*Yesterday just came and went
And today dealt me another hand of heartaches that I'll play
What we said and what we meant
Two different things, just some words and rings
And time keeps raising the stakes*
Zia blickte leicht angewidert auf Owens Teller, den er sich vom Frühstücksbuffet in dem kleinen Diner mitgebracht hatte und nun vor sie auf dem Tisch abstellte.
Die frischen Spiegeleier und der knusprige Speck bruzzelten noch leicht und verbreiteten den würzig, typischen Geruch von Gebratenem am Tisch, der sich mit dem von ihrem Kaffee mischte.
"Was ist?" fragte er, während er sein Besteck aus der Serviette wickelte und sich sogleich über sein Frühstück herzumachen begann.
Zia rümpfte die Nase und rückte die Brille zurecht.
"Wenigstens schnarchst du nicht...", resümierte sie, als sei dies eine völlig logische Antwort auf seine Frage und hob ihren Kaffeebecher an die Lippen.
Owen blickte sie fragend an und kaute.
"Ehm...", machte er irritiert, als er geschluckt hatte," das ist...nett...?" er formulierte es wie eine Frage, in der Hoffnung sie würde ihm mehr Details zu ihrer Unterhaltung liefern um sich daran beteiligen zu können. Doch im Augenblick hatte Owen das Gefühl, irgendetwas nicht ganz mitbekommen zu haben.
"Das finde ich auch..." gab sie zurück und wieder blickte sie zu seinem Teller und rümpfte erneut die Nase.
"...gut..." meinte er zögernd und tat einen weiteren Bissen, diesmal in sein Brot, das ebenfalls auf seinem Teller lag., " freut mich, dass ich dich glücklich machen konnte. Vielleicht solltest du das aber mal deinem Gesicht sagen." murmelte er, beschloss sich nicht weiter um ihr sonderbares Verhalten zu kümmern und genoss weiter seine Mahlzeit.
Unvermittelt erhob sich seine Tischnachbarin.
"Ich werde mal sehen, ob es etwas zu Essen gibt, das weder Mord noch Totschlag auf meinen Teller bringt...", damit verließ sie den Tisch, um an das Buffet zu gehen.
Als sie zurückkam, hatte Owen bereits aufgegessen.
Zias Teller zierte eine überschaubarer Mix aus verschiedenen Gebäcken und wenige Obstschnitze.
"Ich will dir ja dein Frühstück nicht verderben, aber du könntest Ärger bekommen, wenn du die Dekoration vom Buffet klaust und aufisst..." damit deutete er auf das Obst und kicherte rau.
Erneutes Naserümpfen schlug ihm entgegen.
"Ich esse keine Babys...oder solche, die es noch werden sollten, genauso wenig etwas, dass man umgebracht hat, nachdem es das Licht der Welt bereits erblickte."
"Schmeckt aber!", gab er leicht trotzig zurück und sein Blick wanderte aus dem Fenster.
"Ich sagte schon, dein Pluspunkt ist, dass du nicht schnarchst! Nicht was du dir in dein Gesicht stecktst."
Ihre freche Antwort ließ Owen leicht schmunzeln. Während er weiterhin durch die schmutzige Scheibe blickte.
Die sekundenlange Stille zwischen ihnen, ließ genug Raum für das Gemurmel der anderen Gäste um sie herum.
Die Gespräche waren gedämpft, unterbrochen vom Geklapper mit Besteck und Geschirr.
"Ich frag mich wie Claire es mit dir aushält.", fügte sie schließlich hinzu und das kurz aufwallende Umgebungsgeklapper rückte wieder in den Hintergrund, als habe man einen Lautstärkeknopf betätigt.
DU LIEST GERADE
Probably - We need more than thousand 2nd Dates
Fanfiction"Willkommen in Jurassic World!" Claire hätte niemals gedacht, dass sich dieser Satz eines Tages auf mehr, als nur auf eine Insel beschränken könnte. Doch nun saß sie zwischen den Stühlen einer gescheiterten Beziehung und den Trümmern ihres Lebenstra...