- Dienstag | O6:3O Uhr -
PoV, Sophie Mikami:
Das Klingeln meines Handy-weckers riss mich aus meinem Traum, an den ich mich jedoch keine zwei Sekunden später mehr erinnern konnte. Ich fuhr mit meiner Rechten Hand an meine Brust. Mein Herz schlug ziemlich schnell. "Was habe ich wohl gerade geträumt?" fragte ich mich verwirrt. Ich saß noch einige Minuten in meinem Bett, bevor ich dann Aufstand. Mit dem Handy in der Hand lief ich rüber ins Badezimmer und machte mich etwas frisch. Nach ca. fünf Minuten war ich fertig und kam wieder raus. Ich ging zurück in mein Zimmer und legte mein Handy auf dem Schreibtisch ab und begann mich dann umzuziehen. Danach beschloss ich noch schnell mein Bett zu machen, bevor ich in die Küche lief um mir etwas zum Frühstücken zu machen. Heute entschied ich mich für etwas schnelles, weshalb ich nur ein paar Cornflakes aß. Sonderlich viel bekam ich eh nicht runter, da ich wegen heute so aufgeregt war. Oder eher gesagt wegen dem neuen Jungen. Naja, so neu war er ja nicht. Als ich aufgegessen hatte, stellte ich sicher, dass ich alle wichtigen Schulsachen in meiner Tasche hatte und dann war es auch schon wieder Zeit los zu machen. Als ich aus der Tür trat, viel mir wieder ein, dass ich ja möglicherweise Sugawara im Bus treffen könnte. Ich musste zugeben, dass ich mich schon ein wenig darauf freute. Kōshi war schon am ersten Tag super lieb und hilfsbereit mir gegenüber gewesen. Dank ihm habe ich mich sofort unglaublich wohl gefühlt und mein Gefühl hatte sich dadurch nur noch mehr bestätigt, dass die Karasuno die richtige Wahl war. Rein Noten technisch hätte ich auch auf die Shiratorizawa gehen können, doch ich mochte deren Team nicht. Die Spieler dort waren irgendwie Angst einflößend. Außerdem glaube ich nicht, dass sie dort ein Mädchen ins Jungen Team genommen hätten, egal wie gut ich gespielt hätte. Ich glaubte ebenfalls nicht, dass selbst wenn sie mich genommen hätten, gut mit ihnen klar gekommen wäre. Ich brauchte ein Team, wo sich alle Freundlich gegenüber traten, und so kam die Shiratorizawa -für mich jedenfalls- überhaupt nicht rüber. Wie ich so über mein neues Team nachdachte, fielen mir wieder die Worte von Ennoshita ein. Es waren ja angeblich zwei Leute, die noch bei uns Spielten, aber gerade nicht da waren. Ich musste schon zugeben, dass ich extrem gespannt war, wer diese Jungen sein werden! Ich erreichte die Haltestelle und setzte mich auf eine der Bänke. Zwei Minuten später sah ich ihn auch schon um die Ecke biegen. Ich stand auf und lief ein Stück näher an die Straße heran. Der Bus hielt neben mir an, ich stieg daraufhin ein und setzte mich ganz hinten an einen Fensterplatz. Ich fuhr erst 2 dann 5 dann 10 Minuten mit dem Bus, doch unter keiner der eintreffen Personen, erkannte ich den Grauhaarigen Drittklässler. "Schade eigentlich.." dachte ich mir und schaute aus dem Fenster. Nach weiteren 10 Minuten kam der Bus auch schon an der Haltestelle der Schule an. Ich stieg aus und lief auf den Hof zu. Oben am Klassenraum angekommen, sah ich wie die Lehrerin gerade die Tür auf schloss. Ich legte einen Zahn zu und lief zu ihr und den anderen Schülern, welche sich schon um sie versammelt hatten. Ich betrat als letzte den Raum und setze mich sofort auf den selben Platz, auf welchem ich gestern auch schon saß. Doch bisher war noch keine Spur von dem Jungen zu sehen. Ich war etwas traurig, hoffte aber er würde noch kommen. Weitere zwei Minuten vergingen als es plötzlich an der Tür klopfte. Ich riss meinen Kopf hoch und heftete meinen Blick an die Klassenzimmer Tür. Meine Lehrerin öffnete sie und hindurch trat ein üblel aussehender Junge mit kurz geschorenem Haar. Ich stockte. So hatte ich mir den Mysteriösen Jungen nicht vorgestellt. Irgendwie war ich etwas enttäuscht. Mein Blick schweifte wieder zurück auf mein Arbeitsblatt. Ich hörte wie die Lehrerin mit ihm schimpfte. "Dein erster Tag und schon bist du wieder einmal zu spät.." sagte sie und sah den Jungen böse an. Er verbeugte sich und sah dann zu seinem Sitzplatz. "Setzt sich bitte hin.." sagte sie und zeigte neben mich. Der Junge nickte und lief mit wachem Blick auf mich zu. Er ließ sich neben mir auf den Stuhl senken und packte seine Schulsachen aus, bevor er mich dann wieder ansah. "*psst* hey!" zischte er und tippte meinen Arm an. Ich legte meinen Stift ab und drehte meinen Kopf zu ihm. "Hallo.." sagte ich leicht enttäuscht, lächelte aber. Er lächelte zurück. "Du bist neu, oder?" fragte er mich. Ich nickte. "Bin seit gestern hier." gab ich zurück. "Nice. Ich heiße übrigens Tanaka. Tanaka Ryunosuke." stellte er sich vor und hielt mir unauffällig seine Hand hin. Ich schüttelte sie mit der meinen. "Ich heiße Sophie Mikami." antwortete ich wiederum. Bevor der Junge etwas darauf erwidern konnte, rief die Lehrerin genervt seinen Namen. "Ja?" fragte er unschuldig. "Hör auf zu quatschen und hör zu! Du willst doch nicht gleich den nächsten Verweiß kassieren, oder?!" rief zu wütend. Mein Klassenkamerad schüttelte stumm den Kopf. "Dann ist gut..." kam es von ihr, bevor sie sich wieder von uns weg drehte. Tanaka lachte leicht. "Sag mal.. Sophie.. das klingt ja nicht sehr Japanisch." sagte er flüsternd. Ich beugte mich ein wenig näher zu ihm. "Ja, das liegt daran, dass ich eigentlich Deutsche bin." antwortete ich. Die Augen meines Gegenübern weiteten sich. "Deutsche?" wiederholte er verwirrt. Ich nickte. "Ja, Deutschland.. das liegt in Europa." gab ich zurück. Nun stand sein Mund weit offen. "Du kommst also auch noch aus einem anderen Kontinent!? Woow wie coool!" rief er. "TANAKA!" rief die Lehrerin seinen Namen. Alle Köpfe drehten sich zu uns um. "Ups. Tut mir leid!" entschuldigte er sich. Die Lehrerin seufzte genervt und sprach dann weiter.
Mit der Zeit wurde Ryunosuke mir immer Sympathischer. Er war, wie ich zugeben musste, ziemlich witzig und sah die Dinge nicht so eng, was ich ziemlich angenehm fand. Wir beide machten unsere Arbeit und unterhielten uns ab und zu leise.
DU LIEST GERADE
~ the girl i knew ~
FanfictionWhat to know! : In dieser Geschichte geht es um das 17 Jährige Mädchen Sophie Mikami. Sie wohnte früher in Deutschland und lebt nun seit einigen Jahren in Japan. Ihre erste Schule welche sie in Japan besuchte, war die Obugawa Mittelschule. Dort blie...