Ich schnelle herum und seh in die schönsten Augen überhaupt. Mein Blick wandert über ihn drüber. Er sieht total fertig aus. Seine Wange ist scheinbar angeschwollen. Sein Blick spiegelt Besorgnis wieder. Ich schau traurig zu ihm auf. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Es ist alles viel zu kompliziert. Seine Hand hebt sich und er streicht mir sanft über die Wange. Ich schaue zu Boden, sanft hebt er mein Kinn an und ich hab keine andere Wahl als ihm in die Augen zu sehen. Es tut verdammt weh. Ich kann schlecht erklären warum, aber es ist einfach so. Mats flüstert:" Es tut mir leid."
Danach dreht er sich um und geht mit schnellen Schritten weg. Ich stehe immer noch wie erstarrt da. Für was hat er sich jetzt entschuldigt dafür das er mit mir geschlafen hat , oder das er so viel von mir verlangt, oder das er Cathy betrogen hat oder das zwischen uns ab jetzt nichts mehr sein wird. All diese Fragen schießen mir durch den Kopf. Einen Antwort werde ich nicht bekommen, denn die Wahrheit weiß nur er. Vielleicht hat er mich auch einfach nur benutzt. Schon wieder an diesem Tag fang ich an zu weinen. Was ist denn bloß los heute? Normalerweise bin ich nicht so stark am Wasser gebaut aber heute schon. Ich beschließe auf mein Zimmer zu gehen. Ich tue das einzige Beste und verkriche mich in meinem Bett. Ich kuschele mich in meine Decke und lass meinen Tränen einfach freien lauf. Ich fühle mich von Mats einfach nur benutzt und jetzt weg geschmissen. Es hat schon vier mal geklopft , aber ich will nicht aufmachen. Ich will keinen mehr sehen sondern mich einfach nur in meinem Selbstmitleid suhlen. Es klopft schon wieder stöhnend zieh ich mir die Decke über den Kopf. Das ist alles nicht genug draußen schreit Basti:" Anna du machst jetzt sofort diese verdammte Tür auf sonst hol ich mir den Zweitschlüssel."
Ich schrei zurück:" Lass mich doch einfach in Ruhe."
Basti sagt in einem Ton der keinen Zweifel daran lässt , dass er es nicht ernst meint:" Nein das werde ich nicht. Ich geb dir noch 10 Sekunden. "
Theatralisch fängt er bei 10 an zu zählen. Mit einem Seufzer wickel ich mich aus dem Bett. Ich mach die Tür auf und Basti kommt ohne Erlaubnis einfach rein. Mit kritischem Blick sagt er ernst:" Anna du hast schon wieder geweint ."
Ich nicke zögerlich und erkläre ihm alle. Er scheint zu überlegen schließlich sagt er:" Rede morgen nochmal mit ihm. "
Ich nicke und kuschele mich in Bastis Arme. Irgendwann empfängt mich die trostvolle schwärze des Schlafs.
DU LIEST GERADE
Und dann war alles anders (Mats Hummels)
RomanceIch bin Anna und die neue Physiotherapeutin der deutschen Nationalmannschaft. Dort sollte sich mein Leben für immer verändern, denn ich traf auf den Mann meiner Träume.