Kapitel 5

1.2K 55 5
                                    

Lily Pov

Der Unterricht war vorbei und eigentlich wollte ich gleich mit Remus in die Bibliothek, vorher musste ich aber noch schnell ein Buch aus dem Schlafsaal holen.
Nach einer Woche in Hogwarts hatten wir schon wieder so viele Hausaufgaben als wären wir nie weg gewesen.

Ich kam wieder zurück und sah die Rumtreiber zusammen in einer der Ecken vor den Kamin sitzen. Da ich zu Remus wollte ging ich zu ihnen.

"Findet ihr nicht dass die Neuen merkwürdig sind?", fragte Black in dem Moment.
"Die sehen mich an als würden sie mich am liebsten töten wollen. Am schlimmsten ist Harry. Wenn er könnte würde er mich sofort töten", meinte Peter. Mir war schon aufgefallen das die Neuen Pettingrew nicht leiden konnten, aber so schlimm?

"Ne mal ganz im Ernst. Die kennen sich hier super aus. Schauen alle mit so einem gruseligen Blick an als würden sie alles wissen und seit wann gibt es Austauschschüler?", sagte Potter.
Wow mal eine schlaue Bemerkung von ihm. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

"Hermine schien, dass mit fast niemand hat den Todesfluch überlebt ernst gemeint zu haben. Die anderen wirkten auch erst nicht so als würde etwas an der Aussage komisch sein. Bis dieser Neue aus Slyterin die Augen aufgerissen hat. Kurz darauf hat Hermine sich korrigiert", sagte Remus.

"Hermine schien überrascht als sie ihr Gepäck gesehen hat", merkte ich an und setzte mich zu ihnen. Die 4 sahen mich verwirrt an.

"Was machst du hier?", fragte Black verwirrt. "Ich warte eigentlich auf Remus, aber eure Unterhaltung ist auch ganz interessant. Dann bin ich also nicht die Einzige die bemerkt hat, dass etwas mit ihnen nicht stimmt", antwortete ich.

"Wo sind sie eigentlich jetzte?", fragte Pettingrew.
"In der Bibliothek"
"Dann lass dahin", schlug Potter vor. Black nickte.
Ich sah die beiden an. Sie gingen in die Bibliothek. FREIWILLIG. Niemand (Remus) musste sie zwingen in die Bibliothek zu gehen um die Hausaufgaben zu machen.

Die 4 standen auf und gingen. Ich folgte ihnen, da ich eh in die Bibliothek wollte.

Wir setzten uns in die Nähe von ihnen. Bis jetzt sahen sie uns nicht.
Aber andere Schüler hatten uns gesehen. Sie sahen deutlich verwirrt aus. Ich gehe zusammen mit Potter und Black in die Bibliothek, ohne das ich sie anschreie?! Potter und Black gehen freiwillig und motiviert in die Bibliothek?!
Ja man musste glauben das wir drei den Verstand verloren hatten. Wenn man davon ausging das Potter und Black jemals einen Verstand besessen hatten.

"Mine, was ist mit dem Buch?", fragte Ron. Die Angesprochene schüttelte den Kopf: "Da wirst du nichts finden. Ich kenne dieses Buch es geht um die Relativitätstheorie, ist von einem Muggel geschrieben".

Relativitätstheorie, was wollten sie damit. Oder eben auch nicht damit.
Die Rumtreiber sowie Ron und Harry sahen verwirrt aus.
"Das ist eine Theorie von Albert Einstein, über Raum und Zeit", sagte Hermine. Jetzt sah Harry so aus als könnte er etwas damit anfangen. Ron dagegen sah nich verwunderter aus. "Albert Einstein?", fragte er.
"Das ist ein deutscher Physiker. Physiker finden für die Muggel heraus warum etwas so funktioniert wie es funktioniert", erklärte Harry.

"Woher wisst ihr sowas?", fragte wieder Ron.
"Muggelschule"

"Hier ich denke ich habe was gefunden", sagte Hermine.
"In diesem Buch steht, dass manchmal Leute in der Zeit reisen, um etwas zu verhindern. Sie sollen sozusagen die Welt dort verbessern. Wenn sie allerdings zurückkommen hat sich für sie nichts geändert. Es entsteht etwas wie ein Paralleluniversum. Ich werde mal schauen ob es nich mehr Bücher von diesem Autor in der verbotenen Abteilung gibt. Das sollten wir allerdings später machen. Nicht das ihrendwer etwas bemerkt. Und wir sollten Mal-... Draco etwas hiervon erzählen und Dumbledore."

"Aber warum sind genau wir hier?", fragte Harry.
"Harry deine Rolle ist ja wohl klar. Mine und ich haben dir immer schon geholfen. Nur warum Draco da ist verstehe ich nicht. Ich meine Neville hat uns dich am Ende viel mehr geholfen und auch Ginny und Luna haben mehr geholfen"

"Die Rollen von Luna und Ginny in dem Krieg entstanden nur durch den Zustand in dem Hogwarts war. Sie würden hier mit ihren Rollen nichts bringen. Natürlich haben sie auch sonst gekämpft und so. Aber ich denke das sie hier vielleicht nicht als unbedingt nötig angesehen werden. Neville war für das Kriegsende schon essenzieller, aber vielleicht hat auch seine Rolle jemand anderes übernommen. Was Draco angeht. Ich habe keine Ahnung, aber er wird vermutlich noch wichtig werden", sagte Hermine.

In meinem Kopf setzten sich die Puzzleteile langsam zusammen. Sie kammen aus einer anderen Dimension. Vermutlich sind sie schon nach Hogwarts gegangen. Vermutlich kamen sie auch aus der Zukunft, da sie uns so anschauten als wüssten sie wer wir sind.

"Das ist unmöglich", flüsterte Remus. Ich zuckte mit den Schultern. Wenn Dumbledore ihnen glaubt.
"Sollten wir sie darauf ansprechen?", fragte Potter.
"Ich weiß nicht. Ich meine wir haben sie belauscht. Außerdem hört es sich nicht so an als würde ich wissen wollen was passiert ist. Vielleicht geht es uns auch gar nichts an", antwortete ich.
"Wir könnten ja warten bis sie heute Nacht wieder herkommen?", schlug Black vor. Die anderen nickten.
Ich seufste. Gut dann musste ich wohl heute Nacht auf Schlaf verzichten. Den alleine würde ich diese Chaoten bestimmt nicht durchs Schloss schleichen lassen.

Zeitreise nach 1977Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt