“Jemand der sich mit Raptoren in ein Training begibt muss echt nicht ganz dicht sein…” Charlie Degler nahm seinen Rucksack auf den Rücken und beugte sich vor um seine Schuhe neu zu binden.
“Da muss ich dir Recht geben!” antwortete Zia, “ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass er das ganz und gar nicht ist.” dann lächelte sie, “aber es gibt keinen Besseren”
Charlie kam wieder nach oben.
“Ich gehe davon aus, dass es durchaus seine Berechtigung hat, dass du dir darüber ein Urteil erlauben kannst.”, sagte er mit einem schiefen Lächeln.
“Die habe ich!” gab Zia mit stolz vor gerecktem Kinn zu und ließ die Autotür ins Schloss fallen.
Charlie musste zugeben, er war aufgeregt den Raptortrainer das erste Mal zu treffen, auch wenn ihre Zusammenarbeit holprig begonnen hatte.
Sein erster Kontakt mit Claire war weitaus reibungsloser verlaufen.
Bisher hatten sich ihre Kontaktaufnahmen per Technik gestaltet, doch heute war die kleine Familie mit ihrem Trailer auf dem Rückweg zu Owens Haus, zum einen um ein paar unaufschiebbare Arbeiten an selbem zu erledigen und zum anderen, um Zia zu treffen und sich darüber auszutauschen, was man an Erkenntnissen und Informationen zusammengetragen hatte.
Das Interesse das Santa Fe Instituts beruhte hier allein auf der Tatsache, dass der Senat in seiner Anhörung großen Wert auf die Einschätzung ihres einstigen Chaostheoretikers gelegt hatte und er sich unweigerlich mit diversen Dinosaurier Zusammenkünften auskannte.
Für Charlie Degler jedenfalls war es eine Aufgabe, die er sehr Ernst nahm, nun zu diesem besonderen Paar persönlich zu reisen um mit ihnen die neuesten Erkenntnisse zu teilen.Das Owen diesem Treffen weniger enthusiastisch entgegen sah, verschwieg Zia einfach.
Sie war froh das sie inzwischen wieder in einem Team arbeiten konnte, mit dem sie ihre Arbeit fortsetzen konnte.
Es gab mit der DPG an verschiedenen Stellen bereits Menschen, die sich darum kümmerten, dass man mit der neuen Situation zurecht kam.
Man beriet am Telefon, verschaffte sich einen Überblick der Dinosaurier Lage vor Ort und redete den Menschen gut zu.
All das war immerhin besser als gar nichts.Von der Stelle an der sie den Wagen geparkt hatten, konnte man in die kleine Senke sehen in die Owen sein Häuschen gebaut hatte.
Es lag dort als habe es sich diese Stelle selbst ausgesucht um zu verweilen, und bildete eine perfekte Einheit mit dem Gebiet drum herum.
“Schöner Ausblick…”, bemerkte Charlie und nickte zu dem See hinüber auf den die Terrasse ausgerichtet war von der ein kleiner Steg zum Wasser führte.
Zia schritt voran und brummte etwas das wie “Hmm” klang und scannte mit dem Blick die Umgebung.
Es war fast schon zur Routine geworden Ausschau nach Dinosaurier Vorkommen in den umliegenden Büschen und Pflanzen zu halten, auch wenn Zia von Claire wusste, dass es in diesem Gebiet weniger Saurier gab.“Ist er das?” Charlies Stimme lag voller Ehrfurcht, als er Owens Gestalt offenbar ausgemacht hatte, die um das Haus herum kam.
Er trug schmutzige Arbeitshosen. Offensichtlich war er mit dem Zimmern an seinem Gebäude beschäftigt.
“Zumindest sah er bei unserer letzten Begegnung so aus..:” versuchte Zia zu scherzen und ging auf ihn zu.
“Hey!” sagte sie mit fester Stimme und sie war dankbar, dass sich seine Miene erhellte, als er sie sah.
Kurz blieben sie voreinander stehen, während sie einander versuchten unbeholfen die Hand zu reichen und dann doch in einer Umarmung endeten.
“Schön dich zu sehen.” sagte Owen aufrichtig und nickte zu Charlie herüber, “Wer ist dein Freund?”
Zia verzog das Gesicht.
Es war der eingeübte Reflex, doch dann entsann sie sich, dass hier eine Abwehrhaltung nach wie vor nicht angebracht war.
“Das ist Charlie Degler, vom SFI...” erklärte sie dann ohne seiner Bemerkung weitere Beachtung zu schenken.
Owens Gesicht nahm eine steinernen Ausdruck an.
“So…” brummte er. Und ließ mit diesem Geräusch genügend Zweifel , dass dieser kurze Ton alles und nichts verheißen konnte.
“Es ist mir eine Ehre sie persönlich kennenzulernen…”, er reichte Owen die Hand und es dauerte einen Moment zu lange bis dieser sich entschloss sie zu nehmen.
“Ich bin mir nicht sicher aus welchem Grund, aber irgendeinen wirst du wohl haben.”, entgegnete er und löste den Händedruck rasch wieder.
Zia verdrehte die Augen.
“Komm schon, du Misanthrop,wo ist deine Frau?”
Der kleine Stich der Owen durchfuhr, als sie diese Worte für Claire wählte, blieb unbemerkt.
Ebenso wie der Name CHARLIE - der ihm lanzengleich auch einen Stich verpasste - ohne das er darauf einen Einfluss gehabt hätte.
*Das der Junge so heißt, hat er sich schließlich nicht selbst ausgesucht!*
DU LIEST GERADE
Probably - We need more than thousand 2nd Dates
Fanfiction"Willkommen in Jurassic World!" Claire hätte niemals gedacht, dass sich dieser Satz eines Tages auf mehr, als nur auf eine Insel beschränken könnte. Doch nun saß sie zwischen den Stühlen einer gescheiterten Beziehung und den Trümmern ihres Lebenstra...