Elfenlied

395 23 8
                                    

Handlung

Es geht um fast menschliche Wesen, die Diclonii. Sie sehen aus wie wir haben aber einige spezielle Eigenschaften. Zum Beispiel besitzen sie am Rücken verwachsene unsichtbare Hände, auch Vektoren gennant, die sehr stark sind und die sie auch kontrollieren können. Dabei variiert Stärke, Anzahl und Länge bei jedem einzelnen. Berühren sie mit diesen einen Menschen wird dessen nächstes Kind als ein Diclonii geboren und zwangsläufig ein Mädchen.

Nun zur eigentlichen Handlung.
Die Hauptperson ist Lucy, sie und noch andere Diclonii werden von Wissenschaftlern, die sie untersuchen und schmerzhafte Experimente mit ihnen machen, festgehalten.
Sie schafft es zu fliehen aber natürlich wird versucht sie wieder einzufangen da die restliche menschliche Bevölkerung nichts von den Diclonii wissen soll.
Sie kommt bei Kota und seiner Freundin unter. Diese kennen aber bis zur lezten Folge nur Nyuu. Sie ist Lucys zweite Persöhnlichkeit, spricht nicht und ist so unschuldig wie ein Kind.  Im Laufe der Zeit nimmt Kota noch andere Kinder auf. Alle zusammen bezeichnen sie sich als große Familie.
Die Wissenschaftler finden Lucy durch Nana, ein anderer Diclonius, und sie stellt sich um zu kämpfen. Als Waffen benutzen sie Nana und Mariko. Als Lucy zu verlieren droht opfert sie sich um ihre neue Familie zu retten.
Die letzte Szene sorgt bei vielen Fans für Streitigkeiten denn obwohl Lucy durch die Opferung tot sein müsste, sieht man im letzten Moment noch einen Schatten in der Tür der eindeutig auf Lucy hinweist. Die große Frage ist nun: lebt sie oder ist sie tot?

Bewertung

★★★☆☆

Bei Elfenlied ist eigentlich für jeden etwas dabei. Man sieht sehr viel Blut, es ist spannend und teilweise auch emotional.
Ich finde die Story gut aber es hat noch ein paar kleine Mängel.

Lieblingscharakter

1. Lucy
Dieses Mädchen ist ein bisschen kompliziert weil es eine gespaltene Persönlichkeit besitzt. Deswegen mag ich sie.

Als erstes Lucy
Sie ist ein intelligentes Mädchen das ohne zu zucken Menschen umbringt. Manchmal weil sie sie bedrohen und manchmal aus emotionalen Gründen.

Nyuu
Sie kann praktisch gar nichts außer Dinge zu reparieren. Am Anfang ist das einzige was sie sagt ist ihr Name. Kota und die anderen versuchen ihr so viel wie möglich beizubringen.

Nyuu ist warscheinlich durch traumatisches Kindheitserlebniss von Lucy "entstanden". 

Manga

Hab ich nicht gelesen

My AnimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt