Cat Pov
Ich seufzte, warf mir meine Tasche über die Schulter und stieg aus dem Bus. Die Sonne brannte bereits über Sydney, obwohl es erst sieben Uhr morgens war. Ich lief mit gesenktem Kopf zum Schulhaus und gabelte dabei noch Alice auf, die in einer Ecke auf mich gewartet hatte. Auf dem Schulflur trafen wir Charlie, die eine Hand in ihrem Spind versteckte. Sie hielt ihr Handy in der Hand. War ja klar. Scarlett war nirgends zu sehen. Das war komisch. Eigentlich war sie als erstes hier. Ich umarmte schnell Charlie. "Wo ist Scar?", fragte ich leise. Sie zuckte mit den Schultern. "Ich versuche sie anzurufen." "Vielleicht ist sie krank?", murmelte Alice und ich schüttelte den Kopf. "Das hätte sie uns geschrieben." Charlie nickte zustimmend. Ich drehte mich um und sah, dass uns die Schüler um uns herum beobachteten. Alice hatte das auch bemerkt und zitterte am ganzen Körper. Ich zog sie in meine Arme und strich ihr beruhigend über den Rücken. Plötzlich hielt sie inne. "Da ist Scarlett.", wisperte sie und ich drehte mich schnell um. Sie hielt ihren Blick gesenkt. Ihre Haare waren rabenschwarz gefärbt. Die Schüler wandten nun ihren Blick zu ihr und zwei Personen lösten sich aus der Menge. Anita und Britt. Zazous beste Freundinnen. Sie stellten sich Scarlett in den Weg und sie sah auf. Ihr Blick war dunkel. Anita sagte was zu ihr. Scarlett erwiderte nichts. Sie stieß Britt zur Seite und steuerte auf uns zum.
"Morgen, Scar.", murmelte Alice und sie nickte ihr zu. Charlie seufzte. Ich ebenfalls. Sie öffnete ihren Spind und warf ein paar Bücher rein. Schnell schluckte sie noch ihre Tabletten und dann knallte sie ihn wieder zu. Die Schulklingel leutete zur ersten Stunde und Scarlett lief wortlos in Richtung Biosaal.Heute war also ein solcher Tag. Es roch praktisch nach Stress bei ihr zu Hause. Aber solche Tgae kamen oft vor. Von dem her.
Der Vormittag verlief schrecklich langsam. Die Lehrer schienen uns zum kochen bringen zu wollen und die Pausen waren viel zu kurz. Charlie und Scarlett hörten während dem Unterricht Musik und ich wünschte mir, nicht in der ersten Reihe sitzen zu müssen. Aber daran konnte ich in dem Moment recht wenig ändern. Deshalb beschäftigte ich mich damit, vor mich hin zu zeichnen. Heute war mein Schatz Tate dran. Was war bitte eine bessere Beschäftigung als American Horror Story? Nichts. Richtig.
Ich setzte gerade an, die Schultern von meinem Lieblingsgeist zu zeichnen, als mir das Blatt weggezogen wurde. „Miss Jones, sie sind überaus talentiert. Aber ob sie ihre kreative Ader im Matheunterricht ausleben sollten, bleibt weiterhin fraglich.", kommentiert Mr. Adams mein Kunstwerk und warf mir einen bösen Blick zu, als er das Blatt wieder vor mich legte.
Ich schluckte und packte es schnell weg. „Ich lasse Gnade vor Recht ergehen. Talent sollte man nicht verschwenden.", zwinkerte er und mir wurde schlecht.
Wem würde nicht schlecht werden, wenn ihm ein 60 Jahre alter Sack zuzwinkerte?!Ugh.
Doch zum Glück ging auch eine Mathestunde mal vorüber. Gott sei dank. Und zum Glück war direkt danach Mittagspause.
Nachdem ich mir mein Mittagessen geholt hatte (einen Apfel), lief ich ans Ende der Mensa, wo auch die anderen drei Mädels schon saßen. Scar hatte das Sprechen wieder gelernt und unterhielt sich mit Alice über Niall. Das war so ein Typ, den Scar süß fand. Er war auch einer der Einzigen, der uns bemerkte und uns sogar grüßte. Niall war nett.
Charlie saß an ihrem Handy und tippte zitternd darauf herum.
„Du solltest einen zweiten Entzug machen, Charles.", meinte ich und trank einen Schluck aus meiner Flasche. Charlie sah auf und seufzte. Ich auch. Sie hatte einen klaren Moment.
„Ich weiß. Aber ich hab Angst davor. Außerdem verpasse ich dann voll viel vom Unterricht.", murmelte sie und ich nickte verständnisvoll.
„Aber du weißt, dass wir dir Nachhilfe geben würden?", fragte ich und sie nickte. Damit war das Thema erst einmal abgehakt.Das Essen verlief weitgehend still. Ich saß da, aß nichts und dachte über Tate nach. Scarlett stocherte in ihrem Kartoffelsalat rum, Charlie schaufelte alles in sich rein und Alice sah sich jedes Mal um, bevor sie etwas aß. Das war so 'ne Sache mit Alice. Anxiety.
Sie vertraute fast niemandem und war extrem schüchtern. Bei uns hatte es drei Jahre gedauert, bis sie uns vollkommen vertraute. Sonst traute sie nur ihren engste Familienangehörigen. Nicht mal ihrem Onkel vertraute sie wirklich. Allerdings sah sie ihn auch kaum. Er wohnte in Amerika.
„Cat, du musst essen.", wisperte Alli irgendwann und ich sah verwirrt auf. „Ich hab keinen Hunger.", entgegnete ich und trank noch einen Schluck Wasser.
„Komm schon, Cat. Du musst was essen!", machte Scar jetzt mit und als Charlie noch mit einsteigen wollte, hielten plötzlich alle Inne. Da ich mit dem Rücken zum Rest der Mensa saß, konnte ich nur Schlimmes ahnen. Deshalb traute ich mich nicht, mich umzudrehen. Ich presste die Augen fest zusammen, da ich damit rechnete, dass mir als nächstes Kaffe oder ähnliches über den Kopf geschüttet werden würde.Doch es passierte nichts dergleichen.
Sondern eine Person nahm neben mir Platz. Ich drehte mich zur Seite und hielt die Luft an, als ich sah, dass es unser Schülersprecher war.
Ashton Irwin.
Er war praktisch der King, der Coolen Kids.
Die Mädels und ich sahen uns panisch an. WAS WOLLTE ER HIER BITTE?„Ashton Irwin. Was beschafft uns diese Ehre?", fragte dann Scarlett und er begann zu Grinsen, sodass sich seine Grübchen zeigten. Er sah schon extrem süß aus. Eigentlich total mein Typ.
„Ich möchte euch vier zu meiner Houseparty morgen Abend einladen. Gibt mir einer von euch seine Handynummer, damit ihr die Adresse bekommt?", eröffnete er uns und wir sahen ihn alle sprachlos an.
„Okay, was soll das? Wir wurden nie auf 'ne Party eingeladen und jetzt auf einmal dann doch?!", sprach Charlie aus, was wir alle dachten. Ashton seufzte.
„Ja... Also... Nach der Sache gestern denke ich mir, dass ihr vielleicht ganz cool sein könntet.", gab er leise zu und kratzte sich am Hinterkopf.
Bevor Charlie noch irgendwas falsches sagen konnte, erhob ich mein Wort.
„Ich gebe dir meine Nummer, wenn das okay ist."
Er sah mich an und nickte. „Klar. Schreibst du sie mir auf und gibst sie mir morgen früh oder so?", schlug er vor und ich zog meine Brauen hoch.
„Du weißt aber schon, dass wir in einer Klasse sind und gleich zwei Stunden Geschichte miteinander haben?", hakte ich nach und er stockte.„Warte mal... Wir sind in einer Klasse?"
DU LIEST GERADE
psycHOTic • 5sos • Abgebrochen
FanfictionAn einer Highschool gibt es zwei Unterteilungen. Die "Coolen" und die "Uncoolen". Alles was dazwischen liegt, existiert nicht. Doch acht Teenager lernen, dass Grenzen da sind, um sie zu überschreiten und nichts so ist, wie es scheint...