9.Kapitel

180 1 0
                                    

So saßen sie auf der Couch vor dem Kamin, Hermine ihre Schulter an ihn gelehnt und Harry sie mit seinem rechten Arm streichelnd. So Mine jetzt erzähle mir noch einmal ganz ruhig und ausgiebig was passiert ist. Sagte Harry worauf hin Hermine anfing zu erzählen. Ich war mit ihm zum Abendessen verabredet gewesen und ich dachte da könnte ich ihn auch gleich von der Arbeit abholen doch als ich im Minesterium ankam war er nicht mehr da also bin ich in den tropfenden Kessel gegangen und habe auf ihn gewartet. Dann habe ich ihn zum ersten Mal mit ihr gesehen traurig das er das essen vergessen hatte und stattdessen mit ihr rumläuft bin ich nach Hause geflogen. Ich lag noch wach und hörte die Haustür als ich merkte das er nicht alleine war habe ich mich ans Geländer gestellt und gelauscht beide sagten ich wäre naiv und würde es sowieso nicht mitbekommen. Dann bin ich nach oben und habe einen Brief an MC Gonagall und ein Heuler an Ron geschrieben. Oh Hermine es tut mir leid ich hätte nie gedacht das er so ein Idiot ist. Du kannst ja nichts dafür Harry. Mit diesem Satz schlief sie in seinen Armen ein. Ron ist echt ein Idiot, Hermine ist die liebeswürdigste, klügste und stärkste Person die ich kenne, vielleicht ist sie auch ein bisschen naiv aber auch das ist eigentlich schön ich finde es gut wenn man Leuten eine Zweite Chance gibt ich habe schließlich das gleiche getan als ich Malfoy aus seinem Verfahren heraus geholt und ihn entlastet habe. Über diesen Gedanken schlief nun auch Harry eng an Hermine gekuschelt ein. Doch bemerkte keiner die kleine Schwarze Elster die auf dem Fensterbrett saß und sich nach dem sie weg geflogen war in ihre Meschliche Person zurück verwandelte. Das wird wohl noch einiges an Aufsehen erregen!

Sollten zwei Briefe alles verändern?-Harmione Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt