Das Abenteuer beginnt

232 12 11
                                    

Ein paar Monate später:

Ich kam gerade vom Essen und ging zu Ethan. Ich fand ihn draußen wo er sich besorgt mit einem anderen Drachenreiter unterhielt. Neben ihm stand ein goldener Drache. Musternd schaute ich die beiden an, denn außer meiner Mutter und Ethan hatte ich noch nie einen anderen Drachenreiter und seinen Drachen gesehen. Bevor ich angekommen war stieg der andere Drachenreiter auf und flog davon.

,,Wer war das?"

,,Das war Noiseki der zweit älteste der neuen Drachenreitern."

,,Was wollte er?"

,, In Vouri wurde eine Gruppe Magier getötet. Laut Gerüchten von einem Drachen ähnlichen Wesen. Noiseki macht sich auf den Weg um der Sache auf den Grund zu gehen."

,,Gab es schon einmal solche Gerüchte?"

,, Nein, das ist das erste mal. Es sind aber nur Gerüchte, kein Grund zur Sorge. Aber nun genug, lass uns einen Ausflug machen."

Wir flogen nach Pori der nächst gelegenen Stadt. Während Eridor und Suurim draußen blieben, gingen wir beide hinein und schlenderten durch die Stadt. Wir schauten uns alle möglichen Läden und Stände an. Bevor wir wieder zurück flogen, wollte Ethan noch in einen bestimmten Laden. Es war ein Laden für Magier. Wir wurden freundlich von dem Besitzer begrüßt. Dann sagte er ,, Was kann ich für sie tun?"

,,Ich hätte gerne eine Kette mit dem mächtigsten Kristall den sie haben" antwortete Ethan.

,,Ein Moment bitte" sagte der Besitzer und verschwand im Lagerraum.

,, Was ist das für eine Kette?" fragte ich.

,, Das ist eine Kette mit einem Kristall, indem du unbegrenzt Magie speichern und jeder Zeit wieder benutzen kannst."

,, Und wie macht man das?"

,, Das ist wie wenn du Magie anwendest. Du leitest deine Lebenskraft einfach in den Kristall."

,, Sehr nützlich"

,, Ja ist es"

Und dann kam auch schon der Besitzer wieder. Er gab Ethan die Kette. Er sagte ,, Das macht dann 350 Kronen."

Ethan gab ihm das Geld und wir gingen hinaus. Dort gab mir Ethan die Kette.

,, Die ist für dich"

,, Aber brauchst du nicht selber eine?"

,, Nein, ich habe schon eine."

,, Vielen Dank"

,, Kein Problem"

Ich hing mir die Kette über den Kopf und dann gingen wir noch etwas essen. Danach machten wir uns auf den Weg zurück.

Zwei Wochen später:

Ich saß auf einem Hügel und schaute in den Himmel. Heute hatte ich frei bekommen um mich einmal ausruhen zu können. Ich beobachtete die Wolken, plötzlich fiel mir ein Schatten auf. Als er näher kam erkannte ich, dass es ein Drache ist. Ein goldener Drache um genau zu sein. Da der einzige Goldene Drache zu Noiseki gehört, lief ich ins Gebäude, um Ethan zu sagen, dass er wieder da ist. Zusammen gingen wir dann auf den Landeplatz um ihn zu begrüßen. Aber schon von weitem fiel uns auf, dass etwas nicht stimmte. Der Drache von Noiseki flog sehr tief und seine Flügelschläge sahen mühsam aus. Außerdem tropfte etwas von ihm herunter. Ich nahm an, dass es Blut war. Ethan dachte genauso.

Seine Drachendame landete, aber brach sofort zusammen. Wir liefen zu ihnen. Sie waren überall verletzt und Blut bedeckte schon den Boden. Ich stand starr vor Schreck da, aber Ethan ging zu Noiseki und fing an ihn zu heilen. Zu mir sagte er

,, Fang schon an seinen Drachen zu heilen."

Aber Noiseki sagte

,, Es nützt nichts verschwendet nicht eure Kraft. Unsere Wunden sind zu groß und wir haben schon zu viel Blut verloren."

,, Aber wir müssen doch etwas tun können?" fragte Ethan.

,, Ja, hört was ich euch zu erzählen habe"

,, Okay"

Ich kam näher und wir warteten darauf, dass er anfing zu erzählen.

,, Wie ihr wisst war ich auf dem Weg nach Vouri um diesen Gerüchten auf den Grund zu gehen. Wir flogen also nach Vouri. Dort befragte ich viele Leute und nach einiger Zeit erhielt ich einen Hinweis, dass dieses Wesen zu den Höhlen im Norden geflogen ist. Ich kaufte Proviant und wir machten uns auf den Weg. Wir durch suchten viele Höhlen, aber wir fanden nichts. Da es schon sehr spät war machten wir es uns in einer Höhle gemütlich um am nächsten Tag weiter suchen zu können. Am nächsten Morgen wurde ich von den Sonnenstrahlen geweckt. Ich setzte mich auf. Und da sah ich ihn. Ein paar Meter vor mir saß ein Mann, er war muskulös und trug ein Schwert um die Hüfte. Hinter ihm lag etwas großes schwarzes , dass ein bisschen aussah wie ein Drache.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vote oder Kommi?

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Nächstes Kapitel kommt irgendwann im Januar.

Eragon (FanFiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt