Die Wahrsagung

413 11 4
                                    

So und jetzt das nächste Kapitel :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf dem Knochen war eine lange horizontale Linie mit einem darauf ruhenden Kreis zu sehen.

,, Das steht für Unsterblichkeit, aber das ist ja nichts neues für dich. Du bist ja eine Elfe."

Sie zeigte auf den nächsten Knochen.

,, Das ist der Blitzschlag. Er ist ein schreckliches Omen. Ein grauenhaftes Unheil schwebt über dir, doch welcher Art es ist, weiß ich nicht. Ein Teil davon hängt mit einem Todesfall zusammen, der sich bald ereignen und dir großen Kummer bereiten wird."

Ich schluckte.

,, Auf diesem Knochen siehst du ein Segelschiff. Es steht für eine lange Reise. Der Knochen mit der Mondsichel ist sehr ungewöhnlich. Schon sehr bald wird etwas geschehen, was dein Leben von Grund auf ändern wird." Sie machte eine Pause. ,,Und nun zu den letzten beiden Knochen. Dem Baum und der Weißdornwurzel, die sich überschneiden. Mir wäre lieber, sie lägen anders, denn es kann nur Verrat bedeuten. Und der Verräter kommt aus deiner eigenen Familie."

,, Das kann nicht sein" rief ich aufgeregt.

,, Doch, die Knochen haben noch nie gelogen!"antwortete sie.

,, Ich glaube, ich muss gehen. Danke für die Wahrsagung." sagte ich aufgewühlt.

,, Keine Ursache"

Ich verließ den Laden und stand blinzelnd auf der Straße, bis meine Augen sich an die Helligkeit gewöhnt hatten.

>>Was wird wohl passieren, was mein Leben verändern wird?<< Dachte ich und machte mich auf den Weg zum Palast, da es mittlerweile anfing dunkel zu werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommis oder Votes?

Nächstes Kapitel kommt Freitag.

LG Jake44

Eragon (FanFiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt