Am nächsten Morgen fühle ich mich ein bisschen besser. Ich spring erst einmal unter die Dusche. Das kalte Wasser lässt meine Lebensgeister erwachen. Ich zieh mir schnell meine schwarzen Shorts an und mein rotes Top. Beim Frühstück ist nur noch ein Platz zwischen Mats und Basti frei. Ich lasse mich auf den Platz fallen. Ich schnappe mir ein Brötchen und die Marmelade. Mats wirft mir immer nur komische Blicke zu und Basti ist total angespannt. Das kann ja heiter werden. Meine Hand greift nach der Kanne Kaffee Mats will auch gerade auch die Kanne nehmen. Unsere Hände streifen sich. Meine Hand kribbelt. Schnell zieh ich die Hand zurück. Mats gießt mir darauf hin etwas in meine Tasse. Ich nuschele leise:" Danke."
Mats lächelt mich sanft an und Basti sieht aus als würde er gleich ausrasten. Ich schaue Basti warnend an. Ich will nicht , dass er irgendwas unüberlegtes tut. Vorallem will ich nicht , dass Mats irgendwas passiert
Jogis Stimme reißt mich aus meinen Gedanken. Er redet:" So heute Nachmittag erwarte ich alle beim Training. Anna was ist Julians Fuß und du bist auch beim Training. "
Ich sehe kurz auf und sage:" Julian kann spielen, aber er sollte es nicht zu wild angehn."
Jogi nickt und auf Juls Gesicht breitet sich ein Lächeln aus. Wir beenden das Frühstück. Alle gehn ihren eigenen Dingen nach. Mats ist auf dem Weg nach oben. Schnell rufe ich :" Mats".
Er dreht sich um und schon steht er neben mir und sieht mich fordernt an:" Können wir reden vielleicht nicht unbe hier. "
Er nickt und wir beide gehn in die Stadt. Ich bin foh, dass er mit mir geht. Wir stehen an dem Strand und wir laufen durch den Sand mit dem rauschen des Meeres in den Ohren. Ich flüstere :" Mats wie soll das hier weiter gehn? "
Er bleibt stehn und sieht mich an :" Anna es tut mir alles so leid. Ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll. Ich habe mich von Cathy, aber getrennt. "
Ich bin schockiert. Er hat es wirklich getan. Ich freue mich auch wenn ich weiß , dass es ziemlich fies von mir ist.
Mats Hand legte sich auf meine Wange und sagt:" Ich wollte nie , dass es dir nicht gut und es tut mir leid. Anna bitte verzeih mir und lass uns nochmal von vorne Anfangen. "
DU LIEST GERADE
Und dann war alles anders (Mats Hummels)
RomanceIch bin Anna und die neue Physiotherapeutin der deutschen Nationalmannschaft. Dort sollte sich mein Leben für immer verändern, denn ich traf auf den Mann meiner Träume.