𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝟒

596 37 6
                                    

𝖯𝗈𝗏 𝖳𝗁𝗈𝗆𝖺𝗌

Alle starrten auf die einst komplett zerstörte Stadt. Diese einst zerstörte Stadt, ist von einer neuen gigantischen Mauer umrandet worden, sodass man nur gerade so reinsehen konnte. Innendrin waren die Häuser neu aufgebaut wurden, naja nicht alle, aber der größte Teil. Wir sahen uns alle verwirrt an, doch beschlossen dann hinunter zu fliegen und nachzusehen was zum Henker dort vor sich ging.

Unten angekommen, bahnten wir uns einen Weg durch die alten verlassenen Häuser, welche vor die gigantischen Mauer gebaut wurden. Wahrscheinlich waren die Gebäude noch die Überreste von dem einen Mal, als wir damals alle zusammen vor der Mauer standen. 

Und schon waren die Erinnerungen von vor 5 Jahren in meinem Kopf, als wir uns noch mit Newt durch die Menschenmenge gequetscht hatten und danach fast draufgegangen sind. Alles nur um den Strunk Minho zu retten. Zum Glück hatte Gally uns danach noch gefunden.

Wir standen mittlerweile vor dem Tor und zu unserer Überraschung mussten wir nichts tun, da sofort Leute mit Waffen rauskamen, um wahrscheinlich nachzugucken, ob wir Cranks sind.

"Hermanos, wir sind keine Cranks falls es das ist was Sie interessiert" sagte Jorge und sprach somit das aus, was keiner von uns sich getraut hatte zusagen. Die Männer nickten und ließen uns reingehen. Innen sah es fast genauso aus wie früher, nur halt eher normal und nicht so neu wie damals.

"Können Sie uns höfflicher Weise sagen, was mit der Stadt passiert ist? Wir waren damals bei dem Unglück der letzten Stadt dabei und hätten niemals im Leben gedacht, dass sie noch immer existiert" meinte Vince und sah die beiden Männer vor uns Erwartungsvoll an.

"Nachdem die Stadt fast komplett zerstört wurde, wurde sie mit Cranks überfüllt und alle Menschen, die hier lebten und auch überlebt hatten mussten sich einen sicheren Platz suchen, sodass es dazu kam, dass zum Beispiel ich 1 Jahr in meinem Versteck verbringen musste und fast verhungert bin. Es war natürlich klar, dass die Cranks sich bald einen anderen Ort suchen mussten um sich dort nieder zulassen, da sie hier dass Essen aufgeraucht hatten. Also nutzten wir Überlebenden die Chance und bauten erst die Mauer neu und danach die Häuser drinnen. Wir sind gerade noch dabei die letzten Häuser neu aufzubauen. Außerdem hat sich der Brand so entwickelt, dass die Menschen nicht mehr so verrückt werden wie früher, manche sind sogar ganz normal, auch wenn sie nicht Immun sind. Ein Beispiel dafür sind Theo und ich ( Teen Wolf Reference... es musste sein), wir haben uns mittlerweile sicher mit den Brand infiziert, doch wir fühlen uns nicht davon beeinträchtigt. So welche Fälle gibt es heutzutage ziemlich oft und die Stadt besteht zum Teil fast nur mit Leuten wie uns, doch es gibt auch noch die andere Sorte der Infizierten. Sie sind immer noch so verrückt wie früher, wenn nicht schlimmer. Daher haben wir die Maßnahme der Mauern auch wieder genutzt" sagte der eine Mann.

"Okay Liam, dass war echt gut erklärt, aber wir müssen trotzdem fragen Wer ihr seid und Woher ihr kommt" meinte der Mann, welcher sich als Theo herausstellte. Er sah nicht gerade viel älter aus als wir, was man von Liam auch sagen konnte.

"Wie gesagt waren wir bei dem Unfall vor 5 Jahren dabei und das lag daran, dass wir oder eher ein Teil von uns die Immunen von damals sind und wir vor WCKED geflüchtet sind. Woher wir kommen ist nicht einfach zu erklären, aber sie können uns vertrauen" antwortete ich den beiden.

Liam und Theo nickten einander zu und wollten gerade gehen, als Vince ihnen hinterher rief "Es ist doch In Ordnung, wenn wir uns ein bisschen umsehen oder?", Liam benickte die Frage und lief dann Theo hinterher.

"Okay ihr habt es gehört, ich würde vorschlagen wir teilen uns auf. Immer zweier oder dreier Teams und dann gehts los. Treffen ist hier wieder in 3 Stunden" sagte Vince und wir teilten uns auf. Ich machte mich mit Minho auf den Weg und wir gingen erstmal in Richtung Stadtmitte.

"Hier sieht alles so friedlich aus" sagte Minho irgendwann.

"Ja finde ich auch, man könnte irgendwie denken, dass es den Brand gar nicht gibt" stimmte ich ihm zu.

"Ey Thomas, guck mal" sagte er und drehte mich leicht zur Seite.

"Eine Schule? Ich glaube ich war mal früher in einer" meinte ich und Minho nickte nur. Natürlich konnten wir es nicht wissen, da unser Gedächtnis immer noch nicht zurück war. Aber um ehrlich zu sein, möchte ich nicht gerne von meiner Familie wissen, bei der ich weiß, dass ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen kann. Da behaupte ich lieber, dass die Strünke die mit mir hier sind, meine neue Familie ist.

"Denkst du was ich denke?" fragte ich ihn.

"Wenn es bedeutet, dass wir beklongten Strünke mal reinsehen... dann ja" antwortete er und wir gingen lachend in die Richtung der Schule. Von Nahem konnte man den Namen erkennen und sie hieß "Paige High".

Wahrscheinlich wurde die Schule nach Dr. Ava Paige benannt, dachte ich mir.

Minho hatte wohl den selben Gedanken, denn er sah mich verwirrt an. Zusammen gingen wir in das große Gebäude und sahen uns drinnen um. Anscheinend gab es auch wieder Jobs für Leute um ihr Geld zu verdienen, aber wer so beklongt war und das als Lehrer macht...

Wir sahen uns in den leeren Räumen um und irgendwie war es genauso, wie ich mir Unterrichtsräume vorgestellt hatte : Tafel, Stühle mit Tischen davor, Lehrerpult und Schränke.

"Ich bin irgendwie froh, dass ich kein Kind mehr bin" scherzte Minho vor sich hin.

"Ich kann dir nur zustimmen, lass mal lieber wieder gehen" antwortete ich ihm und wir verließen das Gebäude wieder. Draußen angekommen, kam uns eine leichte Briese des warmem Herbstwindes entgegen. Die Jahreszeiten und ihr Klima haben sich anscheinend auch wieder zurück regeneriert.

"Minho... macht es dir nichts aus... ehm wenn wir zu der Stelle gehen, wo Newt damals gestorben ist?" fragte ich ihn vorsichtig und er nickte nur stumm. Wir wussten noch ungefähr wo das riesige WCKED Gebäude damals stand, somit war der Ort nicht weit von dort entfernt. Dort wo früher der alte Bahnhof stand, stehen jetzt einige Läden, die so etwas wie eine Innenstadt bildeten.

"H-hier war es" sagte ich irgendwann und starrte stumm auf den Boden. Plötzlich verlor ich mein Gleichgewicht, doch Minho fing mich gekonnt auf und wir setzten uns gemeinsam auf die Bank, welche sich gleich neben uns befand. Ich sah mich ein bisschen um und entdeckte viele verschiedene Häuser und Läden in allen möglichen Farben. Außerdem sind viele Leute hier draußen und man sieht Ab und Zu sogar welche Lachen. Ich bin echt froh, dass die Leute hier noch Freude verspüren, ich gönne es ihnen wirklich sehr.

Ich sah mich in der Menschenmenge um und sah von hinten einen blonden, schlanken Jungen, der neben einem braunhaarigen Mädchen lief. Irgendwie zogen sie meine Aufmerksamkeit auf sich. Sie fingen auf einmal an zu lachen und für eine Millisekunde konnte man das Gesicht des Jungen leicht von der Seite sehen. Das Gesicht erinnerte mich so sehr an Newt, dass mir eine Träne die Wange runterlief.

Toll Thomas, jetzt bildest du dir schon tote Leute ein, vielleicht gehörst du doch eingesperrt

Ich sah zu Minho, welcher mir einen besorgten Blick zu warf "Du hast ihn geliebt, nicht wahr?" fragte er.

Ich nickte und schon war es um mich geschehen, da man meine Tränen mit einem Wasserfall vergleichen könnte. Minho zögerte nicht lange und nahm mich sofort in den Arm.

***

Hier das vierte Kapitel!

Ich hoffe es gefällt euch <3

LG. Laura :)

𝐈 𝐡𝐚𝐯𝐞 𝐧𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐟𝐨𝐫𝐠𝐨𝐭𝐭𝐞𝐧 𝐲𝐨𝐮  «𝐍𝐞𝐰𝐭𝐦𝐚𝐬 𝐟𝐟»Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt