chaos

754 33 7
                                    

Thomas steht wie ein Schrank vor Mats und schreit:" Bist du eigentlich total übergeschnappt. Sowas kannst du doch nicht machen. Hast du einmal nur einmal dabei an Anna gedacht wie es ihr geht?  Sie ist nicht der Typ für Affären. Du wiederst mich an und tust du ihr nur noch einmal weh ich schwöre dir ich brech dir alle Knochen." Mit diesen Worten knallte Thomas Hand in Mats Gesicht und ich zucke zusammen.   Thomas verlässt Wut entbrannt den Flur und geht nach draußen.  Ich starre ihm hinterher.  Marco wirft mir einen mitleidigen Blick zu und dann schubst er Mats zurück in sein Zimmer und knallt die Tür hinter sich zu. Wie erstarrt steh ich da und dann sinke ich die Wand runter und Tränen laufen mir in Strömen die Wange hinunter.  Was hab ich bloß getan? Ich wollte das alles doch garnicht. Plötzlich wurde mir von oben ein Taschentuch gereicht. Ich blicke nach oben und seh ihn Bastis blaue Augen.  Er kniet sich vor mich :" Ach Süße das wird schon wieder. Bevor du fragst ich musste Thomas unten ein bisschen beruhigen.  Und du kommst jetzt mit mir an den Strand."

Ich folge ihm die Treppe runter ich seh wie Thomas mit Manuel im Pool Wasserball spielen und sie sich darüber auslassen wie jetzt die Regeln sind. Ich muss automatisch lächeln,  hier unten ist alles so normal wie immer.  Die Sonne strahlt auf mich und meine letzten Tränen sind getrocknet.  Das alles hat mich so ziemlich mitgenommen.  Ich lege mich auf das Strandtuch neben Basti und recke mein Gesicht der Sonne zu. Ja das tut verdammt gut. Plötzlich durch bricht Basti die Stille und fragt neugierig:" War er wenigstens gut ?"

Ich werde knallrot und dies scheint Basti antworte genug zu sein. Er springt plötzlich neben mir auf und packt mich an der Hüfte und wirft mich über seine Schulter. Er geht Richtung Meer ich kreische , aber Basti hat da kein erbarmen mit mir und lässt mich volle Kanne ins Meer fallen. Total nass und bibbernt verlasse ich das Meer und Basti lacht sich halbt tot. Ein Killerblick von mir trifft ihn und ich sage nur trocken:"Hahaha, ich lache mich tot." Basti prustet los und ich höre noch weitere Lachen,  da stehen Marco, Thomas und Manuel. Ich Strecke ihnen die Zunge raus. Genervt leg ich mich wieder in die Sonne zwischen Basti und Marco.  Ich schaue Marco gespannt an:" Kleine jetzt schau nicht so ich hab ihn nicht gleich umgebracht nur mal ordentlich den Kopf gewaschen. Mehr solltest du aber auch nicht wissen sonst könnte das doch noch böse für mich enden." Ich funkele ihn. Nach einer halben Stunde sage ich schließlich:" So ich seh mir jetzt noch mal Juls Fuß an." Die anderen nicken und winken zum Abschied.  Ich geh rein seh mir den Fuß an,  welcher schon wieder gesund aussieht.  Als ich nach unten will greift eine Hand nach meinem Arm.

Und dann war alles anders (Mats Hummels)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt