3. Kapitel

227 1 0
                                    

Hermine hörte unterdessen ihren Wecker stand auf und Frühstückte, auf leerem magen konnte sie eventuell schlechte Nachrichten nicht verkraften. Als sie fertig war las auch sie ihren Brief leise vor sich hin:

Liebe Mrs Granger,
Ich möchte Sie mit diesem Brief um einen Gefallen bitten, da ich Sie gut kenne komme ich gleich zum Punkt. Professor Slughorn ist durch einen Zwischenfall auf längere Zeit verhindert da ich weiß das Sie nach ihrem perfekten Abschluss in Zaubertränke auch noch zusätzliche Kurse belegt habe wären sie die perfekte Lehrerin. Natürlich weiß ich das sie in London ein schönes Leben haben würde Sie dennoch bitten darüber nachzudenken.
Liebe Grüße MC Gonagall

Hermine wusste zwar eigentlich schon das sie das Angebot nicht annehmen wird aber trozdem wollte sie mit Ron darüber reden.
Aber erst später sie waren zum Abendessen im tropfenden Kessel verabredet aber vorher wollte sie ihn von seinem ersten "Arbeitstag" abholen also ging sie nach oden zog sich eine bluse und eine Jeans an, glättete sich die Haare mit hilfe ihres Zauberstabs.
Dann apparierte sie zu einem Einkaufsladen um die Sache für die Woche Einzukaufen. Als sie hinter dem Laden ankam war ihr schwindeliger als sonst aber das lag daran das sie zu wenig Schlaf bekam. Als sie fertig war apparierte sie zu sich nach Hause (Siriushaus) doch als sie da ankam ging es ihr noch schlechter als bei ersten mal und sie musste sich übergeben.
Weil sie nicht nochmal apparieren wollte beschloss sie zu fliegen. Auch wenn sie damals das fliegen nicht mochte ist sie mittlerweile durch die vielen Quidditchspiele mit den Weasleys zu dennen sie immer gezwungen wurde während des letzten Jahres zu einer guten fliegerin geworden.
Es war mittlerweile schon Nachmittag und sie musste sich beilen um Ron rechzeitig vom Ministerium abzuholen da sie mit dem Besen wesentlich länger braucht.

Sollten zwei Briefe alles verändern?-Harmione Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt