Draco
Ich war froh, dass der Typ aus Hogsmeade rausgeschmissen wurde, nachdem ich ihn zusammengeschlagen hatte, sonst wäre der Abend wahrscheinlich komplett ins Wasser gefallen.
Ich konnte von Glück sprechen, dass McGonagall mich die Situation hatte erklären lassen und wir die Sache klar stellen konnten. Sie war so wütend und so beschäftigt damit den Typen in hohem Bogen aus dem Schloss zu werfen, dass sie nicht mal daran dachte, mir eine Strafe zu geben.
Vielleicht wollte sie mir auch keine Strafe geben, theoretisch hatte ich nur meine beste Freundin verteidigt...
Die Sache hatte wirklich für Aufregung gesorgt, aber mittlerweile hatte sich wieder alles gelegt, denn die Party war für die anderen im Endeffekt dann doch wesentlich interessanter als dieser Vorfall.
Ich stand am Buffet, um mir zum ungefähr hundertsten Mal irgendwelche Süßigkeiten in den Mund zu stopfen, (diese Vorliebe hatte ich nie abgelegt) als Longbottom langsam zum Buffet rüber kam und sich nervös die Hände an der Hose rieb.
"Mrrhm, also das war ja schon krass eben...", sagte er schließlich, als er aufgehört hatte so zu tun als würde er mich nicht sehen. Er schaute mir jetzt in die Augen, steckte sich eine Traube in den Mund und lehnte sich an den Tisch.
Ich unterdrückte ein Grinsen: "Ja", denn es war wirklich lustig, wie unangenehm es ihm noch immer war mit mir zu sprechen. Während des Projektes mussten wir sprechen, auch wenn wir es nicht gewollt hatten. Aber ich musste zugeben, dass Longbottom wirklich nicht mehr der uncoole, tollpatschige, ängstliche, kleine Freak war, für den ich ihn immer gehalten hatte.
Ich kann mich noch an die Situation im Krieg erinnern, als er sich Voldemort und den kompletten Todessern alleine gegenübergestellt hatte, humpelnd und generell überall verletzt, und jeden seiner Leute ermutigte weiter zu kämpfen. Das werde ich nie vergessen können, denn in dem Moment hatte ich ihn wirklich bewundert.
Vor einer Woche hatte ich mich sogar getraut ihm das zu sagen, denn ich konnte meine Bewunderung irgendwie einfach nicht für mich behalten. Das war zwar extreeeem unangenehm gewesen, aber es hatte sich auch komischerweise gut angefühlt ihm was Nettes zu sagen. Komisch, ja wirklich komisch.
"Okayyyy, also...", begann er jetzt wieder und schaute mir kurz in die Augen, "...am Wochenende dürfen wir Schüler ja wieder nach Hogsmeade, mrrhm und ja... ich gehe mit Luna, Ginny und Hermine und ich dachte jetzt, wo wir uns alle ein bisschen besser verstehen... mrrhm vielleicht wollt ihr ja mit uns, nun also, mit uns gehen.", zum Ende hin wurde er immer leiser.
Wow, ich dachte nicht, dass das hier noch unangenehmer werden könnte, aber da lag ich wohl falsch...
Jetzt war ich derjenige, der seine Hände nervös an der Hose rieb und sich peinlich berührt am Nacken kratzte. "Mrrhm, jaa ich denke schon, ja. Also den anderen wird das bestimmt gefallen... den anderen, ja."
"Oke, gut. Dann... ja, bis bald.". "Ja"
Wir hielten als Abschied beide unbeholfen eine Hand hoch und Longbottom ging wieder.
ich guckte ihm hinterher und sah, dass Ginny ihm mit einem 'War-doch-gar-nicht-so-schwer-Blick' stolz auf die Schulter klopfte.
Ich schaute schnell weg und grinste, bei Merlin das war echt ein merkwürdiger Moment gewesen.
Ich wollte mich wieder dem Essen widmen, als nun Pansy mit den Patil-Zwillingen im Schlepptau zu mir rüber kam. "Heyy Draco, die beiden haben gerade deine Hände gesehen und fanden die echt cool, machst du uns auch welche?", sie blickte mich begeistert an, während die zwei Schwestern eher beschämt dreinblickten.
DU LIEST GERADE
Der andere Animagus- Dramione
FanfictionDer Krieg ist überstanden, die Gemüter anfangs noch bedrückt, aber das Leben geht weiter und so startet auch ein neues Schuljahr an Hogwarts. Unter anderen wiederholen auch Hermine und Draco ihr 7. Schuljahr. Als sie im Unterricht die Animagi genaue...