So Teil 2 der Lesenacht:)
Viel Spaß♡
In 15 Minuten kommt der 3.Teil:*Ich drehte mich sofort um. Die Stimme war nicht weiblich, also konnte es Luna nicht sein.
War es...Sascha?
" Such mich doch", zischte die Stimme. Nein, Sascha ähnelte sie auch nicht.
"Jetzt ist Schluss mit lustig! Verpiss dich, wer auch immer du bist!", ich hielt meine Wut nur mühsam zurück.
Diese Stimme lachte wieder und plötzlich wurde ich von hinten geschubst. Mein Kinn flog auf einer der zwei Treppenstufen und ich verzog mein Gesicht wegen dem Schmerz.
Die Haustür vor mir wurde aufgerissen und eine Frau stürmte heraus.
Als sie mich erblickte, hielt sie sich die Hand vor dem Mund.
Anscheinend blutete ich.
"Ach du meine...kommen sie rein, sie sehen furchtbar aus." Sie zog mich am Arm hoch und zog mich ins Haus.
Sie setzte mich in ihrer Küche ab. Sie machte eine Serviette nass und tupfte an meinen Kinn herum. An der Wand war ein großes Familienfoto. Darauf auch Luna und ihre Schwester.
Die Frau bemerkte das ich das Bild anschaute.
Sie seufzte und ich sah wie die Tränen in ihren Augen stiegen.
"Das sind...waren meine beiden Töchter. Sind verstorben."
Ich nickte. "Ich weiss. Ich kannte Luna. Deshalb bin ich auch hier."
Die Frau starrte mich an.
"Oh", machte sie nur und tupfte wieder an meinen Kinn.
"Luna hat mir öfters erzählt, das ich ein paar Sachen aus ihrem Zimmer nitnehmen darf, als Erinnerung, falls sie mal sterben sollte", log ich.
"Woher kennt ihr euch denn?", fragte sie und musterte mich.
"Von der.. äh Schule. Wir kennen uns seit der...äh 8.Klasse", ich vermied Blickkontakt.
Trotzdem kaufte sie es mir ab.
"Komm ich zeige dir ihr altes Zimmer. Ich habe nichts verändert. Ich glaube das werde ich auch nie", während sie das sagte, folgte ich ihr die Treppe hoch und anschließend in ein Zimmer.
"Ich lasse dich dann mal allein", flüsterte sie und verschwand.
Ich blickte mich um. Lunas Zimmer war ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte.
Es war nicht dunkel, nichts depressives war zu sehen.
Die meisten Möbel waren weiss und sehr schlicht. Die Wand war violett gestrichen und über ihrem Bett hing ein türkiser Traumfänger.
Mit langsamen Schritten bewegte ich mich zu ihrem Schreibtisch und öffnete ihren PC.
Mit einem leisen Surren fuhr er hoch und ich fluchte leise, als ich sah das es Passwort geschützt war.
Ich ließ den PC erst mal stehen und öffnete die Schublade direkt unter ihrem Tisch. Da entdeckte ich, zwei hauchdünne Rasierklingen. Das eine hatte getrocknetes Blut drankleben und die zweite war unbenutzt.
Leise schloss ich die Schublade und ging weiter zu ihrem Kleiderschrank. Ich schob die schwere Tür auf und blickte hinein.
Das oberste Brett war nur mit Blätter gefüllt.
Langsam nahm ich eins heraus. Ein Liebesbrief vom A.
Hallo Sonnenschein,
Danke das du mir so schnell zurückgeschrieben hast. Ich habe mich unendlich darüber gefreut. Übrigens habe ich mit meinem Mitbewohner über dich geredet (Natürlich habe ich nicht deinen Namen erwähnt.) Er freute sich sogar für uns. Ich vermisse dich sehr und hoffe das wir wieder etwas unternehmen können, auch wenn du starken Schulstress hast. Du weisst ich liebe dich und ich weiss auch das du das Abi schaffst. Gestern habe ich auch deine Schwester kennengelernt und sie hat mir versprochen, niemanden etwas darüber zu erzählen. Sie ist sehr freundlich und sieht dir sehr ähnlich. Aber sag mal, wie geht es jetzt zwischen dir und deiner Mutter weiter? Wenn was ist, kannst du jeder Zeit bei uns einziehen. Mein Mitbewohner hatte sicher nichts dagegen.
Ich liebe dich
A.Ich schluckte. Lunas Schwestee wusste doch was von der Sache
Sie hätte mir verdammt nochmal weiterhelfen können!
Genau in diesen Moment klingelte mein Hany.
'Umbekannt'
Zitternd drückte ich auf die grüne Taste.
"Na? Bist du erfolgreich angekommen?", als ich Bettys Stimne hörte, wurde mir warm ums Herz.
"Hey. Schön das du anrufst uns ja ich bin da. Was ist mit dir?", ich vergass unbewusst wo und warum ich hier war.
"Supi. Das Hotel ist großartig! Ich wollte nur ganz kurz anrufen, um zu checken ob das auch wirklich deine Nummer ist", sie lachte durch das Telefon und steckte mich damit an. "Ich muss aber jetzt auflegen, ok? Ich hab riesen Hunger. Und außerdem kenn ich mich gar nicht aus. Also, bis dan ", rief sie ins Telefon.
"Bis dann", sagte ich lächelnd und legte auf.
Ich schloss die Schranktür und ging zurück zum PC.
Zuerst probierte ich A aus.
Falsch.
Als nächstes versuchte ich es mit Luna.
Auch falsch.
Ich sah mich im Zimmer um. Vielleicht Darko?
Nein, schon wieder falsch.
Ich seufzte und gab etwas ein, war aber mit den Gedanken beo Betty. Plötzlich kam ein Pling.
Ich schaute auf. Ich hatte es geschafft! Nur was hatte ich eingegeben?
Zuerst ging ich auf Lunas Bilder. Sie hat nur süße Tierbilder darauf.
Musik hatte sie auch nicht viel. Von ein paar Bands die ich nicht kannte.
Dokumente. Luna hat wohl vieles angeschrieben.
Viele Geschichten.
Traurige.
(Das Video wo Luna ein Teil ihrer Story vorliest:))
Ich war so gebannt darauf, das ich zusammen zuckte, als jemand an der Tür klopfte.
Kurz darauf erschien Lunas Mutter.
Ich schloss sofort ihren PC und sprang auf.
"Ich habe Tee gemacht. Komm doch mit runter.", flüsterte sie mit brüchiger Stimme. Sie hatte wohl geweint.
"Nein Danke, ich wollte wieder gehen", bedankte ich mich höflich.
"Woher kommen sie denn?", fragte sie.
"Ich bin aus Hamburg. Mit dem Zug bin ich hergefahren", ich ignoriere ihre aufgerissenen Augen.
"Hamburg? Ach du meine Güte! Dann bleibe doch diese Nacht hier! Es ist viel zu spät um zurück zu fahren.", sie packte mich am Ärmel und zog mich die Treppe herunter.
Na, toll.
HEYO KIIIDZ♥♥♥
SO SIE HÄLFTE DER LESENACHT IST LEIDER SCHON VORBEI:( ABER ES MACHT MIR REALTIV VIEL SPAß HND UND DESHALB WERDE ICH WAHRSCHEINLICH ÖFTER EINE LESENACHT MACHEN.
BIS IN 15 MINUTEN♡
LIZZY
DU LIEST GERADE
365 Tage. Deine Zeit läuft.
NouvellesLuna ist tot. Dima muss ihren Mörder finden. Dafür hat er 365 Tage Zeit. Oder er wird das nächste Opfer sein. Natürlich stellt sich ihm vieles in den Weg. Liebe, Streit, Angst, Party, Alkohol, Drogen, Trauer. Und was er kaum bemerkt ist, dass Lunas...