Wir saßen an unseren Haustischen. Ron, Mine und ich am Griffendortisch und Draco Malfoy saß am Slyterintisch.
Wir warteten darauf, dass die Kutschen ankamen und mit ihnen die Schüler.
Ich wippte mit meinem Körper vor und zurück. Ich werde wohl in die selbe Klasse gehen wie meine Eltern.
Die ersten Schüler strömten in die große Halle.
Nach einer Weile tippte mich Mine an. "Harry, da sind deine Eltern", meinte sie und deutete mit ihrem Kopf in Richtung der Türen.
Unruhig rutschte ich auf meinem Platz hin und her. Sie nahm meine Hand und drückte sie kurz aufmunternd. In solchen Momenten war ich immer wieder unglaublich froh sie als Freundin, fast schon Schwester, zu haben.Ron sah uns von der gegenüberliegenden Seite des Tisches an.
Neben uns setzten sich 6 Personen. Die Rumtreiber. Ein Mädchen, welches ich nicht kannte und Lily. Zwar etwas widerwillig, im Hinblick auf die Rumtreiber."Was macht ihr hier?", fragte James. Lily sah ihn kopfschüttelnd an: " Hi, ich bin Lily. Da wir euch noch nie gesehen haben wollten wir wissen wer ihr seid und woher ihr kommt?"
"Hallo. Ich bin Hermine, das ist Ron und das ist Harry. Wir sind Austauschüler von Durmstrang. Wir wurden schon vorher eingeteilt, weswegen wor jetzt schon hier sind. Ich habe gehört Erstklässler werden vor der gesammten Schule eingeteilt."Lily nickte: " Und sind noch andere hier?" Ich sagte: " Ja dadrüben ditzt noch Draco Ma ehh. Ja. Bei Slyterin."
Scheiße was sollen wir eigentlich mit unseren Nachnamen tun. Das hatten wir nicht besprochen. Wir hatten nur gesagt, dass wir unser Aussehen nicht veränderten, da es nicht lange halten würde.
Die 6 sahen mich verwirrt an. Ich lächelte gezwungen. Na super, wir sind erst paar Minuten in einem Gespräch und schon ließ ich uns fast auffliegen.Die Einteilung der Erstklässler fing an und wir schauten zum Teil zu. Ich war eher davon abgelenkt, dass meine Eltern, mein Pate, Remus und der Mörder meiner Eltern neben uns saßen.
Nach der Einteilung fingen sie wieder ein Gespräch an.
Remus wollte gerade ansetzten etwas zu sagen, aber er wurde von Sirius unterbrochen. "Spiel ihr Quidditch?", fragte er. Ron und ich nickten. "Welche Position?", mischte sich James in das Gespräch an. "Sucher und Ron spielt Hütter", antwortete ich. Remus, Lily und Hermine fingen derweil ihr eigenes Gespräch an. Auch Peter und wie ich erfahren hatte Marlene mischten sich in dieses Gespräch ein. Anscheinend fanden sie es, aber schnell langweilig und sprachen nur noch zu zweit.Nachdem essen gingen wir mit den 6 zusammen zum Griffindorgemeinschafftsraum.
Wir betraten den Raum und gingen sogleich in den Schlafsaal, da es schon spät war.
Das Gepäck von Ron und mir stand dort. Zuerst einmal etwas ganz normales, aber wen man bedachte das wir noch nicht einmal gepackt hatten war es schon komisch.
Ron zuckte mit den Schultern. Das ganze war schon so verwirrend genug, da mussten wir uns nicht auch noch Gedanken über Gepäck was nicht hier sein sollte machen.Wir machten uns fertig und gingen schlafen. Irgendwie ein komisches Gefühl wieder in Hogwarts zu sein, aber gleichzeitig machte es mich unglaublich glücklich wieder hier zu sein. Den trotz allem was in Hogwart vorgefallen war, war es trotzdem mein Zuhause. Auf mein Gesicht schlich sich ein Lächeln.
Ich bekam die Chance meine Eltern kennenzulernen, bevor dieses all die Probleme mit der realen Welt und Voldemort bekamen.Voldemort. Scheiße.
Er lebt. Vor ein paar Stunden hatte ich ihn getötet. Und jetzt war er schon wieder teil meines Lebens. Zum Glück wusste er nicht, dass ich hier bin. Außerdem kannte er die Prophezeiung nicht.
Trotzdem verunsicherte mich der Gedanke, dass Voldemort wieder am Leben war.Ob das dunkle Mal von Draco wohl wieder ganz normal zu sehen war? Nachdem Voldemort tot war, wurde es immer schwächer. Man hat, aber gesagt dass es wohl nie ganz verschwinden wird.
Gott wieso denke ich überhaupt daran.
DU LIEST GERADE
Zeitreise nach 1977
Fiksi PenggemarHarry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley und Draco Malfoy wollen ihr letztes Schuljahr wiederholen. Doch wie es so kommen musste wird es natürlich nicht normal verlaufen. Ein schwarzer Nebel. Und boom schon sind sie ganz wann anders! ~•~•~•~ Die g...