19. Kapitel

139 2 3
                                    

Im Fuchsbau angekommen begrüßte Molly die beiden ganz herzlich Ehe sie die beiden zu Ginny in den Garten schickt.

„Ginny bitte das war alles nicht so wie es aussieht. Du weißt ich würde nie..”
„Jetzt halt Mal die Luft an Hermine denn ich habe euch beiden schon längst verziehen. Denn nach dem ich ein paar Tage echt super sauer auf euch war, habe ich jemanden im Ministerium kennenzulernen und mich mit ihm verabredet. Aber dennoch würde ich gerne erfahren wie es zu dem Artikel kam und vor allem wie ihr sämtliche Artikel umgeschrieben habt.“

Nun Schaltete sich auch Harry ins Gespräch ein in dem er Ginny sowohl die Situation als auch Hermine’s gute Idee bei dem Artikel. Hermine selbst ist auf Ginny’s Wunsch hin schon zu Molly in die Küche gegangen um ihr beim Kochen zu helfen.

Während dessen bei Harry und Ginny.
„Harry bitte du weißt ich war schon seit ich dich das erste Mal gesehen habe, in dich verliebt. Und ich war immer eifersüchtig auf Hermine, niemand war so eng mit dir wie sie, niemand hat dich so gut verstanden wie sie, ihr wart schon immer unzertrennlich und alle haben es gesehen nur ihr wollt es nicht vor euch selbst zugeben. Ich habe mir selbst auch immer wieder eingeredet das das nicht so ist weshalb ich überhaupt erst eine Beziehung mit dir eingegangen bin. Aber ich hatte jetzt ein paar Tage intensiv Zeit darüber nachzudenken und dabei festgestellt das dir nichts so wichtig ist wie sie. Und ich meine komm schon Harry du kannst mir nicht erzählen das du immer dein Leben für sie aufs Spiel setzen würdest und ihr näher sein möchtest als ihr bester Freund. Außerdem warst du das musst du dir zugestehen nie zu 100% glücklich mit mir. Also geh in dich stell dich deinen Gefühlen und mach den ersten Schritt sie liebt dich auch aber hat nach der Sache mit Ron sicher Angst das auch eure Freundschaft an dem Versuch zerbricht und würde deshalb nie den ersten Schritt machen. Keine Wiederworte den Standard Satz wir sind nur Freunde kenne ich bereits, also geh in dich aber warte nicht zu lange.”

Beim Essen redeten sie über Ron und das alle glücklich sind das Hermine in guten Händen ist. (Molly hatte den Heuler natürlich mit bekommen und Ron als Harry weg war noch eine ihrer berühmten Belehrung ausgepackt und Ron vorübergehend ausquatiert. Von dem Artikel über Hermine und Harry hat sie allerdings genauso wenig erfahren wie warum sich Ginny und Harry getrennt haben, denn als die den Text Las stand da bereits der Artikel über Ron. Ginny meinte zu ihr der Grund wäre ihr neuer Verehrer und sie hatte sich mit Harry darauf verständigt dass auch alle anderen nur den gelogen Grund erfahren)

Zurück in Hogwarts im Tränkezimmer

„Guten Tag Professor”,riefen die beiden wie immer,wie aus einem Mund
„Guten Tag, ich hatte euch schon erwartet ihr wart seit dem Sturz nicht mehr hier. Aber nun erzählt was verschlägt euch hier her. Ihr wollt euch doch nicht etwa Tipps für euren Unterricht holen da seit ihr bei mir an der falschen Adresse. Mich haben schließlich alle gehasst.“, antwortete Snape lachend und wie ausgewechselt fast so als sei er ein neuer Mensch.
„So schlecht war ihr Unterricht nicht waren sie fairer gewesen was sie nicht konnten oder nicht immer so kalt hätte ihr Unterricht echt Spaß gemacht"
„Nun ja das war ja leider nicht möglich aber es freut mich zu hören dass der Unterricht trotz allem immer noch nicht furchtbar war. Aber jetzt rückt schon raus mit der Sprache was führt euch zu mir.“
„Wir bräuchten ein paar traumlos Tränke von ihnen“
„Das stellt kein Problem da, aber ich rate ihnen von dauerhafter Benutzung ab die Tränke können einen abhängig machen. Denn wenn man einmal den Komfort von durchschlafen hat wird man diesen schwer wieder los. Guckt einfach hinten im Tränkezimmer in dem verschlossem Schrank nach.“
„Vielen Dank Severus ich hatte nicht vor ihn dauerhaft zu nehmen denn wir haben eine Idee wie wir die Albträume ganz los werden. Harry hatte überlegt ob man nicht eine Gedenkstätte für die Kriegsgefallen errichten könnten. Das würde sicher nicht nur mir helfen.“
„Die Idee finde ich gar nicht so schlecht sie sollten mit mit Minerva reden. Machen sie beiden heute nicht so lange ihr habt morgen eure erste Stunde.“
„Das werden wir nicht, tschüss Severus.“
„Tschüss.“

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 24, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sollten zwei Briefe alles verändern?-Harmione Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt