Hermine stand mit Harry zusammen vor den riesigen Bücherregalen und gab Harry alle Bücher die sie spannend fand.
Doch als sie ein Buch mit dem Titel ~Geheimnisse im Verborgenen~ fand stoppte sie kurz und wieß Harry auf den seltsamen Titel hin worauf hin dieser versuchte das Buch aus dem Regal zu holen.
Doch auf ein Mal ging das Regal auf und die beiden sahen eine Treppe.
Hermine: da muss es sein Snapes geheime Räume.
Also gingen sie die Treppe runter und wie Hermine es gesagt hatte befand sich am Ende der Treppe ein riesen Raum mit Regalen voller Zutaten und Tränken und ein weiteres mit Büchern. In der Mitte stand ein Tisch mit Kesseln in denen Snape wohl seine eigenen Rezepte ausprobiert hat.
Hermine kam aus dem Staunen nicht heraus die bewunderte jeden Trank und jede seltene Zutat. Sie als klügste Hexe der Generation wusste natürlich wie schwer manche dieser Sachen zu bekommen sind und wie schwierig es ist manche dieser Tränke zu brauen. Snapes Zimmer war der größte Wunsch eines jeden Tränkemeisters. Sie selbst würde später gerne so eins haben wenn sie für das Mungo Tränken zubereitet.
Harry hatte sich währenddessen im Raum genauer umgeschaut und eine Art Waldecke entdeckt. Bei genauerem hinschauen sah er eine Schneeeule die auf einem Ast. Harry ging immer näher dran er konnte seinen Augen nicht Trauen.
Hermine die nun auch die Eule entdeckt hat fragte leise:das kann doch nicht... .
Doch Hermine das ist Hedwig ich würde sie unter Millionen Eulen wieder finden, sagte Harry weinend mit Hedwig auf der Schulter.
Hermine nahm Harry in den Arm und führte ihn nach einer langen Umarmung nach draußen. Alle wichtigen Bücher, Dokumente und Tränke von Snape hatte sie vorher in ihre Perlenhandtasche gepackt.
Die beiden flogen Seite an Seite zurück durch die Dunkelheit nach Hogwarts. Doch anstatt wie geplant gleich ins Bett zu gehen um am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein beschlossen die beiden nochmal zu Snape zu gehen um ihn auf Hedwig anzusprechen.
Snape aus dem Portrait im Tränkezimmer: Was macht ihr den hier ihr wolltet doch früh Schlafengehen.
Hermine:wir waren doch heute bei ihnen zu Hause um ihre Sachen zu holen und als wir in dem Raum hinter der Bibliothek waren und ich ihre Tränke bewundert habe hat Harry Hedwig dort unten gefunden und das lebend und unversehrt.
Harry:warum haben sie mir nicht gesagt das sie noch lebt sie liegt mir sehr am Herzen und ich habe Nächte lang geweint weil ich mich schuldig gefühlt habe. Wie kann es eigentlich sein dass sie noch lebt sie ist doch vor mit dem avada getroffen worden.
Snape: ich habe Hedwig damals mit einem guten Fluch der genau wie der Avada einen Grünen Strahl hat getroffen damit sie dich nicht verrät habe sie dann aufgefangen und bei mir in meinen geheim Räumen gehalten. Als klar war das ich den Krieg nicht überlebe habe ich die Ecke so verzaubert das sie da jagen und sich selbst versorgen kann. Ich konnte euch nicht sagen das ich Hedwig habe denn ich habe mich so verzaubert das ich kein Wort über den Raum oder die Inhalte sagen kann den hätte man mich gefoltert und wäre dann in den Raum gekommen hätte er die ganze Zaubereigemeinschaft auslöschen können.
Hermine: Das heißt sie können jetzt nur mit uns darüber reden weil wir das Rätsel selbst gelöst haben und das manche von ihren eigenen Tränken mit schweige Zaubern geschützt werden müssen.
Snape: ihr sollt mich doch dutzen und ich sollte euch vielleicht sagen das ihr auch mit dem Zauber belegt worden als ihr durch das Regal...
Den Rest hörten die beiden gar nicht mehr den sie sind nebeneinander auf den Tischen sitzenden eingeschlafen.
Als Snape das sah dachte er bei sich genau so hätten lily und er auch ausgesehen hätten sie sich nicht zerstritten und wären zusammen gekommen.
DU LIEST GERADE
Sollten zwei Briefe alles verändern?-Harmione
FanfictionDer Krieg ist vorbei. Harry, Hermine, Ginny und Ron haben sich ein Jahr Zeit genommen um sich erholen und die Ereignisse des Krieges zu verabeiten. Harry und Ginny sind ein sehr glückliches Paar während es zwischen Ron und Hermine immer mal wieder K...