Kapitel 19|Baku ja wohl kaum...oder?

312 25 6
                                    

"Bro dein Geschenk war mega unnötig Hahahah."
"Halt die Fresse Sero! Wenigstens habe ich mein Geschenk nicht in Tape eingewickelt."
"Denki...du hast ihm ein Buch geschenkt, indem man Schritt für Schritt lernt wie man unsere Gesichter auf Steine malt. Außerdem kann man deine Schrift in diesem Buch noch nicht einmal lesen. Was soll Kiri damit anfangen? Hahahha"
"Hallo? Es wurde mit Liebe gemacht?"
"Jaja..."
Während Denki und Sero gerade diskutieren, sitzen Mina und ich daneben und sind nur am lachen. Was sollte man dazu noch sagen?
"Ist ja jetzt auch egal. Aber Kiri sag mal, wieso ist Baku denn noch nicht hier?" Fragt Denki.
Wie soll ich ihm sagen, dass ich gestern Schluss gemacht habe ohne ihm zu sagen, dass ich mit ihm in einer Beziehung war?
Ich habe bisher noch niemanden davon erzählt. Abgesehen von Mina, aber sie hat es ja selber herausgefunden. Die einzigen die es wissen sind Mina, Baku und ich. Naja gut, vielleicht auch seine Eltern, wenn sie unser Gebrüll mitbekommen haben, aber als ich gestern wieder nach Hause gegangen bin, haben sie nicht den Anschein gemacht.
"E-er sollte noch kommen....denke ich." antworte ich unsicher.
Daraufhin schauen die drei verwirrt und Sero fragt; "Was meinst du mit "denkst du"?"
"Die Wahrheit ist, dass wir uns gestern ziemlich heftig gestritten haben." Eigentlich nur die halbe Wahrheit...
"Aber ist jetzt auch egal. Ich hab kein Bock darüber zu reden. Ich setze wieder mein gespieltes Lachen auf und wollte das nächste Thema in den Raum werfen bis Denki fragt:
"Seid ihr denn jetzt noch Freunde? Mir ist aufgefallen, dass Baku sich merkwürdig verhält und besonders zu dir. Ich will nicht, dass unsere Clique kaputt geht oder eure Freundschaft irgendwie total im Arsch ist, obwohl ihr immer ein so gutes Team wart. Ich meine-"
"Ey Denki lass das mal. Kiri will nicht darüber reden und das akzeptieren wir." unterbricht Mina.
Ich werfe ihr einen dankenden Blick zu und richte mich dann wieder zu Denki, der plötzlich ziemlich besorgt aussieht.
"Ich weiß es nicht genau.", antworte ich nach einer Weile, "Es kommt darauf an, wie er sich in Zukunft verhalten wird. Ich habe alles getan was ich konnte, damit nicht alles kaputtgeht, aber da eine Freundschaft erwidert werden muss, ist es klar, dass es momentan eben nicht so weitergehen konnte wie jetzt."
Es herrscht Stille. Eine merkwürdige Stille, die aber nicht unangenehm sondern eher etwas befreiend wirkt.
Denki sieht weiterhin traurig aus und Sero klopft ihm auf die Schulter um ihn aufzumuntern. Mein Blick wendet sich an Mina, die mit traurigen Augen da sitzt, mich mitleidig anschaut und den Kopf langsam schüttelt. Dann nimmt sie mich in den Arm und flüstert leise:
"Es tut mir so leid Eijirou..."
Mir auch, Mina. Mir auch.
"Ach Leute kein Grund traurig zusein! Baku macht momentan vielleicht etwas schlimmes durch aber das heißt ja nicht dass unsere Clique dadurch zusammen brechen wird. Er kriegt das schon wieder hin. Wir müssen ihm einfach ein bisschen mehr vertrauen." Sagt Sero mit einem Lächeln auf den Lippen.
Ich lächle zurück, obwohl mir garnicht danach ist. Die Fassade bröckelt jeden Tag ein bisschen mehr ab und ich glaube es wird nicht mehr allzu lange dauern bis sie komplett kaputt ist. Ich habe das Gefühl, zu ersticken in diesen ganzen Lügen und vertuschen. Es ist einfach nur anstrengend aber ich bin froh, dass ich wenigstens eine Person zum Reden habe, Mina. Und wer weiß, vielleicht wird die Fassade sich auflösen, aber das was dahinter ist, sich verbessern. Vielleicht lege ich solangsam diese Fassade ab und werde wieder glücklicher.
"Okay anderes Thema. Wollen wir jetzt einen Film anschauen oder erst später?"
"Jetzt." Antwortet Denki rasch und reißt mir die Fernbedienung aus der Hand. Kurz darauf greift auch schon Denki danach und Mina ebenfalls. Während sich die drei um die Fernbedienung streiten, merke ich plötzlich wie jemand langsam die Tür aufmacht. Es ist Yui.
"Ähm...also..." Dann bemerken es auch die anderen und schauen zur Tür hinüber.
"Yuuuii" kreischt Mina.
Dann springt sie auf, geht zu Yui und hebt sie hoch.
Mina und Yui haben sich seit dem ersten Tag prima verstanden. Mina sagt immer wie süß sie Yui findet und Yui sagt mir immer wie hübsch sie Mina findet.
"Ich möchte später auch einmal so hübsch sein wie Mina." Hat sie mir mal erzählt.
Mit Denki kommt sie auch ganz gut zurecht aber Sero gegenüber ist sie etwas schüchtern. Wir alle denken dass sie in Sero verliebt ist aber sie äußert sich nicht dazu. Verständlich.
Mina lässt Yui nach einer langen Umarmung wieder runter und diese sagt dann:
"Ähm...Eijirou? Du hast noch mehr Besuch bekommen."
"Oh okay. Ich gehe dann schnell runter und ihr einigt euch in der Zwischenzeit auf einen Film".
Die drei Stimmen zu und ich mache mich auf dem weg zur Haustür, wo angeblich noch wer auf mich wartet.
Aber wer könnte das sein? Baku ja wohl kaum...oder?

"Ah Eijirou da bist du ja! Vor der Haustür ist-"
"Ja hat mir Yui schon erzählt!" Antworte ich meiner Mutter, die zusammen mit meinem Großvater und meinem Vater Tee trinkt.
Ich gehe auf die Tür zu, ich fange an zu zittern, werde nervös und mein Herz klopft wie verrückt bis ich sie schließlich öffne.

Sooo
Kapitel 19 ist auch vollbracht :)
Hinterlasst doch gerne wieder einen Kommi und/oder votet!
Bleibt alle Gesund und dann bis hoffentlich bald!
♡♡♡

𝑾𝒖𝒓𝒅𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒓 𝒛𝒖 𝒍𝒂𝒏𝒈𝒘𝒆𝒊𝒍𝒊𝒈 ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt