am Tag starteten die Beerdigungen, aber sie wurde vermutlich verschüttet oder so. Weswegen man sie noch nicht gefunden hat", sagte Malfoy.

Krass. Sie alle hatten gekämpft. Bei ihnen war Du-weißt-schon-wer erst seit einem Tag tot und schon reisen sie wohin wo er nich lebt. Muss ganz schön beschissen sein.

"Was ist jetzt euer weiterer Plan?", fragte Moony. Ich sah ihn von der Seite an. Er sah süß aus.

"Wir hätten erstmal die Möglichkeit in die Kammer des Schreckens zu gehen und den Basilisten zu töten. Das wäre allerdings nicht ganz so schlau. Da wir nicht den Trank haben, der uns entsteinert wenn wir von dem Basilisten versteinert werden. Den Trank soll Snap brauen, da er bei uns unbrauchbar wäre. Draco würde ihm auch helfen.
Vermutlich fangen wir also an die Horkruxe zu sammeln. Wenn wir einen haben verstecken wir ihn im Raum der Wünsche, in einer gesicherten Truhe", sagte Harry.

Sie wollen den Basilisten töten. Einen Basilisten. In Hogwarts lebt eine riesige Schlange.

~•~•~•~
Wir waren alle wieder raus aus dem Raum der Wünsche. Danach hatten James und ich Quidditchtraining. Lily und Moony waren in der Zeit glaube ich in der Bibliothek. Freiwillig! Die Beiden sind doch nicht ganz normal.

Nun schien der Mond in unser Zimmer. Er ließ unser Zimmer heller erscheinen.

Bald war wieder Vollmond. Ich sah Moony an das er jetzt schon Probleme hatte. Er hatte heute einen Pulli an, obwohl es draußen super warm war. Kurz vor dem Vollmond war ihm immer kalt.

Ich sah auf das Bett neben mir. Moony war noch wach. Ich sah das er frohr. Er hatte die Decke fast ganz über seinen Kopf gezogen.

Ich stand auf. Nahm meine Decke und legte diese über Moonys Decke drüber. Moony schaute zu mir auf.

"Rutsch mal ein Stück"

Ich legte mich zu Moony, nachdem er ein Stück beiseite gerutscht ist.

"Was machst du hier?" "Dir war kalt"

Moony wollte erst etwas sagen, doch dann lächelte er mich nur dankbar an. Süß.
Ich rutschte näher an ihn ran und kuschelte mich an ihn. Ich lächelte, an Remus Brust.

~•~•~•~
"Wo ist... oh..."

Ich griff zu einem Kissen in meiner Nähe und warf damit nach James. Es war echt praktisch, dass Moony so viele Kissen in seinem Bett hatte.

"Leute wir müssen aufstehen", sagte Harry. Gott wieso?
Ich setzte mich auf und sah mich um. Harry war der einzige der mich nicht anstarrte wie einen Außerirdischen. Was war bitte so ungewöhnlich daran mit seinem besten Freund im selben Bett zu schlafen? Ihm war kalt! Er hätte erfrieren können, wenn ich nicht da gewesen wäre.
Vielleicht wusste Harry davon, ich meine er war Zeitreisender. Aber wieso sollte er davon wissen, dass ist doch nicht so wichtig. Vielleicht hatten Remus und ich eine WG gegründet und hatten auf Harry aufgepasst, bevor wir gestorben sind. Weil Moony kalt war haben wir vielleicht wieder zusammen geschlafen. Okay irgendwie klingt das letzte etwas falsch. Aber an meiner Theorie ist doch nichts verkehrt. Wir sind sozusagen seine Onkels.

Wir alle machten uns fertig und gingen runter in die große Halle um zu frühstücken.
Zum Glück war heute Freitag. So mit mussten wir nur noch heute zur Schule gehen.

Nach dem Unterricht wollten uns Harry, Hermine, Ron und Draco noch mehr über das alles erzählen.

"Am Sonntag ist Quidditchauswahl geht ihr hin?", fragte ich, Harry und Ron da sie uns mal erzählt hatten, dass sie spielen. Die Beiden sahen sich kurz an und nickten dann.
"Wir müssen, aber die Schulbesen nehmen", merkte Harry an.

Ron zuckte mit den Schultern:"Solange wir Quidditch spielen können..." Harry nickte grinsend.

"Was macht euch so sicher das ihr überhaupt ins Team kommt. Es kann auch passieren das andere besser als ihr seid?", fragte Remi.
"Ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe, aber Harry schafft es bestimmt. Er ist schon seit dem erstem Jahr im Team und spielt super gut", sagte Ron. Seit dem ersten Jahr? Er ist halt der Sohn von Prongs.

"Wer ist eigentlich deine Mutter?", fragte ich Harry. Er hatte zwar auch nie gesagt das Prongs sein Vater ist, aber das sah man einfach.
Harry grinste:"Das werdet ihr noch selbst herausfinden. Oder auch nicht." Man ich will doch nur wissen mit wem ich Prong zusammen bringen muss! Vielleicht...? Harrys Augen. Sie sahen aus wie Evans. Ich grinste. James schaffte es wohl doch noch. Ich hätte ja daran gezweifelt, dass sie jemals mit ihm auf ein Date gehen würde, aber als guter bester Freund habe ich natürlich nie daran gezweifelt.

Zeitreise nach 1977Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt