Ich wachte auf und setzte mich auf. Im Schlafsaal sah ich die Rumtreiber und Frank.
Ich machte mich fertig und weckte dann Ron.
Mit ihm zusammen ging ich in den Gemeinschaftsraum. Wo schon Hermine auf uns wartete. Sie las gerade in einem Buch über Zeitreisen. Allerdings machte es nicht den Eindruck, als würde sie etwas gefunden haben.Wir setzten uns zu ihr.
"Ich habe mir gestern etwas überlegt. Ron du kannst deinen Nachnamen behalten bei dem Stammbaum der Weasleys wird, das eh nicht auffallen. Harry wie wäre es wen du meinen Bruder spielst. Wir beide sind bei Muggeln aufgewachsen. Du nimmst dann einfach meinen Nachnamen an. Dein Aussehen und Nachnamen wären zu auffällig", sagte Hermine. Ich nickte. Ich hatte kein Problem damit Mines Bruder zu sein.
"Wir mussen auch noch Mal... Draco sagen, dass er seinen Nachnamen ändern muss", zum Ende hin sprach sie leiser, da Schüler in den Gemeinschaftsraum traten."Wollen wir auf die Anderen warten oder schon los?", fragte Ron.
"Ich denke es wird zu auffällig, wenn wir schon nach einem Tag den richtigen Weg alleine finden", merkte ich an.Bald schon kam Lily mit Marlene und Alice runter. Kurz darauf kamen die Rumtreiber und Frank nach unten und wir gingen zusammen nach unten in die große Halle.
Wir setzten uns an unseren Haustisch und fingen an zu essen. Nach einer Weile bekamen wir unsere Stundenpläne.
Ich schaute was wir heute für Unterrischt hatten und realisierte, dass Mittwoch nicht mein Lieblingstag werden würde.
Von Sirius hörte man ein Genervtes Stöhnen."Wir gehen nach dem Unterricht in die Bibliothek", sagte Hermine zu Ron und mir. Sirius und auch mein Vater sahen sie entsetzt an. Die Beiden waren so oder so schon gegen die Bibliothek, aber am ersten Schultag schon in die Bibliothek gehen kam in ihrem Leben vermutlich nie vor. Außer sie hatten da schon eine geniale Streich Idee.
Kurz zweifelte ich auch daran am ersten Tag schon in der Bibliothek zu sein, aber ich wollte auch nicht für immer hierbleiben. Also nickte ich nur. Ron setzte dazu an zu protestieren, aber Hermine schaute ihn so an das wir beide wussten das Widerstand zwecklos war.
Nach dem Frühstück wollten wir unsere Schulsachen holen gehen und dann zur ersten Stunde. Da ich auf dem Weg aus der Halle Draco sah lief ich kurz zu ihm.
"Hermine meint wir sollten beide unseren Nachnamen ändern, damit nicht auffällt, dass wir nicht von hier sind. Ich wurde zu Mines Bruder. Nur du musst noch deinen Nachnamen ändern", sagte ich.
Draco nickte und lief zu ein paar Slyterin die mich abschätzig musterten. Unter ihnen erkannte ich Snap und ich denke auch das einer von ihnen Regulus Black war, aber sicher war ich bei ihm nicht.Ich drehte mich um und lief schnell den anderen hinterher.
Hoffentlich hatte keiner bemerkt, dass ich weg war.Nachdem wir unsere Sachen geholt hatten, standen wir auch schon bald vor dem Zaubertränke Klassenraum. Schnell vergang diese Stunde, in welcher ich merkte, dass das Jahr mit Snaps Zaubertränkebuch mir geholfen hatte besser zu werden, und wir gingen schon zur nächsten Stunde. Verteidigung gegen die dunklen Künste, eigentlich freute ich mich auf den Unterricht, aber wir hatten jedes Jahr grausame Lehrer in diesem Fach und ich war der Meinung, dass Sirius seinen Lehrer im siebten Jahr nicht mochte.
Wir hatten diese Stunde zusammen mit Slyterin.
Nachdem der Lehrer die Tür geöffnet hatte und alle sich einen Platzt gesucht hatten, ich saß neben Ron und am Tisch neben uns waren Lily und Hermine, stellte sich der Lehrer vor.
"Hallo, ich bin Professor Maiburne. Ich werde dieses Jahr das Vergnügen haben euch zu lehren. Ich hoffe wir werden eine schöne Zeit haben und jetzt öffnet eure Bücher auf Seite 10 und lest diese Gründluch, wenn ihr Fragen habt fragt. Diese Frage wird dann hoffentlich von einem ihrer Mitschüler beantwortet werden können."Ich öffnete mein Buch. Flüche und ihrer Gegenflüche. Na super.
Ich fing an zu lesen und merkte schnell, dass wir den Großteil der Informationen schon gelernt hatten.
Ich schaute zu Ron und Hermine und merkte schnell, dass auch sie nicht wirklich interessiert an dem waren was wir lasen.
Ein flüchtiger Blick zu Draco zeigte mir, dass er schon aufgehört hatte und gelangweilt in der Gegend herumstarrte.Ich überflog schnell den letzten Rest der Seite. Bald waren alle fertig mit lesen.
"So da keine Fragen aufgekommen sind, habe ich eine Frage an sie. In dem Text werden die Unverzeihlichenflüche erwähnt. Kann mir jemand einen nennen und sagen wie er wirkt? Vielleicht sie Miss Granger?", sagte Professor Maiburne.
"Es gibt den Todesfluch Avada Kadaver, welcher dazu führt das man stirbt. Fast niemand hat ihn überlebt", sagte Hermine.
Der Professor sah sie mit hochgezogener Augenbraue an.
"Eh sagte ich fast. Ich meine Niemand. Niemand hat den Todesfluch je überlebt", Hermine klang unglaublich nervös wärend sie, das sagte, aber der Professor wand sich danach schon wieder ab um jemand anderen nach den anderen Unverzeilichenflüchen zu fragen.
Das war knap. Wir sollten besser aufpassen. Dabei habe ich keine Ahnung, welche Zauber wann erfunden wurden und ob ich sie ausversehen nutzte.
DU LIEST GERADE
Zeitreise nach 1977
FanfictionHarry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley und Draco Malfoy wollen ihr letztes Schuljahr wiederholen. Doch wie es so kommen musste wird es natürlich nicht normal verlaufen. Ein schwarzer Nebel. Und boom schon sind sie ganz wann anders! ~•~•~•~ Die g...