9-Veränderungen

73 6 0
                                    

Draco

Ich genoss es immer, mit meinen Freunden in Hogsmeade zu sein, entspannt im 'drei Besen' ein Butterbier zu trinken, durch die Straßen zu schlendern, Süßigkeiten und Scherzartikel zu kaufen. Heute stand aber ein bisschen was anderes an. Wir wollten zusammen Kleidung für die Halloweenparty kaufen gehen.

Um genau zu sein, suchten wir nach altmodischen Kleidern, die wir ein wenig gruseliger gestalten konnten, um eine Art klassisch gruseligen alten Stil darzustellen. Bisher hatten wir uns nie verkleidet an Halloween, es war also mein erstes Mal. Ich war ganz aufgeregt, denn alle die bereits erwachsen waren, durften ihr Aussehen ein wenig verändern, damit wir gruseliger aussehen würden.

Auf dem Heimweg war ich etwas erschöpft von dem Tag aber froh über meinen Fund, denn in der Tasche in meiner Hand befand sich ein Anzug vom Stil des 19. Jahrhunderts, was für mich die perfekte Grundlage für meine Verkleidung war.

Dieses Schuljahr ist bisher mit Abstand das beste: keine dunklen Mächte, die über uns herrschen, wir waren erwachsen und erfahren und es gab Veränderungen in unserem Schuljahr wie unter anderem dieses Halloween und den Weihnachtsball. Aber das allerbeste war definitiv meine Bekanntschaft mit der Frau, die hinter der Gestalt der kleinen Eule steckte.

Nach der lang ersehnten Ankunft im Schloss, machte ich mich auf, um das buschige Knäuel von Waldkauz im Wald zu treffen, das sich langsam aber sicher in mein Herz schlich. Und so ging es die ganze Woche über. Wir trafen uns jeden Abend an der großen Eiche und genossen einfach den Abend und die Nacht, jagten oft durch das Gehölz, nur um uns danach wieder in der Höhle der großen Eiche aneinander zu kuscheln und unseren restlichen, gemeinsamen Abend zu genießen.

Tagsüber schrieben wir uns Briefe, in denen wir uns über unsere Interessen austauschten: Sie mochte es in die Schule zu gehen, las gerne und ging gerne spazieren. Ihre Lieblingsfarbe ist rot und ihre Lieblingssüßigkeit waren Pfefferminzbonbons.

Außerdem erfuhr ich, dass sie keine Eltern mehr hatte, bzw. sie keinen Kontakt mehr zu ihnen durch den Krieg hatte. Auf das Thema kamen wir irgendwie leider und mehr hat sie nicht darüber erzählt. Ich fragte mich, ob sie Eltern hat, die auf der dunklen Seite waren, sie aber für die gute gekämpft hat oder ob es andersherum war oder ob ihre Eltern Muggel sind und verschwinden mussten, um sich vor dem dunklen Lord besser verstecken zu können.

Bisher konnte ich noch keine klaren Theorien aufstellen, um wen es sich handelt, ich konnte nur durch die Eulengestalt vermuten, dass sie eine sehr kluge Hexe war, weshalb mein erster Gedanke nach Ravenclaw ging, aber wie man zum Beispiel an Granger sieht, gibt es auch sehr intelligente Personen außerhalb von Ravenclaw, was mich wieder an den Anfang brachte.

So langsam wollte ich schon wissen, wer hinter der Gestalt steckte, denn wir kamen uns immer näher und ich mochte sie wirklich sehr.

Hermine

Auf dem Weg zur Bibliothek, zum letzten Treffen mit Daphne wegen dem Projekt, dachte ich über die vergangene Woche nach. Ich konnte ehrlich gesagt fast nur noch an den Fuchs denken, der es auffällig schnell schaffte, mein Herz zu erobern.

Ich war fasziniert von seiner Intelligenz, die ich in seinen Briefen raus lesen konnte, von seiner Art mit mir zu schreiben, einerseits so gebildet und majestätisch, andererseits so frech neckend, in einer schmeichelnden, auffrischenden Weise.

Ich wusste von ihm, dass er gerne Quidditch spielte, gerne mit seinen Freunden unterwegs ist, aber sich auch gleichzeitig gerne mal auf einem kleinen Spaziergang zurückzog, um alleine zu sein. Er mochte es auch zu lesen, er liebte Süßigkeiten aller Art, aß gerne grüne Äpfel und seine Lieblingsfarbe ist auch grün.

Der andere Animagus- DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt