Handlung
An der Shibusen Fachschule für Waffen und Meister versuchen 7 Freunde zusammen den Status eines hochrangigen Meisters und einer Death Scythe zu erreichen. Dafür muss jedes Team pro Waffe 99 Seelen von Dämonen und eine Hexenseele einsammeln. Die Teams der Protagonisten stellen sich zusammen aus Maka und Soul, Black Star und Tsubaki und Death the Kid mit seinen Waffen Liz und Party. Soweit läuft alles gut doch die Hexe Medusa versucht unterdessen den Kishin aufzuwecken und mit ihm die Welt ins Chaos zu stürzen. Wie man sich schon denken kann, kümmern sich die jungen Schüler zusammen mit ihren Lehern und dem Shinigami darum und wachsen an ihren Aufgaben.
Bewertung
Die Story an sich, die Charaktere, die Kämpfe und alles weitere sorgen dafür das dieser Anime wirklich hohes Potential hat. Leider gibt es auch hier einen Hacken: der Zeichenstil. Ich persönlich finde ihn einfach furchtbar, was mich lange aufgehalten hat den Anime zu gucken. Gott sei Dank habe ich mich dann doch dazu verleiten lassen.
Lieblingscharaktere
1. Dr. Franken Stein
Er ist einer der Lehrer an der Schule und unglaublich wahnsinnig. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist gegen Medusa zu kämpfen, neigt er dazu alles und jeden sezieren zu wollen. Das ist der Grund warum er auf meiner Liste aller Animecharaktere auf Platz 2 steht.
2. Death the Kid
Ein überaus interessanter Charakter. Er ist der Sohn des Shinigami und total von Symmetrie besessen. Ist etwas perfekt symmetrisch kann er es nicht zerstören, ist etwas nicht symmetrisch macht er es dem Erdboden gleich.
Manga
Ich habe den Manga nicht gelesen aber gehört die Handlung noch weit nach dem Anime weitergeht und das es ein Happy End gibt, ein Grund für mich ihn nicht zu lesen.
DU LIEST GERADE
My Animes
FanfictionDies ist eine kleine Zusammenfassung der Animes die ich schon geguckt habe. Vielleicht findet ihr ein paar neue oder könnt euch an andere zurück erinnern. Viel Spaß beim Lesen!