Haikyuu!!

172 5 0
                                    

Handlung

In diesem Anime dreht sich alles um Volleyball. Es geht um einen Schüler, Shoyo Hinata, welcher in der Mittelschule beginnt Volleyball zu spielen. Allerdings ist er der einzige, der wirklich begeistert von dem Sport ist. Trotzdem gelingt es ihm ein halbwegs ordentliches Team zusammen zu stellen und mit diesem an einem Turnier teilzunehmen. Dort wird er vernichtend geschlagen von einem Typen den er seither als Erzfeind bezeichnet. Als er endlich an die Oberschule kommt, interessiert in nichts mehr als das Volleyballteam. Doch als er die Sporthalle betritt, muss er feststellen dass auch sein Erzfeind diesem beitreten will. Tobio Kageyama weiß aber zunächst überhaupt nicht wer er ist. Es gibt dann einige Probleme bei der Aufnahme ins Team aber natürlich schaffen es beide. Stück für Stück schweißt das Training die beiden dann zusammen und es gelingt ihnen eine unglaublich starke Angriffstechnik zu entwickeln. Hinata hat eine sehr gute Sprungkraft und Kageyama ist ein Naturtalent als Steller. Der Trick besteht darin, dass Hinata erst springt und ihm dann der Ball dorthin gestellt wird, wo er ihn brauch. (Normalerweise ist es anderes herum. Da springt der Angreifer dorthin, wo der Ball hingestellt wurde)
Damit begeistern sie das ganze Team und durch weitere gute Zusammenarbeit und viel viel Training, schaffen sie es auch im nächsten Turnier bis zum vorletzten Platz. Dann müssen sie gegen einen Gegner antreten den sie nicht besiegen können, kämpfen aber um jeden einzelnen Punkt. Am Ende geht das Spiel mit 31-33 aus. (Ein normales Spiel geht bis 25 aber man muss mit 2 Punkten Abstand gewinnen.) Die Spieler schwören sich im nächsten Turnier dann wieder alles zu geben und ich freue mich schon sehr auf die zweite Staffel.

Bewertung

★★★★☆

Ich glaube, ich brauche nicht viel zu sagen außer das ich durch dieses Anime angefangen habe Volleyball zu spielen. So gut wie die Spieler bin ich zwar noch lange nicht aber mein Ziel ist es, die Sprungangabe zu können. Auch wenn es Jahre dauern wird. Ihr könnt euch dementsprechend einen Reim darauf machen, welche Motivation in dem Anime steckt. Er ist sehr spannend und auch wenn der Zeichenstil anfangs gewöhnungsbedürftig ist, findet man sich schnell ein und kann mit dem Charakteren mitfiebern.

Lieblingscharakter

1. Tobio Kageyama
Durch seinen Ehrgeiz, der meistens als Arroganz verstanden wird, und sein Unverständnis gegenüber seinen Mitspielern und deren Fehlern, bekam er Anfangs den Titel: "Der König des Feldes". Dieser soll auf eben diese Arroganz aber auch auf sein unvergleichliches Talent als Steller hinweisen.

2. Tsukishima Kei
Ein eiskalter Spieler. Er ist der größte und deswegen natürlich meistens am Block. Außerhalb des Feldes ist der eigentlich nur dabei seine Mitmenschen für verschiedene Dinge zu beleidigen. Ich mag diese Tsundere Charaktere einfach.

Manga

Es gibt einen Manga aber den habe ich nicht gelesen. (Es gibt auch ein DS-Spiel und einen OvA)

My AnimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt