Du liegst auf einem Bett. Es ist ziemlich ungemütlich. Du möchtest dich aufrichten, doch dein ganzer Körper fühlt sich schwer und schwach zugleich an. Du beschließt deine schlaffen Augenlider zu öffnen.
Vor dir sitzt ein junges Mädchen. Sie hat schulterlange, pechschwarze Haare und einen interessanten Blick. Sie schaut dich aus ihren großen dunklen Augen neugierig an.
Nach einer unangenehmen Stille sagt sie plötzlich: "Ich bin Brenda." Das war's auch schon. Du wolltest dich auch vorstellen. Doch du musstest etwas überlegen. Dann wusstest du es wieder.
"Ich bin y/n." Nachdem du dich aufgerichtet hast, schüttelt das Mädchen deine Hand.
Sie schenkt dir ein Lächeln und ein wenig Zeit, die Umgebung zu betrachten.Um dich herum sind weitere Krankenbetten aufgestellt aber keine weiteren Besucher. Ihr beide seid die einzigen.
"Wo bin ich hier? Warum kann ich mich an nichts erinnern?" Du wirst etwas panisch als das Mädchen dich nur müde anlächelt, als wäre das was dir gerade widerfuhr vollkommen normal.
Brenda setzt sich neben dich. Und was sie zu erzählen hatte, konntest du nicht fassen. "Was waren das denn für verrückte Menschen. Also, verstehe ich das richtig, sie haben euch in ein Labyrinth eingesperrt? Damit Viecher euch fressen oder ihr hinaus gelangt? Ihr habt mehrere Freunde verloren und wurdet wieder reingelegt? Das ist echt unfassbar. Gut das WICKD nicht mehr existiert." Brenda nickte zustimmend.
Dann steht sie auf und macht dir mit einer Handbewegung klar, dass du ihr folgen sollst.
Du richtest dich auf und stolperst. "Dein Körper ist noch müde von den ganzen Medikamenten." , erklärt das Mädchen. Du beginnst einen zweiten Anlauf und kannst jetzt besser laufen. Du folgst Brenda aus dem Zelt. Ziemlich viele Menschen waren zu sehen. Einige bauten an neuen Zelten, andere kochten. Der Geruch von gebratenem Fleisch steigt dir in die Nase.
Für einen Moment lässt du dich treiben, von der wohligen und ruhigen Energie.Ein Motor rüttelt dich wach. Ein Truck kommt neben dir und Brenda zum stehen. Heraus steigt ein Junge mit blondem und wuscheligen Haar.
Er geht auf euch zu. "Hey, Brenda. Bist du der Frischling?" , fragt er dich. Du errötest.
Zum einen, weil du nicht weißt was er meint und zum anderen, weil er so süß ist. Du bringst keinen Ton hervor. Doch Brenda antwortet schon für dich. Er blickt dich aus seinen braunen Augen an und reicht dir seine Hand. Du schüttelst sie."Hallo, ich bin y/n." Der Junge stellt sich als Newt vor. Dann kommen noch drei weitere Jungs auf euch zu. Diese stellen sich als Thomas, Aris und Minho vor. Sie scheinen ziemlich nett zu sein.
Das Ertönen einer Glocke reißt die Gruppe aus ihrer Unterhaltung. "Essen ist fertig" schreit ein Junge aus der vermeintlichen Küche.
Die Arbeiter legen das Werkzeug nieder und auch die anderen drängen sich zur Theke, wo der Junge von gerade, das Essen ausgibt. Er setzt sich dann später zu Brenda, Thomas, Aris, Minho, Newt und dir.
"Hallo Frischling, ich bin Frypan. Kannst mich aber gerne Fry nennen." Du lächelst verlegen und ihr esst weiter.
"Hey, y/n, willst du mal mit Newt raus fahren?", fragt dich Minho. Brenda erhebt Einspruch und sagt: "Sie ist doch gerade erst angekommen. Sie weiß garnicht was du meinst." Minho seufzte. Er legt Newt seine Hand auf die Schulter. "Unser guter Newt hier, fährt jeden Tag mit dem Truck durch die Gegend und holt Lebensmittel. Ich will wissen ob du das auch gerne machen möchtest."
Du willst gerade antworten da sagt Frypan: "Bist du dir sicher, Minho? Ist das der richtige Job für sie?" Minho sagt sarkastisch: "Du hast recht Fry. Y/n , was willst du lieber machen, Zelte bauen, verfaulte Wunden heilen oder mit meinem guten Kumpel Newt die Gegend erkunden?"
Alle schauen dich plötzlich an. Jetzt musst du antworten.
Y/n: "Ehrlich gesagt, fände ich letzteres am besten." Minho lehnt sich mit einem triumphierenden Grinsen zurück.
Nachdem jeder seinen Teller abgeräumt hatte, zeigt Brenda dir das Zelt, welches ihr euch beide teilen werdet.
Es hat zwei Betten und einen großen hölzernen Schrank. Der Schrank sieht nicht besonders neu aus, denn er hat Schrammen, doch das stört dich weiter nicht. Du öffnest den Schrank und siehst auf der linken Seite lauter Klamotten.
"Das sind meine" , bemerkt Brenda.
Mit einem Nicken signalisiert sie dir die rechte Seite zu öffnen.(Dort hängen jetzt lauter Kleidungsstücke die dir jetzt persönlich gefallen würden )
Brenda lässt dir Zeit dich umzuziehen. Denn laut ihrer Aussagen befindest du dich seit 3 Monaten in den selben Klamotten, am selben Ort.
Wenig später betritt sie das Zelt wieder.
"Das Fest geht gleich los, y/n."
Du fragst dich was sie wohl damit meinen könne. Ehe du dich versiehst, greift sie nach deinem Arm und zerrt dich etwas grob aus dem Zelt.
Ein paar Meter entfernt siehst du einen ganzen Haufen von Menschen.
Sie sind laut.
Die meisten von ihnen sind Männer.
Das erkennst du an dem dumpfen Gegröhle. Abseits stehen auch ein paar Leute. Einige betrinken sich, andere taumelten schon.Du schlenderst mit Brenda zu der größeren Gruppe. Durch den Feurrschein erkennst du in mitten des Kreises einen großen Jungen.
Dieser haute gerade einem anderen eine rein.Die Leute um ihn herum jubelten als sein Gegner endlich zu Boden viel.
"Gally ist wohl immer noch der Alte" raunt eine belustigte Stimme hinter euch.
Abrupt dreht ihr euch um.
DU LIEST GERADE
Newt X Reader (Lovestory)♡{Was Nach Dem Krieg Geschah}
FanficWas wäre wenn Newt nicht gestorben wäre? Hi, lest bitte vor dem 1. Teil noch die Aufklärung dazu.⚠️ Y/n versucht sich irgendwie einzuleben. Zwischen Gefühlen, Ängsten aber ganz viel Spaß versucht sie ihr Leben neu zu gestalten. Wie oder mit wem sie...