Handlung
Ein neuer Anime ist am laufen und dieses mal dreht sich alles um den Tod. Mal wieder. Allerdings auf eine andere Art und Weise als sonst. Hauptcharakter ist Decim, ein immernoch etwas seltsam wirkender Barkeeper. Er empfängt seine "Gäste" in Quindecim. Dieser Ort ist als Bar gestaltet und dient zum hervorbringen der dunkelsten Geheimnisse eines Menschen. Von diesen kommen immer zwei gleichzeitig an. Dann werden sie von Decim aufgefordert ein Spiel gegeneinander zu spielen. In den vorherigen Folgen waren dies Death Seven Darts, Rolling Blade und Death Arcade. Wie schon erwähnt bringen die Spiele die Menschen durch extrem Situationen dazu ihre Abgründe in ihrer Seele zu offenbaren. Decim entscheidet dann ob diese Menschen dann in den Himmel aufsteigen oder in die Hölle hinabfahren. Die beiden die dort ankommen sind nämlich schon Tod und meist beim gleichen Ereigniss gestorben. Da der Anime erst bei Folge 5 ist kann man nicht viel weiter erzählen. Aber warscheinlich wird es um die Frau gehen welche Decim zurzeit assestiert aber eigentlich selber ein Mensch ist. Ich bin gespannt.
Bewertung
Also für die ersten 5 Folgen gefällt mir der Anime recht gut. Ich hoffe es passiert noch einiges aber das werden wir ja sehen. Er ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Lieblingscharakter
1. Decim
Der weisshaarige Barkeeper der sich nur selten etwas Anmerken lässt. Seien es nun Emotionen oder Fehler, er ist stets neutral. Außerdem kämpft er mit Spinnenweben die irgendwie von der Decke oder so kommen und metallisch glänzen.
Manga
Ich glaube nicht das es einen Manga gibt. Falls doch sagt mir Bescheid
DU LIEST GERADE
My Animes
FanfictionDies ist eine kleine Zusammenfassung der Animes die ich schon geguckt habe. Vielleicht findet ihr ein paar neue oder könnt euch an andere zurück erinnern. Viel Spaß beim Lesen!