Der Gott der Unterwelt

225 6 5
                                    

Dieses Kapitel widme ich lolsunnylol und KassandraAmpera

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

,, Wer bist du?" rief ich ihm stotternd zu.

,, Mein Name ist Paha und dies ist Poira" sagte er und zeigte auf den Drachen hinter sich.

,, Was seid ihr und was wollt ihr?"

,, Ich bin der Gott der Unterwelt und mein Gefährte ist ein Drache aus der Unterwelt. Ich will das beenden was ich vor Jahrzehnten angefangen habe, die Unterwerfung der Menschen und die Herrschaft über ganz Alagaësia. Da Galbatorix versagt hat, muss ich mich nun selber darum kümmern."

,, Galbatorix? Hast du ihn dazu gebracht diese Dinge zu tun? Warum tust du das? Was willst du damit erreichen?"

,, Ja zum Teil, er brauchte nur einen kleinen Stups in die richtige Richtung. Und du willst wissen warum? Ganz einfach, ich will meine Brüder und Schwestern vernichten. Vor Jahrtausenden, als das Land entstand, teilten wir die Völker untereinander auf und jeder sollte sich um sein Volk kümmern. Mein Volk starb und ich wollte ein neues, aber sie sagten nein. Um mich zu besänftigen und um ein Auge auf mich haben zu können, gaben sie mir die Verantwortung über die Hölle. Und seit dem schmore ich da unten, während sie im Himmel sitzen und verehrt werden."

,, Aber ist es nicht deine Schuld?"

,, Nein ist es nicht und ich an deiner Stelle würde mal den Mund halten, denn ich überlege ob ich dich schnell oder langsam und qualvoll töten soll."

,, Du wirst damit nicht durch kommen, die Götter werden dich aufhalten!"

,, So wie sie es bei Galbatorix getan haben?"

,, Das ist was anderes"

,, Nein und ich bin viel besser als meine Geschwister."

,, Du bist ein Schwächling "

,, Sag das noch einmal und dann..."

,, Was dann? Willst du mich töten?"

,, Ja das hatte ich vor."

,, Dann mach doch ich habe keine Angst vor dem Tod, du Schwächling!"

,, Okay du hast es so gewollt"

Er zog sein Schwert und kam auf mich zu. Ich stand auf und zog auch mein Schwert, aber er schlug es, als ob es ein Stock wäre, aus meiner Hand hinter sich.

,, Was willst du jetzt tun?"

Ich schwieg.

,, Schrei, Schrei für mich"

Sagte er und stieß mir sein Schwert in den linken Arm.

Ich wollte schreien, aber diesen Triumph wollte ich ihm nicht gönnen.

,, Na schön, wie du willst"

Rief er und schnitt mir die Hand ab. Ich schrie, ich schrie mir die Seele aus dem Leib.

,, Na endlich, geht doch"

,, Dann töte mich jetzt"

,, Es fängt doch gerade erst an Spaß zu machen"

Mir schwante fürchterliches und ich sollte recht behalten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vote oder Kommi?

Habe im Moment viel zu tun und deswegen ist es nur ein kurzes Kapitel geworden.

Eragon (FanFiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt