Ich weiß nicht was ich tun soll. Verdammt was mach ich jetzt bloß ? Alles dreht sich, es ist einfallen alles viel zu viel im Moment ich kann das nicht. Ich wische Mats Hand von meiner Wange. Ich schau ihn panisch an und sage verzweifelt:" Ich weiß nicht. Ich kann das nicht. Ich brauch Zeit."
Mit diesen Worten lauf ich einfach los. Wohin ich laufe keine Ahnung. Ich will weg hier. Warum passiert mir das eigentlich ? Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte nie diesen Job angenommen nie im Leben.
Ich will weg hier einfach nur weg das hält doch kein Mensch aus. Warum passiert das alles mir ? Es ist einfach nur schrecklich. Ich sinke am Strand zusammen und fange an zu weinen. Jetzt hab ich alles versaut mit Mats aber was hätte ich anderes tun sollen ?
Plötzlich spüre ich wie ich in zwei muskulöse Arme gezogen werde. Ich lasse es einfach zu. Sanft zeichnet dieser jemand kleine Kreise auf meinen Rücken und ich entspanne mich total. Nachdem ich mich wieder beruhigt habe schau ich nach oben. Ich hätte beinahe den Schock meines Lebens bekommen. Ich liege in den Armen von Mats. Oh mein Gott zu viel Nähe von ihm, mein Körper wird von einer Schauer durchzogen.
Mats flüstert in mein Ohr:" Anna bitte hör auf zu weinen und sag mir warum du weinst."
Verzweifelt seh ich ihn an und sage schließlich:" Ich habe Angst dich jetzt komplett verloren zu haben. Aber das geht mir einfach alles hier viel zu schnell."
Mats sieht mich einfach nur an und ich will mich aus seinen Armen befreien und wieder weg rennen aber er hält mich fest. Er sagt nun:" Hör auf immer weg zu rennen, davon lösen sich Probleme auch nicht. Anna hälst du mich echt für so ein Arschloch ? Verdammt natürlich lass ich dir Zeit."
Ich seh ihn verwirrt an und weiß nicht was ich sagen soll, während Mats mich abwartend anschaut.
Er hat schon recht damit, dass ich nicht immer weg rennen kann. Ich sage :" Ich weiß gar nicht mehr was ich von dir halten soll."
Mats nickt einfach nur und er sieht ein bisschen getroffen aus. Es tut mir ja leid , aber es ist halt einfach so und es ist die Wahrheit. Ich meine was erwartet er und außerdem ist mir das alles im Moment einfach viel zu viel. Mein Blick fällt auf meine Uhr und ich fluche plötzlich laut los. Mats schaut mich verwirrt an und ich sage:" Wir müssen uns beeilen das Training fängt in 10 Minuten an."
Schockiert schaut mich Mats an und wir sprinten zurück ins Hotel. Ich zieh mich schnell in meinem Zimmer um und dann beeile ich mich zum Stadion zu kommen, um pünktlich beim Training zu sein. Als Basti mich sieht lacht er los:" Na, Anna mal wieder ein bisschen spät dran."
Ich strecke ihm nur die Zunge raus und muss dann auch los lachen. Ich setz mich auf die Bank und schau den anderen beim Training zu. Meine Gedanken wandern zu Mats, sollte ich ihm vielleicht doch noch eine Chance geben. Ich meine jeder hat eine zweite Chance bekommen. Nachdem Training laufe ich zu Jungs auf den Platz. Die Jungs wollen gerade duschen gehen und ich ergreife die Initiative. Ich greife nach Mats Arm als er an mir vorbei geht und flüstere:" Lass uns nochmal von vorne Anfangen."
Mats sieht mich erst verwirrt an, dann fängt er sich allerdings wieder und ein Lächeln breitet sich in seinem Gesicht aus und ich muss automatisch zurück Lächeln.
DU LIEST GERADE
Und dann war alles anders (Mats Hummels)
RomanceIch bin Anna und die neue Physiotherapeutin der deutschen Nationalmannschaft. Dort sollte sich mein Leben für immer verändern, denn ich traf auf den Mann meiner Träume.